Gelöst
Telefon- bzw. Internet-Anschluss sperren wegen längerer Abwesenheit
vor 5 Jahren
Wegen einer längeren Abwesenheit möchte ich meinen MagentaZuhause M - Telefon- und Internet-Anschluss sperren.
Ich telefoniere und surfe über IP mit Telekom Speedport W 724V Typ B. Nur den Router vom Netz nehmen ist nicht zielführend:
Wenn Einbrecher oder Unbefugte in der unbewohnten Wohnung sind und den Router finden, können sie den Router anschliessen und meinen Anschluss unrechtmäßig nutzen und zum Beispiel mit Telefonaten ins kostenpflichtige Ausland hohe Kosten verursachen. Das ist keine Lösung. Ich möchte den Anschluss vorübergehend sperren.
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Akzeptierte Lösung
powernapping
akzeptiert von
karonhorst43
vor 5 Jahren
Die Telekom kann auch eine so genannte "Feste Sperre" für abgehende Telefonate einrichten. Kostet einmalig 10,16 Euro. Das Problem mit dem Internet löst das aber leider nicht.
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Anonymous User
Antwort
von
powernapping
vor 5 Jahren
Und bloß nicht vergessen:
Wenn deine Einbrecher die Zugangsdaten finden, können sie sich mit Zugangsnummer und persönlichem Kennwort problemlos im Telefoniecenter einloggen und die Sperre wieder rausnehmen.
Wie man sieht, einen wirklichen Schutz gibt es auch hier nicht.
Das effektivste wäre wenn die Telekom dich komplett vom Netz nimmt und offline setzt, was sie aber nicht machen wird.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
powernapping
Akzeptierte Lösung
Peuki
akzeptiert von
karonhorst43
vor 5 Jahren
Hallo @karonhorst43,
Das ist doch mal eine praktikable Hilfe, Danke !
aber warum unnötig Geld ausgeben? @Gelöschter Nutzer hat es schon richtig beschrieben, im Telefoniecenter kann eine Wahlsperre für alle Zielrufummern eingerichtet werden... (diese bitte für alle Rufnummern setzen)
VG
Peuki
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peuki
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
Melanie B.
vor 5 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung/anschluss-voruebergehend-stilllegen-lassen?
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung/anschluss-voruebergehend-stilllegen-lassen?
Eine Stilllegung Ihres Festnetz-Vertrags ist nicht möglich.
Hat Ihr Festnetz-Tarif eine Mindestvertragslaufzeit, bieten wir Ihnen eine Voll- oder Teilsperre an.
Ihr Anschluss kann dann in dem von Ihnen gewünschten Zeitraum für ankommende und/oder abgehende Gespräche nicht genutzt werden.
Allerdings wird der monatliche Grundpreis weiterhin berechnet.
Wozu noch den Kundenservice bemühen, wenn man die Sperre für ankommende und/oder abgehende Gespräche im Telefoniecenter auch selbst setzen kann?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User