Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Telefon seit 11 Tagen tot
vor 6 Jahren
Wir sind am verzweifeln. Seit 11 Tagen geht der Festnetzanschluss meiner 88-jährigen Mutter nicht. Es war bereits 3x ein Techniker vor Ort, 1x wurde ein Software-Reset gefahren und 1x war wohl auch der Bautrupp vor Ort. Laut Messung des Technikers liegt der Fehler im Verteilerkasten (nicht in dem in der Straße, sondern in dem einen Ort weiter). Am Freitag (mittags) war nun kurzfristig das Problem behoben, nachmittags war das Problem aber wieder da - die Leitung war tot. Freitag und auch am WE war der Anschluss immer besetzt/nicht erreichbar (je nachdem, ob ich vom Handy oder von einem anderen Festnetzanschuß dort angerufen habe).
Seit heute Morgen höre ich als Anrufer zwar den ganz normalen Klingelton, aber das Telefon klingelt nicht. Auch kommt kein Amt (sprich kein Freizeichen), wenn man den Hörer abnimmt.
Langsam fehlt es mir am Verständnis.
Meine Mutter wohnt alleine und ist auf das Telefon angewiesen! Zur Überbrückung habe ich ihr gleich zu Beginn der Störung im Telekomshop vor Ort eine Prepaidkarte gekauft und ihr ein iPhone 6s zur Verfügung gestellt, damit sie telefonisch erreichbar ist und im Notfall (der übrigens diesen Freitag eingetreten ist) telefonieren kann. Aber leider funtioniert auch das nicht, da im Haus der Telefonempfang (trotz 1 bis 2 Balken) anscheindend nicht ausreichend ist, um zu telefonieren. (Ich kann allerdings mit meinem iPhone 7 Plus mit meinem Magenta Mobil L Business ganz normal (auch mit nur 1 bis 2 Balken) an gleicher Stelle im Haus telefonieren. Auch dieses kann sich übrigens niemand aus ihrem Haus erklären.) Durch Zufall haben wir herausgefunden, dass Facetime funktioniert. Zwar nicht immer (nicht konstant), aber immer öfter. Allerdings ist das Startguthaben der Prepaidkarte durch die Datenpässe bereits aufgebraucht. Ich habe schon Guthaben nachkaufen müssen und das Datenvolumem, dass einer ihrer Kollegen netterweise auf die Prepaidkarte meiner Mutter gebucht hat, ist leider nur 7 Tage gültig - sprich läuft morgen ab. Mein (nicht geringes) Datenvolumen musste ich auch schon aufstocken und habe auch kaum noch etwas davon übrig.
Somit haben wir für die Prepaidkarte 9,95 + 15,00 Aufladung + SpeedOn bei mir 7,95 + 69,99 das neue Telefon (was gar nicht gebraucht wird) bis jetzt ausgegeben - wer zahlt das eingentlich alles? Und was ist mit der Grundgebühr während dieser Zeit? Das wäre mir eingentlich alles egal, wenn ich das Gefühl hätte, man ist wirklich (!) bemüht und es wird schnell Abhilfe geleistet. Aber das ist hier leider nicht der Fall.
Hinzu kommt, dass mich das ganze bis jetzt bereits 2 Tage Urlaub* gekostet hat. Morgen kommt ein weiterer halber Tag dazu. Weil da wieder der Techniker zwischen 8-12 Uhr kommen wird.
*Eeinmal sollte der Techniker zwischen 8-12 Uhr kommen, war aber erst viel später da, dass ich einen ganzen Tag Urlaub nehmen musste und 2x war der Techniker mit Hausbesuch für vormittags angekündigt (das waren je 2x 1/2 Tag Urlaub), es kam jedoch niemand ins Haus. Morgen soll der Techniker wieder kommen. Sprich es kommt noch 1/2 Tag Urlaub hinzu. Können sie mir sagen, ob morgen wirlkich jemand ins Haus muss - sprich ich wieder Urlaub nehmen muss. Und können Sie das Datenvolumen meiner Mutter zur Verfügung gestellt wurde zeitlich verlängern?
Am wichtigsten wäre jedoch eins: wann geht das Telefon endlich wieder?
Erleben, was verbindet - würden wir gerne mal wieder ganz unproblematisch.
582
2
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
340
0
4
vor 5 Jahren
750
0
5
vor 6 Jahren
582
0
6
vor 7 Jahren
1631
0
3
vor 5 Jahren
610
0
3