Gelöst

Telefon- bzw. Internet-Anschluss sperren wegen längerer Abwesenheit

vor 6 Jahren

Wegen einer längeren Abwesenheit möchte ich meinen MagentaZuhause M - Telefon- und Internet-Anschluss sperren. 

Ich telefoniere und surfe über IP mit Telekom Speedport W 724V Typ B. Nur den Router vom Netz nehmen ist nicht zielführend: 

Wenn Einbrecher oder Unbefugte in der unbewohnten Wohnung sind und den Router finden, können sie den Router anschliessen und meinen Anschluss unrechtmäßig nutzen und zum Beispiel mit Telefonaten ins kostenpflichtige Ausland hohe Kosten verursachen. Das ist keine Lösung. Ich möchte den Anschluss vorübergehend sperren.

 

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      vor 6 Jahren

      karonhorst43

      Wegen einer längeren Abwesenheit möchte ich meinen MagentaZuhause M - Telefon- und Internet-Anschluss sperren. Ich telefoniere und surfe über IP mit Telekom Speedport W 724V Typ B. Nur den Router vom Netz nehmen ist nicht zielführend: Wenn Einbrecher oder Unbefugte in der unbewohnten Wohnung sind und den Router finden, können sie den Router anschliessen und meinen Anschluss unrechtmäßig nutzen und zum Beispiel mit Telefonaten ins kostenpflichtige Ausland hohe Kosten verursachen. Das ist keine Lösung. Ich möchte den Anschluss vorübergehend sperren.

      Wegen einer längeren Abwesenheit möchte ich meinen MagentaZuhause M - Telefon- und Internet-Anschluss sperren. 

      Ich telefoniere und surfe über IP mit Telekom Speedport W 724V Typ B. Nur den Router vom Netz nehmen ist nicht zielführend: 

      Wenn Einbrecher oder Unbefugte in der unbewohnten Wohnung sind und den Router finden, können sie den Router anschliessen und meinen Anschluss unrechtmäßig nutzen und zum Beispiel mit Telefonaten ins kostenpflichtige Ausland hohe Kosten verursachen. Das ist keine Lösung. Ich möchte den Anschluss vorübergehend sperren.

       

      karonhorst43

      Wegen einer längeren Abwesenheit möchte ich meinen MagentaZuhause M - Telefon- und Internet-Anschluss sperren. 

      Ich telefoniere und surfe über IP mit Telekom Speedport W 724V Typ B. Nur den Router vom Netz nehmen ist nicht zielführend: 

      Wenn Einbrecher oder Unbefugte in der unbewohnten Wohnung sind und den Router finden, können sie den Router anschliessen und meinen Anschluss unrechtmäßig nutzen und zum Beispiel mit Telefonaten ins kostenpflichtige Ausland hohe Kosten verursachen. Das ist keine Lösung. Ich möchte den Anschluss vorübergehend sperren.

       


      Die Telekom kann auch eine so genannte "Feste Sperre" für abgehende Telefonate einrichten. Kostet einmalig 10,16 Euro. Das Problem mit dem Internet löst das aber leider nicht.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke, auch eine praktikable und kostenfreie Hilfe !

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Peuki

      Hallo @karonhorst43, karonhorst43 Das ist doch mal eine praktikable Hilfe, Danke ! Das ist doch mal eine praktikable Hilfe, Danke ! karonhorst43 Das ist doch mal eine praktikable Hilfe, Danke ! aber warum unnötig Geld ausgeben? @Gelöschter Nutzer hat es schon richtig beschrieben, im Telefoniecenter kann eine Wahlsperre für alle Zielrufummern eingerichtet werden... (diese bitte für alle Rufnummern setzen) VG Peuki

      Hallo @karonhorst43,

       

      karonhorst43

      Das ist doch mal eine praktikable Hilfe, Danke !

      Das ist doch mal eine praktikable Hilfe, Danke !
      karonhorst43
      Das ist doch mal eine praktikable Hilfe, Danke !

      aber warum unnötig Geld ausgeben? @Gelöschter Nutzer hat es schon richtig beschrieben, im Telefoniecenter kann eine  Wahlsperre für alle Zielrufummern eingerichtet werden... (diese bitte für alle Rufnummern setzen)

      Screenshot 2019-10-11 16.42.35.png

      VG

      Peuki

      Peuki

      Hallo @karonhorst43,

       

      karonhorst43

      Das ist doch mal eine praktikable Hilfe, Danke !

      Das ist doch mal eine praktikable Hilfe, Danke !
      karonhorst43
      Das ist doch mal eine praktikable Hilfe, Danke !

      aber warum unnötig Geld ausgeben? @Gelöschter Nutzer hat es schon richtig beschrieben, im Telefoniecenter kann eine  Wahlsperre für alle Zielrufummern eingerichtet werden... (diese bitte für alle Rufnummern setzen)

      Screenshot 2019-10-11 16.42.35.png

      VG

      Peuki


      Ja, die Option gibts auch, das bleibt ja dann jedem selbst überlassen, wie er es machen möchte, habe nur eine weitere Möglichkeit genannt Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Und bloß nicht vergessen:

      Wenn deine Einbrecher die Zugangsdaten finden, können sie sich mit Zugangsnummer und persönlichem Kennwort problemlos im Telefoniecenter einloggen und die Sperre wieder rausnehmen.

      Wie man sieht, einen wirklichen Schutz gibt es auch hier nicht.

      Das effektivste wäre wenn die Telekom dich komplett vom Netz nimmt und offline setzt, was sie aber nicht machen wird.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @karonhorst43,

       

      karonhorst43

      Das ist doch mal eine praktikable Hilfe, Danke !

      Das ist doch mal eine praktikable Hilfe, Danke !
      karonhorst43
      Das ist doch mal eine praktikable Hilfe, Danke !

      aber warum unnötig Geld ausgeben? @Gelöschter Nutzer hat es schon richtig beschrieben, im Telefoniecenter kann eine  Wahlsperre für alle Zielrufummern eingerichtet werden... (diese bitte für alle Rufnummern setzen)

      Screenshot 2019-10-11 16.42.35.png

      VG

      Peuki

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      vor 6 Jahren

      Has

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung/anschluss-voruebergehend-stilllegen-lassen?

      Has

      Eine Stilllegung Ihres Festnetz-Vertrags ist nicht möglich.

      Hat Ihr Festnetz-Tarif eine Mindestvertragslaufzeit, bieten wir Ihnen eine Voll- oder Teilsperre an.

      Ihr Anschluss kann dann in dem von Ihnen gewünschten Zeitraum für ankommende und/oder abgehende Gespräche nicht genutzt werden.

      Allerdings wird der monatliche Grundpreis weiterhin berechnet.

       

      Wozu noch den Kundenservice bemühen, wenn man die Sperre für ankommende und/oder abgehende Gespräche im Telefoniecenter auch selbst setzen kann?

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