Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Telefon immer besetzt bei ausgehenden und eingehenden Anrufen
vor 3 Jahren
Hallo, ich nutze ein Gigaset Telefon und einen ASUS Router.
Bis vor drei Tagen lief alles wunderbar, seit Jahren.
Jetzt funktioniert das Internet weiterhin, nur das Telefon lässt weder ausgehende noch eingehende Anrufe zu.
Bisherige Versuche meinerseits:
1) Router neu gestartet
2) Router zurückgesetzt
3) Telefon und Basis zurückgesetzt
4) Telefon als DECT und IP-Telefon im Router hinterlegt (was muss ich nehmen?)
5) Rufnummer im RouterMenü ist eingetragen, aber Status bleibt (X), also nicht erkannt oder inaktiv.
Habt ihr einen Tipp für mich, was ich noch machen kann?
Danke
3298
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
7639
0
3
vor 4 Jahren
1195
0
1
vor 7 Jahren
5580
0
3
261
0
4
Micknik
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@KW55
Du könntest noch schreiben um welchen Router es genau geht und Screenshots von der Konfiguration im Router posten. Persönliche Daten unkenntlich machen.
1
9
Ältere Kommentare anzeigen
OlliD.IRQ8
Antwort
von
Micknik
vor 3 Jahren
Hallo @KW55 ,
mache es wie hier von mir beschrieben: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Siemens-Gigaset-C430A-Provideranmeldung-schlaegt-fehl/m-p/5441606#M1409940
Alle Telefonieeinstellungen im ASUS-Router deaktivieren.
1