Keine Anrufsignalisierung, Telefon klingelt nicht
vor 8 Jahren
Hej! Ich quäle mich seit Wochen mit dem o.a. Problem. Habe hier schon überall mitgelesen. Jedoch finde ich, auch unter Support des Technikers der Kundenhotline, keine Lösung. Ich hab 'ne Speedport w921v an 'nem ip-basierten Anschluss. Sämtliche Konfigurationen sind richtig gemacht. Es klingelt nicht. Unfassbar! Das Telefon läuft woanders einwandfrei! Diese 0800 Nummer zum "Anmelden" habe ich inzw. auch schon gefunden und gewählt. Das nutzt aber alles nix. Any ideas? Ich kann raus telefonieren. Wenn ich durch Zufall ans Telefon gehe während mich wer anruft, kommt das Gespräch zustande. Nur, kann sich doch nicht jeder Anrufer erstmal mit 'ner SMS, whatsapp, Rauchzeichen voranmelden, um mit mir zu telefonieren zu können. Ich bin echt ratlos... Es klingelt einfach nicht 😕 Beste Grüße, Bettina
11328
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (17)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1174
0
4
Lois17
vor 8 Jahren
Warum verschweigst du uns die Bezeichnung deines Telefons?
Wie ist es angeschlossen oder angemeldet?
Ist im Router-Menü dem Telefon die richtige Nr. zugewiesen?
...
3
16
Ältere Kommentare anzeigen
Lois17
Antwort
von
Lois17
vor 8 Jahren
Danke für deine Infos. Ich hoffe, du berichtest uns weiter. Viel Erfolgt!
3
P-Zeh
Antwort
von
Lois17
vor 8 Jahren
Hallo @_Bettina_
herzlichen Dank für dein freundliches Feedback.
Nun geht mir der Beitrag von @focusbbs nicht aus dem Kopf, weil er mit seiner Vermutung eventuell den Nagel genau auf den Kopf getroffen hat...
Du hast zwar geschrieben, dass du das tolle Teil schon per DECT am Router angemeldet hast, aber nicht mehr ganz sicher bist.
Meinst du, du bekommst das per DECT nochmal hin, wenn es dann klappen sollte, hat schlicht dein W921V nen Schuss weg und sollte eher ausgetauscht werden, als das Telefon. Denn wie du schreibst, funktioniert es an anderen Routern einwandfrei. (Ergo, Router tauschen, nicht Telefon.)
Vielleicht ne tolle Fritzbox 7490 so wie ich eine hab, dann brauch ich, wenn du damit mal Konfigurationsprobleme haben solltest, nicht die Bedienungsanleitung runterzuladen um nachzusehen, denn die von der 7490 hab ich das Zeug im Kopf, weißt du...
Ok, wir können nun auch abwarten, ob es mit dem Speedphone klappt, aber schade wäre es schon um dein schönes Design-Teil von Swiss.
Und deine erwähnten Alternativen Trommel, da hapert es schnell mal mit der Reichweite. Brieftauben, auch nicht unbedingt zuverlässig, wegen Habicht, oder Taube trifft auf Täuberich...
Freue mich auf dein nächstes Feedback,
schöne Grüße,
P-Zeh
3
_Bettina_
Antwort
von
Lois17
vor 8 Jahren
Ihr Lieben, inzwischen bin ich stolzer Benutzer eines tatsächlich klingelnden Telefonanschlusses. Das speedPhone klingelt! Jedoch lässt die akustische Qualität bei Telefonaten, und das trotz aufgedrucktem "HD" Dings, schwer zu wünschen übrig. So dass ich nun noch den Tipp von @focusbbs aufgreifen werde und den Router tauschen lasse. Drückt mir bitte alle nochmal die Daumen das ich den Link zum Tauschanstoss hier finden werde 😉 Und dass das dann weiteres bringt. Ganz vlt. klappt es ja denn doch noch mit meinem chiquen Swisscom! Wäre so schön! Denn das lässt sich so herrlich, "nostalgisch" zwischen Ohr und Schulter klemmen 📞😊 Liebe Grüße in die Runde und nochmals 1000Dank!
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lois17
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
_Bettina_