Telefonanschluss seit 18 Tagen tot
3 years ago
Hallo Team,
seit nunmehr 18 Tagen haben wir zuhause kein Internet und Telefon mehr. Als Behelf hatte ich dieses fürchterliche Schnellstart-Kit erhalten.
Nun sehe ich, dass der Störungs-Status auf Disposition steht. Leider ist diese Information für mich nichtssagend und hilft mir so gar nicht weiter. Kann etwas genaueres gesagt werden, wann wir bei uns wieder Telefonie und Internet erwarten dürfen?
Danke im Voraus.
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6 years ago
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Buster01
3 years ago
Bisschen mehr Infos werden noch benötigt,
war das ein Neuanschluß oder Anbieterwechsel (z.B. Wechsel von Koaxial Kabel-TV auf Kupfer Telekom),
oder ist ein bestehender Anschluß ausgefallen.
Ist das ein FTTH oder ein Kupfer-DSL?
Welche Infos gab es, damit ein Schnellstarter-Kit raus gegeben wurde?
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ak123
3 years ago
Da es (außer bei höherer Gewalt und bei von dem Kunden selbst verursachten Störungen) eine Entschädigung gibt ab dem 3. Ausfalltag (siehe https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Stoerung/start.html ), kann man sich ohne Probleme eine Prepaid-Karte ohne Grundgebühr holen (z.B. hier) und jeden Tag eine Dayflat unlimited buchen. Die SIM-Karte funktioniert auch im Schnellstart-Router.
Disposition bedeutet wohl, dass z.B. Baumaßnahmen zur Störungsbeseitigung nötig sind, die gerade geplant werden.
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Stefan
3 years ago
Als Behelf hatte ich dieses fürchterliche Schnellstart-Kit erhalten.
was ist daran fürchterlich, evtl kann man hier was verbessern
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Buster01
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Stefan
3 years ago
was ist daran fürchterlich, evtl kann man hier was verbessern
was ist daran fürchterlich, evtl kann man hier was verbessern
Vmtl. läuft da LTE +G5 schlecht und es geht nur EDGE.
)
(ist nicht die schnellste Verbindung, aber für E-Mail reicht es
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Stefan
falk2010
3 years ago
Als Behelf hatte ich dieses fürchterliche Schnellstart-Kit erhalten.
Was ist damit, geht es gar nicht?
Da es (außer bei höherer Gewalt und bei von dem Kunden selbst verursachten Störungen) eine Entschädigung gibt ab dem 3. Ausfalltag
Aber nicht wenn eine Erstzlösung bereitgestellt wurde, entweder oder.
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Timur K.
Telekom hilft Team
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falk2010
3 years ago
@KlausW68
Hey Klaus,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙌
Gerne schaue ich mal, wie der aktuelle Stand ist 🤔 Lass uns dazu am Besten telefonieren ☎️ Zu der späten Stunde, möchte ich aber nicht unangekündigt stören 🤫 Wann kann ich dich unter der hinterlegten Rückrufnummer erreichen?
Viele Grüße
Timur K.
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falk2010
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KlausW68