Gelöst

Technikerbesuch ungerechtfertigt in Rechnung gestellt

vor 7 Jahren

nach einer umstellung unserer internetleitung funktionierte 5 tage lang kein festnetz und auch kein internet das war im mai .ein techniker war vor ort und ließ uns seinen auftrag bestätigen .heute wurden mir 111,52 euro von meinen konto abgebucht laut hotline kosten für den techniker.das kann ja wohl nicht sein das ich für fehler der telekom bezahlen muss ...was kann ich jetzt tun ?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

474

0

    • vor 7 Jahren

      @hartmannjuergen72 Frage:

      • Hat der Techniker im Haus am Leitungsnetz arbeiten müssen
      • Hast Du den Router selbst konfiguriert? oder der Techniker
      • Lag wirklich der Fehler bei der Telekom oder habt Ihr es nach der Umstellung nicht hin gebracht
      • Wenn fehler Telekom, welcher fehler war es der Techniker wird es Dir gesagt haben

      Gruß Andi

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @hartmannjuergen72 Dann hätte Er den SMN nicht so abrechnen dürfen hast Du den SMN per Post oder Fax oder Mail gesendet bekommen?

      Und Wichtig :

      Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkernd

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      okay habe meine daten hinterlegt .danke 

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Chill erst mal

      . . . hätte Er den SMN nicht so abrechnen dürfen hast Du den SMN per Post oder Fax oder Mail gesendet bekommen?

       . . . hätte Er den SMN nicht so abrechnen dürfen hast Du den SMN per Post oder Fax oder Mail gesendet bekommen?

      Chill erst mal

       . . . hätte Er den SMN nicht so abrechnen dürfen hast Du den SMN per Post oder Fax oder Mail gesendet bekommen?


      Was soll SMN denn nun wieder sein ?

      Das was es in unserem internen Sprachgebrauch ist, meinst du ganz bestimmt nicht.

       

      Ich weiß, Ihr Telekomler seid in Eure Abkürzungen verliebt, aber  . . . . . . . .

       

    • vor 7 Jahren

      Du zahlst nur für Fehler die in deinem Verantwortungsbereich sind. Was genau wird denn berechnet das ist die Frage. Wenn du da Klärung haben möchtest trage deine Daten ins Profil ein

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Leider weiß ich nicht was in rechnung gestellt wird.die hotline kann mir angelblich auch keine auskunft geben.

       

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @hartmannjuergen72,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Laut der SMN (Servicemontagenachweis) wurden Arbeiten am Router durchgeführt und auf die damit zusammenhängenden Kosten hingewiesen. Auch, ist eine Grundeinweisung bezüglich der funktionsfähigen Anlage ist erfolgt.

      Laut diesem Nachweis wurden die Kosten korrekt in Rechnung gestellt. Den Nachweis lasse ich dir per Post zukommen. Es tut mir leid, dass ich keine positivere Antwort geben kann.

      Grüße
      Sarah S.

      0