MR400 schaltet sich ständig von allein aus

vor 7 Jahren

Hallo zusammen!

Mein MR400 lief bisher für meherer Monate ohne Probleme, aber seit einiger Zeit schaltet er sich immer wieder von alleine aus. Dies trat zuerst nur sporadisch auf (1 x pro Woche), dann immer öfter und mittlerweile täglich. Die rote Power-LED blinkt dann dauerhaft, machnmal flackert sie sogar nur noch, so als ob das Netzteil zu wenig Spannung liefert. Dann muss man bis zu einer halben Stunde warten, bis sich das Gerät von allein wieder einschaltet. Der MR400 hängt über einen Netgear-Switch am Speedport W 724V. Der Fehler trat nach Monaten plötzlich auf, ohne dass das Setup verändert wurde. Den Receiver habe ich schon 3 Mal resettet und die SW neu initialisiert, ohne Erfolg. Mein Störungsticket (XXXXX) wurde nach 3 Tagen mit dem Vermerk "Wir haben Ihre Störung beseitigt! Viel Spaß mit unseren Produkten!" als erledigt abgeschlossen, ohne dass zu ersehen ist, was hier eigentlich unternommen wurde. Das Problem besteht jedenfalls weiterhin. Aktuell kann man gar keine Störungstickets abgeben, daher meine Frage, ob mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann?

MfG

Andreas M.

 

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Ich hätte in der Zeit der Entwicklung im Router die Synchronisationswerte

    und die Systemmeldungen regelmäßig kontrolliert.

    Auch hätte ich am MR die Prozedur mit 4-mal Einschalten durchgeführt.

    Auch beide Geräte längere Zeit vom Strom genommen hätte ich probiert.

    Testweise den Switch herausgenommen hätte ich.

     

    8

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren


    @choplifter schrieb:

    Die Internetleitung ist stabil, es kann auch weiter zB Youtube geguckt werden, nachdem MR ausgefallen ist. Und der Fehler tritt auch auf, wenn der MR400 direkt per LAN am Speedport hängt. Der Switch hat damit also nichts zu tun...


    Damit die Fehler auch vom Switch herkommen können ist klar.

    Ich dachte allerdings du hast das schon ausgeschlossen (siehe oben, war dann wohl ein Missverständnis).

    Toll dass du uns weiter unterrichten wirst.

    Kann nur ein Mehwert für die Community sein.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @choplifter,

    gibt es schon etwas Neues zu berichten, war der Techniker da?

    Viele Grüße
    Dustin R.

    5

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @choplifter,

    danke für die schnelle Rückmeldung. Fröhlich

    Es war also tatsächlich das Netzteil. Super, dass es nun funktioniert! Sollten noch einmal Schwierigkeiten auftreten, sagen Sie hier einfach Bescheid.

    Ich wünsche einen angenehmen Tag.

    Viele Grüße

    Anja S.

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