Solved
Telefon ohne Internet , welches Telefon kann ich an die TAE Dose Anschliessen
6 years ago
Telefon ohne Internet , welches Telefon kann ich an die TAE Dose Anschliessen und was brauche ich noch an Geräte?
570
0
9
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
11 years ago
18757
2
9
3 years ago
402
0
4
Accepted Solution
communityTE
accepted by
dadais
6 years ago
Du brauchst einen reinen T-Net ANaloganschluss und ein Analogtelefon mit TAE Stecker.
8
7
Show older comments
eifelman85
Answer
from
communityTE
6 years ago
AFAIK werden " POTS -Karten" nur in den Betriebsstellen (ehemals Vermittlungsstellen, also da, wo auch der Hauptverteiler ist) verbaut.
AFAIK werden " POTS -Karten" nur in den Betriebsstellen (ehemals Vermittlungsstellen, also da, wo auch der Hauptverteiler ist) verbaut.
Korrekt - Outdoor werden keine POTS -Karten verbaut. Daher gibt es in Gebieten ohne Kupfer-HK die Call IP Regio Tarife, wo dann ein kundenseitiger Router notwendig ist.
0
Unlogged in user
Answer
from
communityTE
Accepted Solution
Dominik Letica
accepted by
Jan Ki.
6 years ago
Da, wo möglich, wurde/wird der Anschluss auf MoVe oder MSAN umgestellt (Technikumstellung nur im Verteiler, für den Kunden ändert sich nichts), da wo dies nicht möglich ist, muss zwingend ein VOIP-fähiger Router angeschlossen werden, auch wenn Internet nicht genutzt wird.
Dementsprechend ist die Aussage von @communityTE mit Vorsicht zu genießen. Bitte schau mal nach, welcher Tarif/Anschluss genau bei dir geschaltet ist (solltest du auf der letzten vorliegenden Rechnung oder Auftragsbestätigung oder Ankündigungsschreiben finden).
"Call" oder "Telefonanschluss" - Tarife mit dem Zusatz (m) oder (neu): Einfach ein analoges Telefon in die Telefondose stecken.
"Call" oder "Telefonanschluss" - Tarife mit dem Zusatz (Regio) sowie alle anderen Anschlüsse (zB Magenta Zuhause oder Call&Surf): Hier muss zwingend ein VOIP-fähiger und richtig konfigurierter Router zwischen Telefon und Telefondose angeschlossen werden.
Wenn du dir nicht sicher bist, hinterlege bitte deine Kundennummer und eine Rückrufnummer in deinem Communityprofil und warte auf die Rückmeldung von einem Mitarbeiter vom @Telekom-hilft-Team
3
0
Unlogged in user
Answer
from
Dominik Letica