Gelöst
Telefon ohne Internet , welches Telefon kann ich an die TAE Dose Anschliessen
vor 6 Jahren
Telefon ohne Internet , welches Telefon kann ich an die TAE Dose Anschliessen und was brauche ich noch an Geräte?
592
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (9)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Jahren
18758
2
9
vor 3 Jahren
424
0
4
Akzeptierte Lösung
communityTE
akzeptiert von
dadais
vor 6 Jahren
Du brauchst einen reinen T-Net ANaloganschluss und ein Analogtelefon mit TAE Stecker.
8
7
Ältere Kommentare anzeigen
eifelman85
Antwort
von
communityTE
vor 6 Jahren
VSt -> Vermittlungsstelle
KVz -> Kabelverzweiger
MoVe -> Migration ohne Vertragswechsel (ist der Name vom Prozess zur Migration der alten Anschlüsse auf MSAN - POTS )
MSAN - POTS -> MSAN (Multi Service Access Node) POTS (Plain Old Telephone Service)
Artikel dazu: https://www.golem.de/news/deutsche-telekom-wie-anschluesse-ohne-internetzugang-auf-ip-umgestellt-werden-1612-125088.html
1
Anonymous User
Antwort
von
communityTE
vor 6 Jahren
Nicht jede VSt und bzw nicht jeder KVz wird mit MoVe bzw MSAN / POTS ausgebaut (was genau die Kriterien hierfür sind kann ich leider nicht sagen). Aber die meisten
AFAIK werden " POTS -Karten" nur in den Betriebsstellen (ehemals Vermittlungsstellen, also da, wo auch der Hauptverteiler ist) verbaut.
0
eifelman85
Antwort
von
communityTE
vor 6 Jahren
AFAIK werden " POTS -Karten" nur in den Betriebsstellen (ehemals Vermittlungsstellen, also da, wo auch der Hauptverteiler ist) verbaut.
AFAIK werden " POTS -Karten" nur in den Betriebsstellen (ehemals Vermittlungsstellen, also da, wo auch der Hauptverteiler ist) verbaut.
Korrekt - Outdoor werden keine POTS -Karten verbaut. Daher gibt es in Gebieten ohne Kupfer-HK die Call IP Regio Tarife, wo dann ein kundenseitiger Router notwendig ist.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
communityTE
Akzeptierte Lösung
Dominik Letica
akzeptiert von
Jan Ki.
vor 6 Jahren
Da, wo möglich, wurde/wird der Anschluss auf MoVe oder MSAN umgestellt (Technikumstellung nur im Verteiler, für den Kunden ändert sich nichts), da wo dies nicht möglich ist, muss zwingend ein VOIP-fähiger Router angeschlossen werden, auch wenn Internet nicht genutzt wird.
Dementsprechend ist die Aussage von @communityTE mit Vorsicht zu genießen. Bitte schau mal nach, welcher Tarif/Anschluss genau bei dir geschaltet ist (solltest du auf der letzten vorliegenden Rechnung oder Auftragsbestätigung oder Ankündigungsschreiben finden).
"Call" oder "Telefonanschluss" - Tarife mit dem Zusatz (m) oder (neu): Einfach ein analoges Telefon in die Telefondose stecken.
"Call" oder "Telefonanschluss" - Tarife mit dem Zusatz (Regio) sowie alle anderen Anschlüsse (zB Magenta Zuhause oder Call&Surf): Hier muss zwingend ein VOIP-fähiger und richtig konfigurierter Router zwischen Telefon und Telefondose angeschlossen werden.
Wenn du dir nicht sicher bist, hinterlege bitte deine Kundennummer und eine Rückrufnummer in deinem Communityprofil und warte auf die Rückmeldung von einem Mitarbeiter vom @Telekom-hilft-Team
3
0