Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Telefon am Router per E-Mail und Password anmelden
vor 3 Jahren
Hallo, ich habe folgendes Problem, mein Archer VR900v erkennt nach einem Stromausfall das DECT Telefon nicht mehr.
Zur Installation benötige ich eine E-Mailadresse und ein Password. Das habe ich versucht dem Kundenservice zu vermitteln, dort wurde mir gesagt, ich solle das das nehmen was ich zum Einloggen in den Kundenbereich dieser Webseite benutze. Das funktioniert aber nicht. Damit war das für die Telekom erledigt und ich ohne Telefon.
Die Anmeldung über das Mobilteil zum Router mit der DECT Taste funktioniert nicht. Das ursprüngliche Password und die E-Mail habe ich vor Jahren erhalten, Unterlagen verlegt, nicht zu finden. Bisher hatte sich das alles wieder automatisch eingeklinkt nach Stromausfall, dieses mal nicht.
874
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Jahren
16087
0
2
2283
0
2
vor 5 Jahren
336
0
2
vor 4 Jahren
1232
0
2
vor einem Jahr
322
0
7
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@Didi129
Für die Anmeldung eines Mobilteils per DECT an deinen Router benötigst du nur den DECT PIN . Hier mal das Telefon ggf. abmelden und dann neu anmelden.
Was du da zeigst ist die Registrierung deiner Telefonnummern im Router. Da kannst du die gleiche Anmeldung wie hier im Forum nutzen (der annonymous... sollte aber mit irgendwas im Passwort auch funktionieren). Wichtig ist, das in den Einstellungen DNS-SRV oder DNS-NAPTR genutzt werden.
4
5
Ältere Kommentare anzeigen
Didi129
Antwort
von
fdi
vor 3 Jahren
"Und das SIP-Konto muss der Archer bei einem Telekom-SIP-Server per DNS-SRV/NAPTR registrieren."
Und genau das funktioniert nicht, der Router kann sich nicht beim Telekom-SIP-Server per DNS-SRV/NAPTR registrieren.
0
OlliD.IRQ8
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Was für eine Hardware-Revision (Typenschild)?
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
Julia U.
Antwort
von
OlliD.IRQ8
vor 3 Jahren
Hallo @Didi129 ,
leider können wir von unserer Seite aus nur mit den Zugangsdaten dienen, einen anderen PIN für dein Telefon haben wir leider nicht.
Beste Grüße
Julia U.
0