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Gigaset dx800a seit ein paar Tagen kein Audio beim Raustelefonieren
vor 3 Jahren
Hallo,
habe im Stgt Raum seit ein paar Tagen das Problem, dass ein gigaset dx800a via VoIP sich beim Raustelefonieren seltsam verhält.
Eingehende Anrufe Problemlos.
Ausgehende Anrufe verbinden zwar, aber beide Seiten können sich dann nicht hören.
Wenn ausgehende anrufe nicht entgegengenommen werden, switched das Freizeichen nach ca 10x zu besetzt.
Wurde seitens Telekom irgendetwas umgestellt?
Router ist ein von Euch gestellter Speedport
Danke
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OlliD.IRQ8
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Monnem
vor 3 Jahren
Bitte einen Screenshot von der Verbindungsseite der IP-Provider und der dazugehörigen Verbindungskonfiguration(en).
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Uneingeloggter Nutzer
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von
OlliD.IRQ8
Akzeptierte Lösung
Monnem
akzeptiert von
Monnem
vor 2 Jahren
Moin,
Der Vollständigkeit halber. Es hat alles nichts gebracht, außer den Speedport durch ein Modell zu ersetzen, dass als VoIP Server gegenüber den DX800a dienen kann. Nach entsprechender Konfig des Telefons gegen den Speedport lief das Ganze auf Anhieb.
Danke für all die Bemühungen hier!
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Monnem
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @Monnem
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier.
Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast.
Speedport
Welcher denn genau?
Hast du den Speedport mal 10 Minuten vom Netz genommen?
Viele Grüße
Marcel
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OlliD.IRQ8
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Passt das? Ich habe gesehen, dass es bei der Providerauswahl im Telefon sowohl T-online als auch Telekom gibt...
Nein.
Das "Gigaset DX800A" dürfte sich gar nicht registrieren, da für die SIP-Registrierung "DNS SRV/NAPTR" obligatorisch ist. Die aktuell(st)e Firmware unterstützt das nicht (Version 175 von 04/2016; DX800 Release notes 175 - Gigaset PRO - Public Wiki - Confluence).
Also das Teil versuchen zu "veralbern": Telekom stellt VoIP DNS-Records um – GamersShell (gamers-shell.de)
Für Windows (statt "dig"):
nslookup -querytype=SRV _sip._udp.tel.t-online.de
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Marcel2605
Uneingeloggter Nutzer
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Monnem