Gelöst

Telefon- bzw. Internet-Anschluss sperren wegen längerer Abwesenheit

vor 5 Jahren

Wegen einer längeren Abwesenheit möchte ich meinen MagentaZuhause M - Telefon- und Internet-Anschluss sperren. 

Ich telefoniere und surfe über IP mit Telekom Speedport W 724V Typ B. Nur den Router vom Netz nehmen ist nicht zielführend: 

Wenn Einbrecher oder Unbefugte in der unbewohnten Wohnung sind und den Router finden, können sie den Router anschliessen und meinen Anschluss unrechtmäßig nutzen und zum Beispiel mit Telefonaten ins kostenpflichtige Ausland hohe Kosten verursachen. Das ist keine Lösung. Ich möchte den Anschluss vorübergehend sperren.

 

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    akzeptiert von

    vor 5 Jahren


    @karonhorst43  schrieb:

    Wegen einer längeren Abwesenheit möchte ich meinen MagentaZuhause M - Telefon- und Internet-Anschluss sperren. 

    Ich telefoniere und surfe über IP mit Telekom Speedport W 724V Typ B. Nur den Router vom Netz nehmen ist nicht zielführend: 

    Wenn Einbrecher oder Unbefugte in der unbewohnten Wohnung sind und den Router finden, können sie den Router anschliessen und meinen Anschluss unrechtmäßig nutzen und zum Beispiel mit Telefonaten ins kostenpflichtige Ausland hohe Kosten verursachen. Das ist keine Lösung. Ich möchte den Anschluss vorübergehend sperren.

     


    Die Telekom kann auch eine so genannte "Feste Sperre" für abgehende Telefonate einrichten. Kostet einmalig 10,16 Euro. Das Problem mit dem Internet löst das aber leider nicht.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Und bloß nicht vergessen:

    Wenn deine Einbrecher die Zugangsdaten finden, können sie sich mit Zugangsnummer und persönlichem Kennwort problemlos im Telefoniecenter einloggen und die Sperre wieder rausnehmen.

    Wie man sieht, einen wirklichen Schutz gibt es auch hier nicht.

    Das effektivste wäre wenn die Telekom dich komplett vom Netz nimmt und offline setzt, was sie aber nicht machen wird.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @karonhorst43,

     

    karonhorst43

    Das ist doch mal eine praktikable Hilfe, Danke !

    Das ist doch mal eine praktikable Hilfe, Danke !
    karonhorst43
    Das ist doch mal eine praktikable Hilfe, Danke !

    aber warum unnötig Geld ausgeben? @Gelöschter Nutzer hat es schon richtig beschrieben, im Telefoniecenter kann eine  Wahlsperre für alle Zielrufummern eingerichtet werden... (diese bitte für alle Rufnummern setzen)

    Screenshot 2019-10-11 16.42.35.png

    VG

    Peuki

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Has

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung/anschluss-voruebergehend-stilllegen-lassen?

    Has

    Eine Stilllegung Ihres Festnetz-Vertrags ist nicht möglich.

    Hat Ihr Festnetz-Tarif eine Mindestvertragslaufzeit, bieten wir Ihnen eine Voll- oder Teilsperre an.

    Ihr Anschluss kann dann in dem von Ihnen gewünschten Zeitraum für ankommende und/oder abgehende Gespräche nicht genutzt werden.

    Allerdings wird der monatliche Grundpreis weiterhin berechnet.

     

    Wozu noch den Kundenservice bemühen, wenn man die Sperre für ankommende und/oder abgehende Gespräche im Telefoniecenter auch selbst setzen kann?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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