Gelöst
Telefon für Speedport Hybrid mit Auswahl für abgehende Nummer und verschiedene Klingeltöne für alle 3 Nummern
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
Ich hatte bei meiner FritzBox damals das Fritzfon c4 und dort war es möglich vor jedem Anruf einzustellen, von welcher meiner 3 Nummer der Anruf getätigt werden soll. Dafür konnte ich sogar eine Kurzwahl unter der Favoriten Taste einstellen, mit welcher ich mit 3 Klicks die Nummer des nächsten Anrufes auswählen konnte. Ging super schnell.
Zudem konnte ich dort für jede meiner drei Nummern einen eigenen Klingelton für eingehende Anrufe einstellen, so dass ich bei meinen beiden Privatnummern einen und bei dir dritten Nummer - welche ich als Geschäftsnummer nutze - einen anderen Klingelton hatte.
Da ich mich seit nem Jahr leider mit dem Speedport hybrid zufriedenstellen muss, suche ich nun endlich ein Telefon, welches mit dem Speedport kompatibel ist und genau diese Funktionen bietet. Ich hatte mir schon das Gigaset CL660A, sowie das Speedphone 11 angeguckt, aber konnte nicht wirklich herausfinden, ob diese die Funktionen unterstützen oder nicht.
Wäre super wenn mir hier jemand dazu etwas sagen oder passendene Telefone mit diesen Funktionen vorschlagen könnte.
Vielen Dank im voraus
666
0
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2069
0
2
1954
0
5
vor 3 Jahren
269
0
2
vor 11 Monaten
206
0
4
35
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
Mit einer Fritz!Box hinter dem Speedport könnten Sie mit das Fritz!Fon mit allen seinen Möglichkeiten nutzen.
11
Antwort
von
vor 6 Jahren
@aluny
Also die Hardcore Lösung fällt bei mir leider weg, da ich den Speedport (zum Glück) nur gemietet habe.
Aber habe es ja am Freitag nochmal eingerichtet mit dem zusätzlichen Kabel und bis jetzt läuft es, vielleicht habe ich ja diesmal Glück.
@Sherlocka
Danke für den link. Der STUN Server ist bei mir aber schon automatisch hinterlegt gewesen.
Was ich aber nicht so ganz verstehe: wenn ich in der FritzBox auf Telefonie > eigene Rufnummern gehe und dort dann die Rufnummer bearbeite, steht dort jedes mal wieder unter Telefonie-Anbieter die Telekom drin, obwohl ich vorher "anderer Anbieter" ausgewählt und mein Benutzername und Kennwort sowie den Haken bei Register fetch gesetzt hatte. Nachdem Speichern und wieder rauf gehen, ist wieder die Telekom hinterlegt. Ist das vielleicht normal, weil die FritzBox durch den angegebenen Registrar und stun server automatisch die Telekom erkennt und es deshalb immer wieder unter Telekom speichert?
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ist das vielleicht normal, weil die FritzBox durch den angegebenen Registrar und stun server automatisch die Telekom erkennt und es deshalb immer wieder unter Telekom speichert?
Ist das vielleicht normal, weil die FritzBox durch den angegebenen Registrar und stun server automatisch die Telekom erkennt und es deshalb immer wieder unter Telekom speichert?
Genau so dürfte es sein...
Antwort
von
vor 6 Jahren
-Hami- Ist das vielleicht normal, weil die FritzBox durch den angegebenen Registrar und stun server automatisch die Telekom erkennt und es deshalb immer wieder unter Telekom speichert? Ist das vielleicht normal, weil die FritzBox durch den angegebenen Registrar und stun server automatisch die Telekom erkennt und es deshalb immer wieder unter Telekom speichert? -Hami- Ist das vielleicht normal, weil die FritzBox durch den angegebenen Registrar und stun server automatisch die Telekom erkennt und es deshalb immer wieder unter Telekom speichert? Genau so dürfte es sein...
Ist das vielleicht normal, weil die FritzBox durch den angegebenen Registrar und stun server automatisch die Telekom erkennt und es deshalb immer wieder unter Telekom speichert?
Ist das vielleicht normal, weil die FritzBox durch den angegebenen Registrar und stun server automatisch die Telekom erkennt und es deshalb immer wieder unter Telekom speichert?
Genau so dürfte es sein...
Alles klar, in dem Fall ist das also in Ordnung.
Dann hoffe ich jetzt dass die Telefonie über die FritzBox bei mir weiterhin funktioniert und danke euch allen vielmals für eure Hilfe!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich hatte bei meiner FritzBox damals das Fritzfon c4 und dort war es möglich vor jedem Anruf einzustellen, von welcher meiner 3 Nummer der Anruf getätigt werden soll.
Das ist bei den Speedports auch möglich.
Vor der Zielrufnummer muß im Telefon ein bestimmter Steuercode vorgewählt werden.
Hier kommt es darauf an, in welcher Reihenfolge die Rufnummern vom Speedport am SIP-Server registriert sind.
Hier mal ein Beispiel
Du möchtest den Kundenservice von deiner 2. Rufnummer aus anrufen.
Dann mußt du den Anruf folgendermaßen absetzen:
📞 #1202#08003301000
0
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hier mal ein Beispiel
Hier mal ein Beispiel
Du möchtest den Kundenservice von deiner 2. Rufnummer aus anrufen. Dann mußt du den Anruf folgendermaßen absetzen: 📞 #120208003301000
Du möchtest den Kundenservice von deiner 2. Rufnummer aus anrufen.
Dann mußt du den Anruf folgendermaßen absetzen:
📞 #120208003301000
Da kommt bei mir immer nur ein Besetztzeichen, ob ich mein Handy anrufe oder von dir o.g. Kundenservice nummer. Ich gebe #120208003301000 und drücke auf den Hörer -> besetzt
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
. . . Da kommt bei mir immer nur ein Besetztzeichen, ob ich mein Handy anrufe oder von dir o.g. Kundenservice nummer. Ich gebe #120208003301000 und drücke auf den Hörer -> besetzt
.
.
Da kommt bei mir immer nur ein Besetztzeichen, ob ich mein Handy anrufe oder von dir o.g. Kundenservice nummer. Ich gebe #120208003301000 und drücke auf den Hörer -> besetzt
Sorry, ich hatte mich verschrieben (und meinen alten Beitrag nachträglich editiert.)
Hinter der Index-Nummer muß noch eine Raute [#] gesetzt werden.
📞 #1202#08003301000
In der Bedienungsanleitung (Seite 158) steht es aber auch nochmal beschrieben.
Also beim W 724V klappt es und beim Hybrid sollte es wohl auch funktionieren.
Das Problem mit dem Klingelton für jede einzelne Rufnummer läßt sich aber scheinbar mit dem Speedport so nicht umsetzen.
Da wirst du wohl auf die CLIP-Funktion angewiesen sein.
Ich kann z.B. in meinem Telefon für jede gespeicherte Rufnummer einen eigenen Klingelton angeben; allerdings funktioniert es nur dann, wenn der Anrufer seine Rufnummer nicht unterdrückt.
Antwort
von
vor 6 Jahren
-Hami- Hier mal ein Beispiel Hier mal ein Beispiel Hier mal ein Beispiel Du möchtest den Kundenservice von deiner 2. Rufnummer aus anrufen. Dann mußt du den Anruf folgendermaßen absetzen: 📞 #120208003301000 Du möchtest den Kundenservice von deiner 2. Rufnummer aus anrufen. Dann mußt du den Anruf folgendermaßen absetzen: 📞 #120208003301000 Du möchtest den Kundenservice von deiner 2. Rufnummer aus anrufen. Dann mußt du den Anruf folgendermaßen absetzen: 📞 #120208003301000 Da kommt bei mir immer nur ein Besetztzeichen, ob ich mein Handy anrufe oder von dir o.g. Kundenservice nummer. Ich gebe #120208003301000 und drücke auf den Hörer -> besetzt Hier mal ein Beispiel Hier mal ein Beispiel Hier mal ein Beispiel Du möchtest den Kundenservice von deiner 2. Rufnummer aus anrufen. Dann mußt du den Anruf folgendermaßen absetzen: 📞 #120208003301000 Du möchtest den Kundenservice von deiner 2. Rufnummer aus anrufen. Dann mußt du den Anruf folgendermaßen absetzen: 📞 #120208003301000 Du möchtest den Kundenservice von deiner 2. Rufnummer aus anrufen. Dann mußt du den Anruf folgendermaßen absetzen: 📞 #120208003301000 Da kommt bei mir immer nur ein Besetztzeichen, ob ich mein Handy anrufe oder von dir o.g. Kundenservice nummer. Ich gebe #120208003301000 und drücke auf den Hörer -> besetzt -Hami- Hier mal ein Beispiel Hier mal ein Beispiel Hier mal ein Beispiel Du möchtest den Kundenservice von deiner 2. Rufnummer aus anrufen. Dann mußt du den Anruf folgendermaßen absetzen: 📞 #120208003301000 Du möchtest den Kundenservice von deiner 2. Rufnummer aus anrufen. Dann mußt du den Anruf folgendermaßen absetzen: 📞 #120208003301000 Du möchtest den Kundenservice von deiner 2. Rufnummer aus anrufen. Dann mußt du den Anruf folgendermaßen absetzen: 📞 #120208003301000 Da kommt bei mir immer nur ein Besetztzeichen, ob ich mein Handy anrufe oder von dir o.g. Kundenservice nummer. Ich gebe #120208003301000 und drücke auf den Hörer -> besetzt Sorry, ich hatte mich verschrieben. Hinter der Index-Nummer muß noch eine Raute gesetzt werden. 📞 #1202#08003301000 In der Bedienungsanleitung (Seite 158) steht es aber auch beschrieben. :wink Also beim W 724V klappt es und beim Hybrid sollte es wohl auch funktionieren. Das Problem mit dem Klingelton für jede einzelne Rufnummer läßt sich aber scheinbar mit dem Speedport so nicht umsetzen. Da wirst du wohl auf die CLIP-Funktion angewiesen sein. Ich kann z.B. in meinem Telefon für jede gespeicherte Rufnummer einen eigenen Klingelton angeben; allerdings funktioniert es nur dann, wenn der Anrufer seine Rufnummer nicht unterdrückt.
Hier mal ein Beispiel Hier mal ein Beispiel Hier mal ein Beispiel Du möchtest den Kundenservice von deiner 2. Rufnummer aus anrufen. Dann mußt du den Anruf folgendermaßen absetzen: 📞 #120208003301000 Du möchtest den Kundenservice von deiner 2. Rufnummer aus anrufen. Dann mußt du den Anruf folgendermaßen absetzen: 📞 #120208003301000 Du möchtest den Kundenservice von deiner 2. Rufnummer aus anrufen. Dann mußt du den Anruf folgendermaßen absetzen: 📞 #120208003301000 Da kommt bei mir immer nur ein Besetztzeichen, ob ich mein Handy anrufe oder von dir o.g. Kundenservice nummer. Ich gebe #120208003301000 und drücke auf den Hörer -> besetzt
Hier mal ein Beispiel
Hier mal ein Beispiel
Du möchtest den Kundenservice von deiner 2. Rufnummer aus anrufen. Dann mußt du den Anruf folgendermaßen absetzen: 📞 #120208003301000
Du möchtest den Kundenservice von deiner 2. Rufnummer aus anrufen.
Dann mußt du den Anruf folgendermaßen absetzen:
📞 #120208003301000
Da kommt bei mir immer nur ein Besetztzeichen, ob ich mein Handy anrufe oder von dir o.g. Kundenservice nummer. Ich gebe #120208003301000 und drücke auf den Hörer -> besetzt
Sorry, ich hatte mich verschrieben.
Hinter der Index-Nummer muß noch eine Raute gesetzt werden.
📞 #1202#08003301000
In der Bedienungsanleitung (Seite 158) steht es aber auch beschrieben. :wink
Also beim W 724V klappt es und beim Hybrid sollte es wohl auch funktionieren.
Das Problem mit dem Klingelton für jede einzelne Rufnummer läßt sich aber scheinbar mit dem Speedport so nicht umsetzen.
Da wirst du wohl auf die CLIP-Funktion angewiesen sein.
Ich kann z.B. in meinem Telefon für jede gespeicherte Rufnummer einen eigenen Klingelton angeben; allerdings funktioniert es nur dann, wenn der Anrufer seine Rufnummer nicht unterdrückt.
Ahhh jetzt klappts! Super, vielen Dank.
Ja das mit dem Klingelton für jede nummer einstellen wird mit meinem zehn Jahre alten Panasonic KX-TG7321 nix, ist wohl doch langsam an der Zeit, mal ein neueres Gerät zuzulegen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
-Hami- Ist das vielleicht normal, weil die FritzBox durch den angegebenen Registrar und stun server automatisch die Telekom erkennt und es deshalb immer wieder unter Telekom speichert? Ist das vielleicht normal, weil die FritzBox durch den angegebenen Registrar und stun server automatisch die Telekom erkennt und es deshalb immer wieder unter Telekom speichert? -Hami- Ist das vielleicht normal, weil die FritzBox durch den angegebenen Registrar und stun server automatisch die Telekom erkennt und es deshalb immer wieder unter Telekom speichert? Genau so dürfte es sein...
Ist das vielleicht normal, weil die FritzBox durch den angegebenen Registrar und stun server automatisch die Telekom erkennt und es deshalb immer wieder unter Telekom speichert?
Ist das vielleicht normal, weil die FritzBox durch den angegebenen Registrar und stun server automatisch die Telekom erkennt und es deshalb immer wieder unter Telekom speichert?
Genau so dürfte es sein...
Alles klar, in dem Fall ist das also in Ordnung.
Dann hoffe ich jetzt dass die Telefonie über die FritzBox bei mir weiterhin funktioniert und danke euch allen vielmals für eure Hilfe!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von