Solved

Telefon kommt anscheinend nicht raus

9 years ago

Hallo zusammen,

 

Samstag war auf einmal die Verbindung zum Internet weg.

Ich dachte, dass es nur eine kleine Störung ist. Sonntag Abend war es jedoch immer noch nicht besser, so habe ich gestern morgen eine Störung gemeldet. Die nette Dame hatte gemeint, dass es nicht an mir liegt sondern an Ihnen und hat dann einen Service Techniker beauftragt.

Das Internet funktioniert seit dem auch wieder. Allerdings ist das Telefon immer noch funktionslos.

 

Wenn ich bspw. per Handy anrufe, bekomme ich das Freizeichen.

Wenn ich aber mit dem Telefon beim Handy anrufe, kommt nichts.

 

Woran kann das liegen?

 

Ich besitze einen Speedport W 724V.

Es leuchten folgende Lämpchen:

Power

Online
W-LAN

Link (etwas schwächeres Licht als die anderen)

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Tipp für mich möchte.

Gerne gebe ich auch nochmal eine Störung auf wenn es nicht vermeidbar ist.

 

LG

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    • 9 years ago

      Starten Sie bitte den Router nocheinmal neu.

      Falls dies nicht hilft, schauen Sie bitte in der Routerkonfiguration nach ob die Telefonie noch richtig konfiguriert ist.

       

      Wenn das auch der Fall ist würde ich nochmal eine Störung melden.

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    • 9 years ago

      Hallo @Alex98, vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Community.

      Haben Sie den Router schon neu gestartet? Überprüfen Sie bitte auch einmal, wie hier schon geschrieben, die Konfiguration in Ihrem Router. Wenn der Neustart nicht hilft und die Telefonie richtig konfiguriert ist, schaue ich mir Ihren Anschluss gerne genauer an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Melanie S.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Hallo zusammen,

       

      ich habe mich gestern noch an den Kundensupport gewandt. 
      Der nette Herr hat sich dann per EasySupport auf meinen Speedport geschaltet und die Konfiguration überprüft.

       

      Als er zu mir sagte ich solle den "Telefon-Stecker" mal in die 2te Buchse stecken, wurde mir klar, dass der Stecker nicht richtig eingesteckt worden war. Also lag wohl doch ein Verkabelungsfehler meinerseits vor.

      Man musste also den Telefon-Stecker mit etwas mehr Kraft reindrücken, sodass es ein leichtes Knacken zu hören gab.

       

      Bei so Sachen geht man vielleicht doch etwas vorsichtiger vor um nichts abzubrechen etc. 

       

      Vielen Dank an alle die hier geantwortet haben!!

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