techniker

vor 3 Jahren

Hallo, 

heute sollte der Techniker kommen um den Zugang frei zu schalten.
Jedoch ist dieser nicht gekommen und ich wurde auch nicht benachrichtigt.

Das Zeitfenster war von 8.00 Uhr- bis 16.00 Uhr ausgemacht.

Lt. ersten Anruf beim Hotline um 16.15 Uhr , ich soll weiterwarten, der Techniker kommt bestimmt noch.

Drei Stunden später habe ich wieder bei Hotline angerufen, halbe Stunde lang hat es gedauert um mir zu sagen zu können, daß der Techniker doch nicht kommt und Hotline muss erst Kontakt (per E-mail !!) mit Techniker aufnehmen.

Dann muss ich paar Tage warten , bis jemand sich zurück meldet.

Und dann kann ich einen neuen Technikertermin mit 10 Tage Vorlaufszeit ausmachen?!!!!! Und wieder sich ein freier Tag nehmen um ganzen Tag auf Techniker zu warten. 

Es wären dann insgesamt 4 Wochen Wartezeit auf ein Anschluss.

Es natürlich sehr toll, wenn man Homeoffice hat.

Ich habe insgesamt innerhalb zwei Wochen immer wieder andere Aussagen am Telefon bekommen.

Leider bin sehr enttäuscht. 

 

 

 

 

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    • vor 3 Jahren

      Wieso nutzt du nicht den Link in der SMS? 

      https://termin.telekom.de/

       

      Da braucht man niemanden anrufen, sieht den Status die ganze Zeit und kann ggf. wenns mal klemmt nen neuen Termin machen. Frei nehmen musst dir ja auch nicht, kannst ja nen Termin aussuchen der bei dir besser passt. 

       

      So ärgerlich das auch ist, aber du willst ja auch das nen Techniker dann bei deinem Termin auch NUR für dich da ist. Ob es bei dir nun nur 10 Minuten oder 3 Stunden dauert .. willst ja auch nicht das der dir nach 30 Minuten sagt "und Tschüss die Zeit ist rum".  Wenn ich drüber nachdenke wie viel der Techniker bei meiner Mutter rumgeflitzt ist um diesen Mist in der Leitung zu finden und zu beheben - aber am Ende isses uns egal gewesen, wie viele andere Kunden dafür hinten runtergefallen sind. 

       

      Dem Techniker wars aber auch eher egal .. denn er hat sich nur um den aktuellen Kunden gekümmert, dass dessen Anschluss wieder sauber läuft. 

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      ich habe bisher nicht gewusst, dass so ein Link gibt. danke

      Es muss kein Termin auf Minute sein, aber jedes mal ein ganzen Tag, kann ich mir nicht frei nehmen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      ich habe noch nie eine Terminbestätigung per SMS bekommen.

      ich bekomme die Bereitstellungstermin per Email.

      Leider kann ich den Link nicht nutzen.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Percy Jackson

      Das Zeitfenster war von 8.00 Uhr- bis 16.00 Uhr ausgemacht.

      Das Zeitfenster war von 8.00 Uhr- bis 16.00 Uhr ausgemacht.

      Percy Jackson

      Das Zeitfenster war von 8.00 Uhr- bis 16.00 Uhr ausgemacht.


      Ein Zeitfenster von 08:00-16:00 ist meistens ein Auftrag ohne Kundenbesuch.

      Hattest du vorher den Router angeschloßen + eingeschaltet?

      Warst du über die Rückrufnummer erreichbar?

      wenn der Servicetechniker dich beim CurtesyCall + AfterCall nicht erreichen konnte,

      liegt der Auftrag jetzt bei der Dispo zur Wiedervorlage.

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hä da stimmt doch irgendwas nicht ... da ist wohl deine Handynummer nicht mit im Außendienst gelandet. 

      Ansonsten hättest halt alles per SMS bekommen und dann kann man das einsehen. 
      Dann kann einen auch der Techniker telefonisch erreichen...

       

      Trag deine Daten mal im Profil ein, damit dich die Community Mitarbeiter dann auch erreichen können. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Die Daten sind überall eingetragen.

      Auch im Kundencenter,

      auch als Rückrufnummer.

      Wie schon erwähnt, ich habe immer wieder andere Aussagen am Telefon bekommen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend @Percy Jackson vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

       

      Das der/die Techniker*in nicht zum vereinbarten Termin erschienen ist, tut mir Leid. Da Du die Daten schon hinterlegt hast, konnte ich mir einen ersten Einblick verschaffen.  Bei Dir handelt es sich um einen MagentaZuhause Regio Anschluss, bei dem wir selbst nicht unterstützen können. Diese Tarife werden ausschließlich durch die zuständige Abteilung betreut. Die Kolleg*innen sind unter 0800 33 06807 von Mo.-So. 7-23 Uhr erreichbar.

       

      Wir haben die Möglichkeit es intern entsprechend zu platzieren, sodass sich dann jemand direkt bei Dir meldet. Sollte dieser Weg dir lieber sein, dann teile mir doch bitte ein Zeitfenster mit dem ich wir Dich erreichen können. Nach Legitimation leiten wir es weiter, sodass durch die Kolleg*innen dann ein Rückruf erfolgt.

       

      Grüße Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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