Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MR400 schaltet sich ständig von allein aus
vor 7 Jahren
Hallo zusammen!
Mein MR400 lief bisher für meherer Monate ohne Probleme, aber seit einiger Zeit schaltet er sich immer wieder von alleine aus. Dies trat zuerst nur sporadisch auf (1 x pro Woche), dann immer öfter und mittlerweile täglich. Die rote Power-LED blinkt dann dauerhaft, machnmal flackert sie sogar nur noch, so als ob das Netzteil zu wenig Spannung liefert. Dann muss man bis zu einer halben Stunde warten, bis sich das Gerät von allein wieder einschaltet. Der MR400 hängt über einen Netgear-Switch am Speedport W 724V. Der Fehler trat nach Monaten plötzlich auf, ohne dass das Setup verändert wurde. Den Receiver habe ich schon 3 Mal resettet und die SW neu initialisiert, ohne Erfolg. Mein Störungsticket (XXXXX) wurde nach 3 Tagen mit dem Vermerk "Wir haben Ihre Störung beseitigt! Viel Spaß mit unseren Produkten!" als erledigt abgeschlossen, ohne dass zu ersehen ist, was hier eigentlich unternommen wurde. Das Problem besteht jedenfalls weiterhin. Aktuell kann man gar keine Störungstickets abgeben, daher meine Frage, ob mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann?
MfG
Andreas M.
####
Bitte keine persönlichen Daten posten.
1234
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
761
0
3
vor 5 Jahren
3849
0
8
1067
0
2
vor 7 Jahren
838
0
3
vor einem Jahr
3223
0
5
maglite
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
Ich hätte in der Zeit der Entwicklung im Router die Synchronisationswerte
und die Systemmeldungen regelmäßig kontrolliert.
Auch hätte ich am MR die Prozedur mit 4-mal Einschalten durchgeführt.
Auch beide Geräte längere Zeit vom Strom genommen hätte ich probiert.
Testweise den Switch herausgenommen hätte ich.
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
juergen3004
Antwort
von
maglite
vor 7 Jahren
Damit die Fehler auch vom Switch herkommen können ist klar.
Ich dachte allerdings du hast das schon ausgeschlossen (siehe oben, war dann wohl ein Missverständnis).
Toll dass du uns weiter unterrichten wirst.
Kann nur ein Mehwert für die Community sein.
5
Dustin R.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
gibt es schon etwas Neues zu berichten, war der Techniker da?
Viele Grüße
Dustin R.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Anja S.
Antwort
von
Dustin R.
vor 7 Jahren
danke für die schnelle Rückmeldung.
Es war also tatsächlich das Netzteil. Super, dass es nun funktioniert! Sollten noch einmal Schwierigkeiten auftreten, sagen Sie hier einfach Bescheid.
Ich wünsche einen angenehmen Tag.
Viele Grüße
Anja S.
0