Telefon am Router per E-Mail und Password anmelden

3 years ago

Hallo, ich habe folgendes Problem, mein Archer VR900v erkennt nach einem Stromausfall das DECT Telefon nicht mehr. 
Zur Installation benötige ich eine E-Mailadresse und ein Password. Das habe ich versucht dem Kundenservice zu vermitteln, dort wurde mir gesagt, ich solle das das nehmen was ich zum Einloggen in den Kundenbereich dieser Webseite benutze. Das funktioniert aber nicht. Damit war das für die Telekom erledigt und ich ohne Telefon.
Die Anmeldung über das Mobilteil zum Router mit der DECT Taste funktioniert nicht. Das ursprüngliche Password und die E-Mail habe ich vor Jahren erhalten, Unterlagen verlegt, nicht zu finden. Bisher hatte sich das alles wieder automatisch eingeklinkt nach Stromausfall, dieses mal nicht.

archer.png

878

15

    • 3 years ago

      @Didi129 

       

      Für die Anmeldung eines Mobilteils per DECT an deinen Router benötigst du nur den DECT PIN . Hier mal das Telefon ggf. abmelden und dann neu anmelden.

       

      Was du da zeigst ist die Registrierung deiner Telefonnummern im Router. Da kannst du die gleiche Anmeldung wie hier im Forum nutzen (der annonymous... sollte aber mit irgendwas im Passwort auch funktionieren). Wichtig ist, das in den Einstellungen DNS-SRV oder DNS-NAPTR genutzt werden.

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      Wo kann ich das einstellen, kann ich nirgendwo finden und habe ich auch sonst nicht eingestellt, hat ja auch sonst funktioniert.

      Answer

      from

      3 years ago

      Didi129

      das Telefon müsste beim Router angemeldet sein

      das Telefon müsste beim Router angemeldet sein
      Didi129
      das Telefon müsste beim Router angemeldet sein

      Und das SIP-Konto muss der Archer bei einem Telekom-SIP-Server per DNS-SRV/NAPTR registrieren.

      Answer

      from

      3 years ago

      "Und das SIP-Konto muss der Archer bei einem Telekom-SIP-Server per DNS-SRV/NAPTR registrieren."

      Und genau das funktioniert nicht, der Router kann sich nicht beim Telekom-SIP-Server per DNS-SRV/NAPTR registrieren.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Didi129

      mein Archer VR900v

      mein Archer VR900v
      Didi129
      mein Archer VR900v

      Was für eine Hardware-Revision (Typenschild)?

      8

      Answer

      from

      3 years ago

      Ok, danke für die Antworten, der Router ist IO, keine Ahnung was ich machen soll, die Telekom hat auch keine Lösung
      Einen neuen Router werde ich mir nicht kaufen, Habe ja noch das Handy und werde demnächst den Vertrag ändern.
      Gruß Dietmar.

      Answer

      from

      3 years ago

      OlliD.IRQ8

      Didi129 Hier das Typenschild Hier das Typenschild Didi129 Hier das Typenschild So wie das aussieht, kann der "Archer 900v V1" kein obligatorisches "DNS-SRV/NAPTR" (https://community.tp-link.com/en/home/forum/topic/253314). Dann so wie hier beschrieben: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Gigaset-dx800a-seit-ein-paar-Tagen-kein-Audio-beim/m-p/5618989#M556105 Hängt dann aber nicht direkt mit dem Stromausfall zusammen.

      Didi129

      Hier das Typenschild

      Hier das Typenschild
      Didi129
      Hier das Typenschild

      So wie das aussieht, kann der "Archer 900v V1" kein obligatorisches "DNS-SRV/NAPTR" (https://community.tp-link.com/en/home/forum/topic/253314).

      Dann so wie hier beschrieben: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Gigaset-dx800a-seit-ein-paar-Tagen-kein-Audio-beim/m-p/5618989#M556105

      Hängt dann aber nicht direkt mit dem Stromausfall zusammen.

      OlliD.IRQ8
      Didi129

      Hier das Typenschild

      Hier das Typenschild
      Didi129
      Hier das Typenschild

      So wie das aussieht, kann der "Archer 900v V1" kein obligatorisches "DNS-SRV/NAPTR" (https://community.tp-link.com/en/home/forum/topic/253314).

      Dann so wie hier beschrieben: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Gigaset-dx800a-seit-ein-paar-Tagen-kein-Audio-beim/m-p/5618989#M556105

      Hängt dann aber nicht direkt mit dem Stromausfall zusammen.


      Habe mich gestern mit jemanden in einem anderen Forum unterhalten, er hat mit dem gleichen Router seit vorige Woche Mittwoch das gleiche Problem, Telefonie weg. Liegt wahrscheinlich am Zugang zum Server der Telekom, da wurde was umgestellt und nun geht die Anmeldung am Server nicht mehr. Bin da nicht so technisch versiert.  Einen neuen Router kaufen der funktioniert kommt für mich nicht in Frage, dann ohne Telefon und vieleicht bei einem Anbieter bei dem das telefonieren dauerhaft funktioniert.


       

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Didi129 ,

       

      leider können wir von unserer Seite aus nur mit den Zugangsdaten dienen, einen anderen PIN für dein Telefon haben wir leider nicht.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      16218

      0

      2

      Solved

      in  

      356

      0

      3

      in  

      348

      0

      7