Keine Anrufsignalisierung, Telefon klingelt nicht

vor 8 Jahren

Hej! Ich quäle mich seit Wochen mit dem o.a. Problem. Habe hier schon überall mitgelesen. Jedoch finde ich, auch unter Support des Technikers der Kundenhotline, keine Lösung. Ich hab 'ne Speedport w921v an 'nem ip-basierten Anschluss. Sämtliche Konfigurationen sind richtig gemacht. Es klingelt nicht. Unfassbar! Das Telefon läuft woanders einwandfrei! Diese 0800 Nummer zum "Anmelden" habe ich inzw. auch schon gefunden und gewählt. Das nutzt aber alles nix. Any ideas? Ich kann raus telefonieren. Wenn ich durch Zufall ans Telefon gehe während mich wer anruft, kommt das Gespräch zustande. Nur, kann sich doch nicht jeder Anrufer erstmal mit 'ner SMS, whatsapp, Rauchzeichen voranmelden, um mit mir zu telefonieren zu können. Ich bin echt ratlos... Es klingelt einfach nicht 😕 Beste Grüße, Bettina 

11313

17

  • vor 8 Jahren

    Warum verschweigst du uns die Bezeichnung deines Telefons?

    Wie ist es angeschlossen oder angemeldet?

    Ist im Router-Menü dem Telefon die richtige Nr. zugewiesen?

    ...

     

    16

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Ihr Lieben, inzwischen bin ich stolzer Benutzer eines tatsächlich klingelnden Telefonanschlusses. Das speedPhone klingelt! Jedoch lässt die akustische Qualität bei Telefonaten, und das trotz aufgedrucktem "HD" Dings, schwer zu wünschen übrig. So dass ich nun noch den Tipp von @focusbbs aufgreifen werde und den Router tauschen lasse. Drückt mir bitte alle nochmal die Daumen das ich den Link zum Tauschanstoss hier finden werde 😉 Und dass das dann weiteres bringt. Ganz vlt. klappt es ja denn doch noch mit meinem chiquen Swisscom! Wäre so schön! Denn das lässt sich so herrlich, "nostalgisch" zwischen Ohr und Schulter klemmen 📞😊 Liebe Grüße in die Runde und nochmals 1000Dank!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

835

0

2

Gelöst

in  

607

0

4

Gelöst

20618

0

4

Gelöst

in  

2058

0

2