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Technisch verfügbare DSL Geschwindigkeit
3 years ago
Guten Tag,
ich habe am 22.02.2022 meine VDSL Bestellung für (Magenta Zuhause XL) über die Homepage aufgegeben. Gleichzeitig ist dies auch ein Providerwechsel von Vodafone BW. Der Auftragseingang wurde mir am 23. bestätigt. Auf der Auftragsverfolgungsseite habe ich ebenfalls einen Rückruf durch meinem Wechselberater eingestellt. Dieser hat mich nun heute angerufen und mir mitgeteilt, dass leider nach fast 2 Wochen noch keine Kündigungsbestätigung eingegangen ist und es daher noch keine Neuigkeiten bezüglich Umsetzung gibt.
Nebenbei meinte er an meinem Standort wäre aber kein SVDSL 250 verfügbar. Auf der Webseite wird mir dies jedoch angezeigt. Genauso wie auf der Netzabdeckungskarte. Daher bin ich nun ein wenig verwirt. Wer kann mir hier eine entgültige technische Auskunft geben und dies prüfen?
Sollte wirklich kein VDSL verfügbar sein wäre dies für mich ein Grund den Provider nicht zu wechseln. Da aber nicht weit von mir sich sogar solch ein VDSL Kasten befindet und darauf groß steht jetzt bis zu 250 Mbit/s verfügbar kann ich dies nicht glauben. (nichtmal 250 m enfernt)
Vielen Dank
Achja ich habe schonmal diverse Angaben in dem Infobereich meines Profils hinterlegt.
Grüße
Sven
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3 years ago
Sollte wirklich kein VDSL verfügbar sein wäre dies für mich ein Grund den Provider nicht zu wechseln. Da aber nicht weit von mir sich sogar solch ein VDSL Kasten befindet und darauf groß steht jetzt bis zu 250 Mbit/s verfügbar kann ich dies nicht glauben
Das muss nichts heißen.
Ist der Verteilerkasten voll, um es mal ganz einfach auszudrücken, gehen auch keine 250 Mbit/s.
Die Ressourcen reichen leider nicht immer aus, um jedem der den Wunsch hat einen Anschluss zu schalten.
Dieser hat mich nun heute angerufen und mir mitgeteilt, dass leider nach fast 2 Wochen noch keine Kündigungsbestätigung eingegangen ist
Du musst Dich an Deinen alten Anbieter wenden, warum die Kündigung für den Wechsel noch nicht bestätigt wurde.
Vodafone BW wird ja Deine Kündigung bekommen haben, bzw. solltest Du Vodafone Kabel BW mal kontaktieren ob sie angekommen ist. Wenn ja, wäre wichtig zu erfahren, warum die Telekom dann noch nicht informiert wurde.
Sollte wirklich kein VDSL verfügbar sein wäre dies für mich ein Grund den Provider nicht zu wechseln.
Wenn bei der Telekom keine 250 Mbit/s gehen, geht es in der Regel auch bei keinem anderen Provider. VDSL ist VDSL.4
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3 years ago
Der TE hat doch nur mitgeteilt, dass er dann nicht wechseln würde...
Da habe total falsch gelesen.🙃
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3 years ago
@Sven_1987
Warum willst du vom Breitbandkabel zu DSL wechseln?
Answer
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3 years ago
@Sven_1987 Warum willst du vom Breitbandkabel zu DSL wechseln?
@Sven_1987
Warum willst du vom Breitbandkabel zu DSL wechseln?
Fragst du wirklich
Nach der Übernahme von Vodafone, wird das Netz ausgeblutet
(getreu dem Motto einer AG, mit minimalem Einsatz, maximalen Gewinn erwirtschaften),
hier wird nur noch bei großen Störungen investiert,
kleine Störungen, Pixelfehler, kurzer I-Net-Ausfall interessieren nicht.
Kabel ist ein Shared-Medium und war auch schneller als Kupfer-DSL
(Aber Single-Medium, jeder Kunde hat seine eigene Leitung zum DSLAM),
aber wenn Kupfer abgeschaltet wird (und so ist die Planung bis 2030),
und durch GF ersetzt wird,
dann ist Koaxial-I-Net Technik von vor ü.20J.
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from
3 years ago
Nebenbei meinte er an meinem Standort wäre aber kein VDSL 250 verfügbar. Auf der Webseite wird mir dies jedoch angezeigt. Genauso wie auf der Netzabdeckungskarte. Daher bin ich nun ein wenig verwirt.
Nebenbei meinte er an meinem Standort wäre aber kein VDSL 250 verfügbar. Auf der Webseite wird mir dies jedoch angezeigt. Genauso wie auf der Netzabdeckungskarte. Daher bin ich nun ein wenig verwirt.
Die Ausbaukarte zeigt das was gehen könnte
die technische Überprüfung, das was geht.
Die SV-DSL-Ports im DSLAM sind nur in einer gewissen Anzahl vorhanden,
sind alle SV-DSL-Ports bebucht, dann kann kein weiterer geschaltet werden,
sei denn, jemand kündigt (ist meistens am Monats/Quartals-Wechsel), dann wird ein Port frei,
oder der DSLAM wird erweitert
(glaube ich eher weniger, weil ich baue gerade in viele DSLAM die ersten SV-DSL-Karten ein
(auf die Karten warte ich schon seit ü. 6Mon),
weil durch das Hochwasser ging das ganze Material erst mal in die Gebiete wo die ganze Technik zerstört wurde,
also jetzt wird nach + nach erst mal SV-DSL eingebaut
(und da gibts schon Kunden in der Warteliste, also wenn die Karte freigeschaltet wird ist die in 14Tagen schon mit ü.50% bebucht,
hier gilt halt, wer zuerst bucht, bekommt den Port.)
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3 years ago
Erstmal Danke für die Antworten
Einige Dinge waren mir durchaus schon bewusst, jedoch hätte ich wie schon erwähnt gerne eine Auskunft, was nun zum aktuellen Stand bei mir wirklich realisierbar ist. Wie schon richtig geschieben wurde brauch ich meinen aktuellen Provider (Vodafone) sonst nicht wechseln und muss mich mit anderen Möglichkeiten behelfen. ( LTE , 5G etc pp)
Warum ich wechseln will? Wie auch hier ebenfalls schon richtig angemerkt wurde totale Überbuchung, Probleme werden nicht gelöst, man wird nur hingehalten und shared medium ist shared medium. Zig Technikerbesuche, welche alle das selbe sagen. Das Problem liegt auf der Hand aber es wird nix gemacht. Da ich Twitch Streamer bin benötige ich einen stabilen Internetzugang primär Upload. Seidem ende letzten Jahres bei Vodafone im Sendebereich auch von DOCSIS 3.0 auf 3.1 umgestellt wurde hab ich nur dauerhafte Uploadschwankungen, welche zum streamen ziemlich mies sind. Ebenfalls bricht zu Stosszeiten immer alles ein hab dann nur noch 2-5 Mbit/s im Upload. Die Latenzzeiten gehen hoch und ich sag nur 20-80 % Packet Lost. Die Modulationen der 4 Kanäle laufen schon seit 1,5 Jahren im DOCSIS 3.0 Bereich nur auf QAM 16 stat 64 (im Upload) etc etc. kurz um ich bin richtig sauer und will daher wechseln.
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3 years ago
Hallo @Sven_1987 ,
Ihr Anbieter teilte uns den 21.03.2022 als nächstmöglichen Wechseltermin mit.
Unsere Auftragsbestätigung wurde Ihnen per E-Mail geschickt.
Bitte achten Sie auf den Technikertermin.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Answer
from
3 years ago
Hallo @Lorenz S.
heute war der Techniker da. Hat alles super geklappt und alles läuft einwandfrei. Ich habe nur noch 3 Anliegen.
1. Ich bitte über diesen Weg nochmals meine Adressdaten zu korrigieren. Hat hat sich ein Fehler eingeschlichen, welchen ich schon 2 mal gemeldet habe (Wechselberater) bisher wurde aber nix korrigiert. Im Ort fehlt ein Buchstaben. (Rechnung / Vertragsdaten)
2. Wie geht es nun weiter mit dem Onlinerabatt (170 €) Ich nehm an dieser wird automatisch auf einer der nächsten Rechnungen ersichtlich?
3. Ist es möglich ein längeres TAE -->VDSL Kabel über sie zu bekommen oder muss ich hier selbst tätig werden? (Die mitgelieferte Kabellänge recht mir leider nicht, da die TAE Dose nun wo anderst gesetzt wurde als uhrsprünglich gedacht. 10m wären super.
Ansonsten nochmals ein großes Lob. Der Wechsel von VF hat wunderbar geklappt. Auch die Kommunikation hier über das Telekom Hilft Team ist spitze! Da können sich andere ne Scheibe abschneiden. Ich sage 1 Wochen auf eine Antwort warten....
Grüße
Sven
Answer
from
3 years ago
Hallo @Sven_1987 ,
vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, kümmere ich mich um Ihr Anliegen.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
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Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Sven_1987,
an der hinterlegten Adresse wäre VDSL 175 möglich. Für VDSL 250 reicht es leider nicht ganz.
Grüße Detlev K.
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Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Sven_1987 ,
vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, kümmere ich mich um Ihr Anliegen.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
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