Telefon von Fritzbox zu Speedport wechseln

4 years ago

Ich habe einen 1&1 Vertrag und wollte meine Fritzbox zu nem Speedport Router wechseln. Ich habe die Verbindung zum Internet hinbekommen. Schaffe es aber nicht mein Telefon zu verbinden. Beim Versuch es über die Webseite (Über Anderer Anbieter, mit Rufnummer, Anbieter, Benutzer, Passwort, Proxy, Port)  hinzufügen wird immer nur gesagt: "Eine oder mehrere Rufnummer konnten nicht erfolgreich geprüft werden."

 

Hat jemand eine Idee was das Problem sein kann und wie ich es lösen kann? 

2404

103

    • 4 years ago

      Du meinst, dass Du Deine Rufnummern nicht aktiviert bekommst?

      Oder bekommst Du Dein Telefon nicht mit der Station verbunden?

       

      Als 1&1 Kunde solltest Du eventuell mal bei 1&1 nachfragen.😉

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich bekomme die Rufnummer nicht aktiviert

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Dabei ging es nur um die Internet Verbindung. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Peter189 

      Peter189

      Hat jemand eine Idee was das Problem sein kann und wie ich es lösen kann?

      Hat jemand eine Idee was das Problem sein kann und wie ich es lösen kann? 
      Peter189
      Hat jemand eine Idee was das Problem sein kann und wie ich es lösen kann? 

      Ja, an 1&1 wenden. 

      Da wären dann beide Probleme sofort gelöst gewesen.

      27

      Answer

      from

      4 years ago

      wari1957

      Nutze weiter eine FB .

      Nutze weiter eine FB .
      wari1957
      Nutze weiter eine FB .

       

      Marcel2605

      Nutze eine Fritzbox.

      Nutze eine Fritzbox.
      Marcel2605
      Nutze eine Fritzbox.

       

      muc80337_2

      Und selbst dann würde ich die 7590 vermutlich weiter betreiben

      Und selbst dann würde ich die 7590 vermutlich weiter betreiben
      muc80337_2
      Und selbst dann würde ich die 7590 vermutlich weiter betreiben

       

      Kaufe einen 7590 und Du bist zufrieden.

      Kaufe einen 7590 und Du bist zufrieden.
      Kaufe einen 7590 und Du bist zufrieden.

       

      Marcel2605

      Warum dann nicht einen kaufen? 7530 oder 7530AX oder 7590

      Warum dann nicht einen kaufen?

      7530 oder 7530AX oder 7590

      Marcel2605

      Warum dann nicht einen kaufen?

      7530 oder 7530AX oder 7590


       

      Peter189

      Also mit der Fritzbox funktioniert die Aktivierung.

      Also mit der Fritzbox funktioniert die Aktivierung. 
      Peter189
      Also mit der Fritzbox funktioniert die Aktivierung. 

       

      Geralt von Riva

      Dann schick den Speedport zurück, und kaufe Dir ne Fritzbox.

      Dann schick den Speedport zurück, und kaufe Dir ne Fritzbox.
      Geralt von Riva
      Dann schick den Speedport zurück, und kaufe Dir ne Fritzbox.

      Reichen die Empfehlungen -auch von Dir selbst- nicht? @Peter189 

      Answer

      from

      4 years ago

      @Gelöschter Nutzer

       

      Perfekt zitiert... Hoffe für @Peter189  endlich einleuchtend.

       

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Marcel2605

      Perfekt zitiert... Hoffe für @Peter189 endlich einleuchtend.

      Perfekt zitiert... Hoffe für @Peter189  endlich einleuchtend.

       

      Marcel2605

      Perfekt zitiert... Hoffe für @Peter189  endlich einleuchtend.

       


      Da mache ich mir ernsthaft Sorgen!😉

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Peter189

      Ich habe einen 1&1 Vertrag und wollte meine Fritzbox zu nem Speedport Router wechseln.

      Ich habe einen 1&1 Vertrag und wollte meine Fritzbox zu nem Speedport Router wechseln.

      Peter189

      Ich habe einen 1&1 Vertrag und wollte meine Fritzbox zu nem Speedport Router wechseln.


      Fritzbox  und Speedport sind Marken mit jeweils einer Unzahl von Modelen.

      Alle gleich aber doch jeweils ein bisschen anderst.

       

      P.S.

      Gilt auch für die Telefone.

       

       

      0

    • 4 years ago

      Peter189

      Ich habe einen 1&1 Vertrag und wollte meine Fritzbox zu nem Speedport Router wechseln.

      Ich habe einen 1&1 Vertrag und wollte meine Fritzbox zu nem Speedport Router wechseln.
      Peter189
      Ich habe einen 1&1 Vertrag und wollte meine Fritzbox zu nem Speedport Router wechseln.

      Keine gute Idee.

      Aber wenn Dir langweilig ist und Du gerne rumtüftelst - ja dann, warum nicht.

      Welchen Speedport hast Du Dir zugelegt?

      Es gibt Modelle, mit denen es Leute schon geschafft haben sollen.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Speedport Smart 4

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hier einmal nen Bild von der Webseite mit eingetragenen Daten vielleicht habe ich nen Fehler den jemand erkennt bei meiner eingabe. 

      37

      Answer

      from

      4 years ago

      @Peter189 

      Du meldest dich an:

      http://speedport.ip/html/login/index.html

      Dann in einem weiteren Tab:

      http://speedport.ip/engineer/html/capture.html

      Dort wählst du VDSL aus und betätigst den Startknopf.

      Im aufgehenden Fenster wählst du speichern.

      Dann änderst du bei einer Rufnummer das Passwort und drückst auf Speichern.

      Nach 30s warten beendest du den Trace.

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke aber ich kann dort kein VDSL auswählen.

      Answer

      from

      4 years ago

      @Peter189 

      Dann ADSL.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Der Fehler beim einrichten kann doch eigentlich nur wegen Falschen Daten sein oder? Und die müsste 1&1 ja haben!? 

      15

      Answer

      from

      4 years ago

      Und weil das Forum "Telekom Kunden helfen Telekom Kunden" die einzige Quelle ist die Reaktionen ablässt wird man dort halt seinen Frust los.

      Und weil das Forum "Telekom Kunden helfen Telekom Kunden" die einzige Quelle ist die Reaktionen ablässt wird man dort halt seinen Frust los.
      Und weil das Forum "Telekom Kunden helfen Telekom Kunden" die einzige Quelle ist die Reaktionen ablässt wird man dort halt seinen Frust los.

      Es gibt auch ein 1und1 Forum - hoffentlich wird das auch frequentiert.

      Answer

      from

      4 years ago

      muc80337_2

      Und weil das Forum "Telekom Kunden helfen Telekom Kunden" die einzige Quelle ist die Reaktionen ablässt wird man dort halt seinen Frust los. Und weil das Forum "Telekom Kunden helfen Telekom Kunden" die einzige Quelle ist die Reaktionen ablässt wird man dort halt seinen Frust los. Und weil das Forum "Telekom Kunden helfen Telekom Kunden" die einzige Quelle ist die Reaktionen ablässt wird man dort halt seinen Frust los. Es gibt auch ein 1und1 Forum - hoffentlich wird das auch frequentiert.

      Und weil das Forum "Telekom Kunden helfen Telekom Kunden" die einzige Quelle ist die Reaktionen ablässt wird man dort halt seinen Frust los.

      Und weil das Forum "Telekom Kunden helfen Telekom Kunden" die einzige Quelle ist die Reaktionen ablässt wird man dort halt seinen Frust los.
      Und weil das Forum "Telekom Kunden helfen Telekom Kunden" die einzige Quelle ist die Reaktionen ablässt wird man dort halt seinen Frust los.

      Es gibt auch ein 1und1 Forum - hoffentlich wird das auch frequentiert.

      muc80337_2

      Und weil das Forum "Telekom Kunden helfen Telekom Kunden" die einzige Quelle ist die Reaktionen ablässt wird man dort halt seinen Frust los.

      Und weil das Forum "Telekom Kunden helfen Telekom Kunden" die einzige Quelle ist die Reaktionen ablässt wird man dort halt seinen Frust los.
      Und weil das Forum "Telekom Kunden helfen Telekom Kunden" die einzige Quelle ist die Reaktionen ablässt wird man dort halt seinen Frust los.

      Es gibt auch ein 1und1 Forum - hoffentlich wird das auch frequentiert.


      Hat jemand Lust mal dort zu suchen? Ich nicht Fröhlich

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Interessant ist, dass dort außer einem gewissen Marcel auch Telekom_Hilft antwortete.

      https://www.router-forum.de/speedport-telekom/speedport-724v-zugangsdateneingabe-fuer-1und1.t71817/#post-317325

      Soviel zum Thema geht mich nix an, ist ja 1und1.

      Wer nicht helfen möchte sollte einfach mal die Finger stillhalten…

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Kann es sein, dass das Passwort das Problem ist? Weil bei 1&1 muss man Sonderzeichen im Passwort benutzen und in den anderen Support Fall stand dass das passwort bei speedport nur zahlen/Buchstaben haben darf.

      Kann man über den 1&1 Support dann eventuell das Passwort so ändern lassen das es keine Sonderzeichen hat? 

      6

      Answer

      from

      4 years ago

      18 Seiten? @Gelöschter Nutzer 

      Dann mache ich etwas falsch, ich habe nur 2 Seiten😳

      Answer

      from

      4 years ago

      Was mich an diesem Forum so begeistert sind die Pfeifen, die nichts sinnvolles beitragen.

      Haltet euch doch einfach zurück.

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Peter189

      Kann es sein, dass das Passwort das Problem ist? Weil bei 1&1 muss man Sonderzeichen im Passwort benutzen und in den anderen Support Fall stand dass das passwort bei speedport nur zahlen/Buchstaben haben darf.

      Kann es sein, dass das Passwort das Problem ist? Weil bei 1&1 muss man Sonderzeichen im Passwort benutzen und in den anderen Support Fall stand dass das passwort bei speedport nur zahlen/Buchstaben haben darf.
      Peter189
      Kann es sein, dass das Passwort das Problem ist? Weil bei 1&1 muss man Sonderzeichen im Passwort benutzen und in den anderen Support Fall stand dass das passwort bei speedport nur zahlen/Buchstaben haben darf.

      Ja natürlich kann das das Problem sein.

      Das war ja die Problemlösung im W724V Thread.

      Wenn 1und1 mittlerweile auf Sonderzeichen besteht (was ja im Grunde genommen Sinn macht, die Sicherheit erhöht), dann könnte das das Problem sein. Allerdings geht nicht davon aus, dass ein 1und1 Hotline Mitarbeiter die complexity rules für einen einzelnen Kunden außer Kraft setzen kann. Die werden nicht von der Hotline gemacht sondern von irgendwelchen Höher-Berechtigten.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Peter189

      - Ich habe einen 1&1 Vertrag - Hat jemand eine Idee was das Problem sein kann und wie ich es lösen kann?

      - Ich habe einen 1&1 Vertrag
      - Hat jemand eine Idee was das Problem sein kann und wie ich es lösen kann? 
      Peter189
      - Ich habe einen 1&1 Vertrag
      - Hat jemand eine Idee was das Problem sein kann und wie ich es lösen kann? 

      Da du einen für die Telekom konzipierten Router an einem Fremdanschluß nutzen willst, gibt es keine Lösung.

      Die Telekom übernimmt an ihren Speedports keine Garantie auf Kompatibilität an Fremdanschlüssen.

      Wozu dieser Thread 97 Antworten benötigt erschließt sich mir nicht.

      Ich verstehe auch nicht, warum jemand von einer barrierefreien Fritzbox zu einem Speedport wechseln möchte und sich so selber Steine in den Weg legt.^^

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      @muc80337_2 

      Wer sagt denn dass es an AVM liegt, wäre ebenso möglich dass die Telekom nicht die notwendigen technischen Infos rausgibt damit andere Hersteller Hybrid der Telekom anbieten können.

      Kann aber halt ebenso sein dass es wie du sagst am Geld liegt und kein anderer Hersteller Lust dazu hat eigens für die Telekom was zu entwickeln denn es gibt ja keinen anderen Netzbetreiber hier der diese Technologie fährt.

      Answer

      from

      4 years ago

      CobraCane

      Wer sagt denn dass es an AVM liegt

      Wer sagt denn dass es an AVM liegt
      CobraCane
      Wer sagt denn dass es an AVM liegt

      Aus der AVM Expertenwoche (o.k., ist aus Mitte 2019, also schon zweieinhalb Jahre alt):

       

      Warum gibt es keinen Hybrid-Router und keinen WLAN TO GO fähigen Router von AVM? Konkrete Pläne für eine Hybrid-fähige FRITZ!Box gibt es derzeit nicht. Wir beobachten den Hybrid-Markt weiterhin genau und sollte sich dort etwas ändern werden wir gegebenenfalls unseren Standpunkt dazu anpassen. Hier mehr Info zum Thema "WLAN To Go": https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/1487_Kann-der-Hotspo... Hab bitte Verständnis dafür, dass wir über Entscheidungen bzgl. Produkteinführungen keine Informationen zur Verfügung stellen können. Wir haben Deinen Wunsch nach Beidem auf jeden Fall als Verbesserungsvorschlag notiert.

      Warum gibt es keinen Hybrid-Router und keinen WLAN TO GO fähigen Router von AVM?

       

      Konkrete Pläne für eine Hybrid-fähige FRITZ!Box gibt es derzeit nicht. Wir beobachten den Hybrid-Markt weiterhin genau und sollte sich dort etwas ändern werden wir gegebenenfalls unseren Standpunkt dazu anpassen. Hier mehr Info zum Thema "WLAN To Go": https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/1487_Kann-der-Hotspo...

      Hab bitte Verständnis dafür, dass wir über Entscheidungen bzgl. Produkteinführungen keine Informationen zur Verfügung stellen können. Wir haben Deinen Wunsch nach Beidem auf jeden Fall als Verbesserungsvorschlag notiert.

      Warum gibt es keinen Hybrid-Router und keinen WLAN TO GO fähigen Router von AVM?

       

      Konkrete Pläne für eine Hybrid-fähige FRITZ!Box gibt es derzeit nicht. Wir beobachten den Hybrid-Markt weiterhin genau und sollte sich dort etwas ändern werden wir gegebenenfalls unseren Standpunkt dazu anpassen. Hier mehr Info zum Thema "WLAN To Go": https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/1487_Kann-der-Hotspo...

      Hab bitte Verständnis dafür, dass wir über Entscheidungen bzgl. Produkteinführungen keine Informationen zur Verfügung stellen können. Wir haben Deinen Wunsch nach Beidem auf jeden Fall als Verbesserungsvorschlag notiert.


       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Runde-drei-Jetzt-direkt-mit-AVM-Experten-austauschen/td-p/3952690#

      Answer

      from

      4 years ago

      CobraCane

      Wer sagt denn dass es an AVM liegt, wäre ebenso möglich dass die Telekom nicht die notwendigen technischen Infos rausgibt

      Wer sagt denn dass es an AVM liegt, wäre ebenso möglich dass die Telekom nicht die notwendigen technischen Infos rausgibt
      CobraCane
      Wer sagt denn dass es an AVM liegt, wäre ebenso möglich dass die Telekom nicht die notwendigen technischen Infos rausgibt

      https://datatracker.ietf.org/doc/html/rfc8157

       

      The solution
         described in this document is currently implemented by Huawei and
         deployed by Deutsche Telekom AG.  This document will enable other
         developers to build interoperable implementations.

      Na denn mal los... 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Also die bei 1&1 haben gesagt das ich morgen da nochmal anrufen soll weil dann welche da sind die eventuell das mit dem Passwort ändern können. Ich werde jetzt erstmal versuchen das Telefon über die an dem Speedport angestoßene Fritzbox einzurichten (das ich erstmal beide Geräte laufen lasse) und melde mich Morgen nochmal was mit dem Passwort raus kam.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from