Telefonanschluss seit 18 Tagen tot
vor 2 Jahren
Hallo Team,
seit nunmehr 18 Tagen haben wir zuhause kein Internet und Telefon mehr. Als Behelf hatte ich dieses fürchterliche Schnellstart-Kit erhalten.
Nun sehe ich, dass der Störungs-Status auf Disposition steht. Leider ist diese Information für mich nichtssagend und hilft mir so gar nicht weiter. Kann etwas genaueres gesagt werden, wann wir bei uns wieder Telefonie und Internet erwarten dürfen?
Danke im Voraus.
340
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1072
0
6
Buster01
vor 2 Jahren
Bisschen mehr Infos werden noch benötigt,
war das ein Neuanschluß oder Anbieterwechsel (z.B. Wechsel von Koaxial Kabel-TV auf Kupfer Telekom),
oder ist ein bestehender Anschluß ausgefallen.
Ist das ein FTTH oder ein Kupfer-DSL?
Welche Infos gab es, damit ein Schnellstarter-Kit raus gegeben wurde?
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
ak123
vor 2 Jahren
Da es (außer bei höherer Gewalt und bei von dem Kunden selbst verursachten Störungen) eine Entschädigung gibt ab dem 3. Ausfalltag (siehe https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Stoerung/start.html ), kann man sich ohne Probleme eine Prepaid-Karte ohne Grundgebühr holen (z.B. hier) und jeden Tag eine Dayflat unlimited buchen. Die SIM-Karte funktioniert auch im Schnellstart-Router.
Disposition bedeutet wohl, dass z.B. Baumaßnahmen zur Störungsbeseitigung nötig sind, die gerade geplant werden.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ak123
Stefan
vor 2 Jahren
Als Behelf hatte ich dieses fürchterliche Schnellstart-Kit erhalten.
was ist daran fürchterlich, evtl kann man hier was verbessern
2
1
Buster01
Antwort
von
Stefan
vor 2 Jahren
was ist daran fürchterlich, evtl kann man hier was verbessern
was ist daran fürchterlich, evtl kann man hier was verbessern
Vmtl. läuft da LTE +G5 schlecht und es geht nur EDGE.
(ist nicht die schnellste Verbindung, aber für E-Mail reicht es )
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
falk2010
vor 2 Jahren
Als Behelf hatte ich dieses fürchterliche Schnellstart-Kit erhalten.
Was ist damit, geht es gar nicht?
Da es (außer bei höherer Gewalt und bei von dem Kunden selbst verursachten Störungen) eine Entschädigung gibt ab dem 3. Ausfalltag
Aber nicht wenn eine Erstzlösung bereitgestellt wurde, entweder oder.
0
1
Timur K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
falk2010
vor 2 Jahren
@KlausW68
Hey Klaus,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙌
Gerne schaue ich mal, wie der aktuelle Stand ist 🤔 Lass uns dazu am Besten telefonieren ☎️ Zu der späten Stunde, möchte ich aber nicht unangekündigt stören 🤫 Wann kann ich dich unter der hinterlegten Rückrufnummer erreichen?
Viele Grüße
Timur K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
KlausW68