Gelöst

Telefon tot

vor 8 Jahren

Ja Hallo erst mal,

mein Telefon, angeschlossen an einen Splitter ist plötzlich tot.

( Kein Freizeichen, keine ankommenden Anrufe - Der Internetzugang funktioniert )

Splitter gewechselt - Kabel gewechselt - Telefon gewechselt 

Reanimation erfolgreich gescheitert !

Was nun ?

2899

8

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Willkommen in der Community @zawo dann jetzt online zum Beispiel im Kundencenter ein Störung melden , oder wenn Handy vorhanden telefonisch. Brauchst du die kostenlose Hotline Nummer?

      0

    • vor 8 Jahren

      @zawol

      wie heißt denn dein Tarif ganz genau, und kann es sein, dass bei dir eine Tarifumstellung die letzte Zeit war? Bei IP-Tarifen würde es nämlich nicht mehr über Splitter laufen.

       

      Schau am besten im Kundencenter Festnetz nach, wie dein Telekom-Tarif aktuell genau heißt. Rufe hierzu die folgende Internetseite auf.

      kundencenter.telekom.de/kundencenter

      Sobald eine Einloggmaske erscheint, trägst du als Benutzernamen bitte die Zugangsnummer aus deinem Router ein und als Passwort bitte das persönliche Kennwort eintragen, welches du ebenfalls in deinem Router mal eingegeben hattest. Dadurch ist sicher gestellt, dass du nicht im falschen Kundenaccount landen kannst. Danach Einloggen auslösen. Etwas warten.

       

      Sobald die Seite vollständig aufgebaut ist, müsstest du dort zwei Kacheln sehen. Auf der linken Kachel müsste so etwas wie "Anschluss verwalten" stehen. Über diesem Text steht etwas weiter oberhalb der von dir gebuchte Tarif. Wie lautet er?

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Telektra,

      Mein Tarif : Call + Surf Basic

      Anschluß IP-fähig

      Standard Anschluß - Splitter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @zawol, wenn nicht geht und alles getauscht wurde und es immer noch nicht geht, dann wird es allerhöchste Zeit, dass ich mir das Ganze ansehe. Bitte füllen Sie dazu einmal Ihre Profilfelder mit Ihren Kundendaten aus. Keine Angst, diese Daten sind nicht öffentlich und nur von uns Teamies einsehbar. Zu den Profilfeldern kommen Sie über diesen Link: http://bit.ly/Kundeninfos
      Bitte melden Sie sich im Anschluss nochmal in diesem Beitrag und schon lege ich los.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      4

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @zawol

      dir hatte vor einiger Zeit (am 23.10.17 um 20:26 Uhr) ein Teamie seine Hilfe angeboten. Es gab dabei nur eine einzige Bedingung, dass er loslegen konnte: er braucht von dir Daten, damit er überhaupt nachsehen kann. Deshalb forderte er dich auf, dein Profil zu befüllen und dann anschließend in einem Antwortbeitrag Bescheid zu geben, dass du das gemacht hättest.

       

      Aufgrund deiner Antwort von heute habe ich nachgesehen. Erstens hast du keinen solchen Beitrag bisher geschrieben und zweitens hätte das auch keinen Sinn gemacht, denn laut meiner Füllanzeige ist das Profil immer noch nicht von dir gefüllt worden. Wie soll er dann nachsehen, was Sache ist ohne die entsprechenden Daten?

       

      Das hatte er dir geschrieben:

      Torsten S.

      Hallo @zawol, wenn nicht geht und alles getauscht wurde und es immer noch nicht geht, dann wird es allerhöchste Zeit, dass ich mir das Ganze ansehe. Bitte füllen Sie dazu einmal Ihre Profilfelder mit Ihren Kundendaten aus. Keine Angst, diese Daten sind nicht öffentlich und nur von uns Teamies einsehbar. Zu den Profilfeldern kommen Sie über diesen Link: http://bit.ly/Kundeninfos Bitte melden Sie sich im Anschluss nochmal in diesem Beitrag und schon lege ich los. Viele Grüße Torsten S.

      Hallo @zawol, wenn nicht geht und alles getauscht wurde und es immer noch nicht geht, dann wird es allerhöchste Zeit, dass ich mir das Ganze ansehe. Bitte füllen Sie dazu einmal Ihre Profilfelder mit Ihren Kundendaten aus. Keine Angst, diese Daten sind nicht öffentlich und nur von uns Teamies einsehbar. Zu den Profilfeldern kommen Sie über diesen Link: http://bit.ly/Kundeninfos
      Bitte melden Sie sich im Anschluss nochmal in diesem Beitrag und schon lege ich los.

      Viele Grüße

      Torsten S.
      Torsten S.
      Hallo @zawol, wenn nicht geht und alles getauscht wurde und es immer noch nicht geht, dann wird es allerhöchste Zeit, dass ich mir das Ganze ansehe. Bitte füllen Sie dazu einmal Ihre Profilfelder mit Ihren Kundendaten aus. Keine Angst, diese Daten sind nicht öffentlich und nur von uns Teamies einsehbar. Zu den Profilfeldern kommen Sie über diesen Link: http://bit.ly/Kundeninfos
      Bitte melden Sie sich im Anschluss nochmal in diesem Beitrag und schon lege ich los.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      Und falls du bit.ly-Links misstrauen solltest, kann ich dir auch den Weg zu deinem Profil weisen. Bitte fülle es und anschließend schreibe eine neue Antwort, dass es nun gefüllt ist.

       

      Falls sich das jemand von den Profis (Telekom-hilft-Mitarbeitern, kurz " Teamies ") anschauen wollte, fehlen ihm/ihr die dazu notwendigen Daten aus deinem Community-Profil. Trage in die zwei Zeilen Kundennummer + Rückrufnummer des Registerblattes Benutzerdaten (--> klick) deine Angaben ein.  Aus Datenschutzgründen kannst nur du und die Teamies den Inhalt beider Eintragungen sehen. Fröhlich

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Telefonanschluss (gelöscht) ist von heute auf morgen tot. Am Router leuchtet online nicht mehr. Telekom Mitarbeiter haben uns vertröstet es kommt jemand und schaut nach. Kam niemand. Nochmaliges nachfragen, ja wir melden uns. Niemand hat sich gemeldet. So kann man die Leute doch nicht behandeln.

       

      ---

      Anmerkung Henning H.: Telefonnummer gelöscht. Bitte denken Sie an den Schutz Ihrer Daten. 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Peter Staudenmayer,

      zunächst noch von meiner Seite der Hinweis, dass bitte keine personenbezogenen Daten hier öffentlich gemacht werden. Wenn nötig, bitte entsprechend in Ihrem Profil hinterlegen (folgen Sie dem Link in meiner Signatur).

      Aktuell gibt es in Ihrem Anschlussbereich Wartungsarbeiten, die dazu führen können, dass die Verbindung abbricht. Bis morgen früh sollte es aber wieder laufen. Ansonsten bitte melden, das passende Ticket dazu wurde ja bereits bei uns eröffnet.

      Viele Grüße
      Bernd M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 8 Jahren

      in  

      572

      0

      6

      Gelöst

      in  

      594

      2

      5

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      160

      0

      2

      in  

      242

      0

      3