Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Telefon wählt von allein
vor 5 Jahren
Moin,
ich kämpfe hier mit einem Phänomen, wo mir die Ideen ausgehen. Wir sind in häufigen Kontakt mit meiner 96 Jährigen Tante, die noch im eigenen Haushalt wohnt, allein schon aus Sicherheitsgründen. Vor ca. einer Woche rief mich meine Tante morgens um 9 Uhr 16 an, ein normales Gespräch, nur ab dem Tag gibt es jetzt ein Problem.
Jeden Tag um 9 Uhr 16 klingelt jetzt bei uns das Telefon ( die Rufnummer der Tante wird angezeigt), nur wenn ich abhebe ist niemand dran. Eine Nachfrage ergab, dass Sie nicht versucht hat uns zu erreichen. Wie kann ein Telefon alleine immer um die gleiche Uhrzeit meine Nummer wählen?
Ach ja, falls wichtig, bei der Tante alter Anschluß ohne VOIP Anbieter Telekom, bei mit Magenta Zuhause M.
Beste Grüße
Peter
819
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
403
0
3
vor 2 Jahren
276
0
2
vor 7 Jahren
1234
0
2
vor 5 Jahren
1158
0
1
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@volvofan58
Da ist zu 90 % der Mensch am anderen Ende oder ein defektes Telefon für verantwortlich.
0
0
Käseblümchen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Kann ich mir nicht vorstellen, dass es so etwas im Telekom-Netz noch gibt, vor allem in einem Internet-Tarif wie Magenta . . ..
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
volvofan58
Antwort
von
Käseblümchen
vor 5 Jahren
Moin,
sorry, kleiner Schreibfehler, oder knapp daneben ist auch vorbei. Im Haushalt meiner Tante sind zwei ganz normale DECT Telefone angeschlossen und Ja, es ist ein Notrufsystem installiert. Dieses wird über einen roten Knopf an dem Notrufgerät betätigt, oder über das mitgeführte Armband, allerdings ist unsere Rufnummer nicht in der Anlage hinterlegt, Tochter, Enkel etc. sind da näher dran.
Es wird immer undurchsichtiger, jetzt klingelt es bei uns plötzlich in unterschiedlichen Abständen, aber immer nur 1 -2 mal und dann ist Ende. Des weiteren ruft gestern Abend die Tante an und fragt, warum wir Sie anrufen und dann nicht mit Ihr reden. Unsere Rufnummer wurde bei Ihr angezeigt, was eine weitere Person bestätigt hat, nur weder meine Frau noch ich haben bei Ihr angerufen.
Das Ganze wird immer kurioser.
0
Stella A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wurden denn mal die Einstellungen des Telefons überprüft? Anderes Telefon mal angeschlossen?
Und wie @jojo1 bereits anmerkten, ist es ein Notrufsystem?
Liebe Grüße
Stella A.
1
0
Anonymous User
vor 5 Jahren
OT
Aus Sicherheitsgründen
- im eigenen Haushalt (so schlimm?)
- häufig im Kontakt (verständlich)
/OT
Sry, bin heute morgen wohl humorig
Zum Thema: Schon wegen der Regelmäßigkeit und Pünktlichkeit sehe ich hier einen Automatismus. Ich wwürde mir als erstes das Telefon mal genau ansehen.
1
0
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@Käseblümchen
Für dich einmal korrigiert.
0
0
Stella A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
kannst du noch die anderen beiden Fragen beantworten ? Und welches Modell hat deine Tante?
Liebe Grüße
Stella A.
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
volvofan58
Antwort
von
Stella A.
vor 5 Jahren
Moin,
ich habe gestern mal bei mir im Haus dem Router einen Reset verpasst, ok, hatte ich schon mal gemacht, aber egal.
Des weiteren mal jemanden vor Ort zu meiner Tante geschickt, der die Basisstation stromlos gemacht hat, sowie auch mal die Akkus aus den DECT Telefonen entfernt hat.
Nicht wissend warum und wo der Fehler lag, jetzt ist Ruhe. Kein planloses kurzes klingeln mehr bei mir und der Anruf um 9 Uhr 16 blieb auch aus. Etwas unbefriedigend, es hätte mich schon interessiert, wie so ein Phänomen zustande kommt. Aber letztendlich zählt der Erfolg, es hat schon gewaltig genervt.
Beste Grüße
Peter
1