vermutlich wird dann der Anruf auf die Sprachbox umgeleitet, kann das sein? Die Umleitung kann im Telefoniecenter eingestellt bzw. deaktiviert werden. => www.telekom.de/telefoniecenter
VG
Peuki
0
3 years ago
Oder falls es sich um einen lokalen Anrufbeantworter handelt, der dann anspringt, gerne mal das genaue Modell nennen. Auch dort lässt sich in der Regel die Zeit bis zur Rufannahme einstellen.
1
Answer
from
3 years ago
@Mikko schrieb: Oder falls es sich um einen lokalen Anrufbeantworter handelt,
Wie der in der Fritzbox zum Beispiel. 😉
Man muss da schon ein wenig aufpassen, was man wo einstellt, damit das korrekt funktioniert.
Ich benutze ein Android-Smartphone und habe die App Voicemail.
Dazu ein Jahres-Abo für 99 Cent, damit in dieser App die Sprachnachrichten gleich in Text umgewandelt werden.
Das funktioniert sehr gut inzwischen.
Dann habe ich die Regeln für die Umleitungen festgelegt (auch in der App) und den Anrufbeantworter in der FritzBox deaktiviert, weil jetzt unnötig.
Das hat den Vorteil, dass man auch alles bekommt, wenn der eigene Anschluss ausgefallen ist und an der Box gar nichts mehr klingelt. Hatte ich leider auch schon und wie immer, wenn man es gerade überhaupt nicht so brauchen konnte.
Der größte Vorteil: Man kann das auch alles ad hoc von unterwegs regeln über die App.
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @peter-schroeck,
Unser Gigaset Telefon klingelt etwa nur 5x
Unser Gigaset Telefon klingelt etwa nur 5x
vermutlich wird dann der Anruf auf die Sprachbox umgeleitet, kann das sein? Die Umleitung kann im Telefoniecenter eingestellt bzw. deaktiviert werden. => www.telekom.de/telefoniecenter
VG
Peuki
0
3 years ago
Oder falls es sich um einen lokalen Anrufbeantworter handelt, der dann anspringt, gerne mal das genaue Modell nennen. Auch dort lässt sich in der Regel die Zeit bis zur Rufannahme einstellen.
1
Answer
from
3 years ago
Wie der in der Fritzbox zum Beispiel. 😉
Man muss da schon ein wenig aufpassen, was man wo einstellt, damit das korrekt funktioniert.
Ich benutze ein Android-Smartphone und habe die App Voicemail.
Dazu ein Jahres-Abo für 99 Cent, damit in dieser App die Sprachnachrichten gleich in Text umgewandelt werden.
Das funktioniert sehr gut inzwischen.
Dann habe ich die Regeln für die Umleitungen festgelegt (auch in der App) und den Anrufbeantworter in der FritzBox deaktiviert, weil jetzt unnötig.
Das hat den Vorteil, dass man auch alles bekommt, wenn der eigene Anschluss ausgefallen ist und an der Box gar nichts mehr klingelt. Hatte ich leider auch schon und wie immer, wenn man es gerade überhaupt nicht so brauchen konnte.
Der größte Vorteil: Man kann das auch alles ad hoc von unterwegs regeln über die App.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from