Gelöst

Gigaset dx800a seit ein paar Tagen kein Audio beim Raustelefonieren

vor 3 Jahren

Hallo,

 

habe im Stgt Raum seit ein paar Tagen das Problem, dass ein gigaset dx800a via VoIP sich beim Raustelefonieren seltsam verhält.

Eingehende Anrufe Problemlos.

Ausgehende Anrufe verbinden zwar, aber beide Seiten können sich dann nicht hören.

Wenn ausgehende anrufe nicht entgegengenommen werden, switched das Freizeichen nach ca 10x zu besetzt.

Wurde seitens Telekom irgendetwas umgestellt?

Router ist ein von Euch gestellter Speedport

Danke

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    vor 3 Jahren


    @Monnem  schrieb:
    Bin remote rein und habe das nach der verlinkten Beschreibung gemacht.

    Bitte einen Screenshot von der Verbindungsseite der IP-Provider und der dazugehörigen Verbindungskonfiguration(en).

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    vor 2 Jahren

    Moin,

    Der Vollständigkeit halber. Es hat alles nichts gebracht, außer den Speedport durch ein Modell zu ersetzen, dass als VoIP Server gegenüber den DX800a dienen kann. Nach entsprechender Konfig des Telefons gegen den Speedport lief das Ganze auf Anhieb.

    Danke für all die Bemühungen hier!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 3 Jahren

    Hallo @Monnem

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier. 

     

    Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast. 

     

    Monnem

    Speedport

    Speedport
    Monnem
    Speedport

    Welcher denn genau? 

     

    Hast du den Speedport mal 10 Minuten vom Netz genommen? 

     

    Viele Grüße 

    Marcel 

     

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    von

    vor 3 Jahren

    Monnem

    Passt das? Ich habe gesehen, dass es bei der Providerauswahl im Telefon sowohl T-online als auch Telekom gibt...

    Passt das? Ich habe gesehen, dass es bei der Providerauswahl im Telefon sowohl T-online als auch Telekom gibt...
    Monnem
    Passt das? Ich habe gesehen, dass es bei der Providerauswahl im Telefon sowohl T-online als auch Telekom gibt...

    Nein.

    Das "Gigaset DX800A" dürfte sich gar nicht registrieren, da für die SIP-Registrierung "DNS SRV/NAPTR" obligatorisch ist. Die aktuell(st)e Firmware unterstützt das nicht (Version 175 von 04/2016; DX800 Release notes 175 - Gigaset PRO - Public Wiki - Confluence).

    Also das Teil versuchen zu "veralbern": Telekom stellt VoIP DNS-Records um – GamersShell (gamers-shell.de)

     

    Für Windows (statt "dig"):

    OlliDIRQ8_0-1647433258254.png

    nslookup -querytype=SRV _sip._udp.tel.t-online.de

    OlliDIRQ8_1-1647433319212.png

     

     

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