Telefonanschluss seit 18 Tagen tot

vor 2 Jahren

Hallo Team,

 

seit nunmehr 18 Tagen haben wir zuhause kein Internet und Telefon mehr. Als Behelf hatte ich dieses fürchterliche Schnellstart-Kit erhalten.

 

Nun sehe ich, dass der Störungs-Status auf Disposition steht. Leider ist diese Information für mich nichtssagend und hilft mir so gar nicht weiter. Kann etwas genaueres gesagt werden, wann wir bei uns wieder Telefonie und Internet erwarten dürfen?

 

Danke im Voraus.

340

6

  • vor 2 Jahren


    @KlausW68  schrieb:

    seit nunmehr 18 Tagen haben wir zuhause kein Internet und Telefon mehr. Als Behelf hatte ich dieses fürchterliche Schnellstart-Kit erhalten.


    Bisschen mehr Infos werden noch benötigt,

    war das ein Neuanschluß oder Anbieterwechsel (z.B. Wechsel von Koaxial Kabel-TV auf Kupfer Telekom),
    oder ist ein bestehender Anschluß ausgefallen.

    Ist das ein FTTH oder ein Kupfer-DSL?

    Welche Infos gab es, damit ein Schnellstarter-Kit raus gegeben wurde?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Da es (außer bei höherer Gewalt und bei von dem Kunden selbst verursachten Störungen) eine Entschädigung gibt ab dem 3. Ausfalltag (siehe https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Stoerung/start.html ), kann man sich ohne Probleme eine Prepaid-Karte ohne Grundgebühr holen (z.B. hier) und jeden Tag eine Dayflat unlimited buchen. Die SIM-Karte funktioniert auch im Schnellstart-Router. 

     

    Disposition bedeutet wohl, dass z.B. Baumaßnahmen zur Störungsbeseitigung nötig sind, die gerade geplant werden.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    KlausW68

    Als Behelf hatte ich dieses fürchterliche Schnellstart-Kit erhalten.

    Als Behelf hatte ich dieses fürchterliche Schnellstart-Kit erhalten.
    KlausW68
    Als Behelf hatte ich dieses fürchterliche Schnellstart-Kit erhalten.

    was ist daran fürchterlich, evtl kann man hier was verbessern

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Stefan

    was ist daran fürchterlich, evtl kann man hier was verbessern

    was ist daran fürchterlich, evtl kann man hier was verbessern

    Stefan

    was ist daran fürchterlich, evtl kann man hier was verbessern


    Vmtl. läuft da LTE +G5 schlecht und es geht nur EDGE.
    (ist nicht die schnellste Verbindung, aber für E-Mail reicht es Zwinkernd )

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    KlausW68

    Als Behelf hatte ich dieses fürchterliche Schnellstart-Kit erhalten.

    Als Behelf hatte ich dieses fürchterliche Schnellstart-Kit erhalten.
    KlausW68
    Als Behelf hatte ich dieses fürchterliche Schnellstart-Kit erhalten.

    Was ist  damit, geht es gar nicht?

     

    ak123

    Da es (außer bei höherer Gewalt und bei von dem Kunden selbst verursachten Störungen) eine Entschädigung gibt ab dem 3. Ausfalltag

    Da es (außer bei höherer Gewalt und bei von dem Kunden selbst verursachten Störungen) eine Entschädigung gibt ab dem 3. Ausfalltag
    ak123
    Da es (außer bei höherer Gewalt und bei von dem Kunden selbst verursachten Störungen) eine Entschädigung gibt ab dem 3. Ausfalltag

    Aber nicht wenn eine Erstzlösung bereitgestellt wurde, entweder oder.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @KlausW68 

     

    Hey Klaus,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙌

    Gerne schaue ich mal, wie der aktuelle Stand ist 🤔 Lass uns dazu am Besten telefonieren ☎️ Zu der späten Stunde, möchte ich aber nicht unangekündigt stören 🤫 Wann kann ich dich unter der hinterlegten Rückrufnummer erreichen? 

     

    Viele Grüße

    Timur K. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

587

2

5

Gelöst

in  

711

0

2