Speedlink 5501 schaltet sich von alleine ab

vor 6 Tagen

Ohne jeglichen für mich ersichtlichen Grund, schaltet  sich der Router Speedink 5501 seit geraumer Zeit im Minimum fast täglich von alleine aus.

Vorangegangen war dem zunächst, dass sich nur das Internet auch fast täglich verabschiedete. 
Mittlerweile schaltet sich entweder täglich das Internet von alleine ab oder komplett der Speedlink  5501. Bei erstem Szenario leuchtet  Internet  nicht mehr, aber Verbindung zum wlan steht. Bei letzterem leuchtet dann nur noch die rote Info-Leuchte. 
In den Einträgen vom Router kann ich nichts finden.  Es ist die Firmware von  April 2023 drauf, die im Juli 2024 automatisch installiert wurde.

Bach einem Neustart des Routers funktioniert zwar wieder alles, aber dieses  Szenario ist im Minimum täglich mehr als lästig. 

Was kann ich tun?

Danke im Voraus für Ihre Hilfe.

windrose 11

49

16

  • vor 6 Tagen

    Das Ding ist um die 8 Jahre alt!

    Ich denke, es hat technisch fertig!

    Zeit für was schönes neues!

    👋

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Tagen

    Hallo @user_3b7f29,

     

    herzlichen Dank für die Anfrage zu den Abbrüchen. 

    Ich helfe sehr gern weiter. 

    Leider habe ich Sie gerade nicht erreicht. Die hinterlegte Rückrufnummer ist nicht bekannt.

    Geben Sie mir hier gern eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wenn Sie die Rückrufnummer korrigiert haben. Ich freue mich über eine Rückmeldung.🙂

     

    Lieben Gruß, Melanie

    13

    Antwort

    von

    vor 2 Tagen

    Hi @@user_3b7f29,

    mittlerweile war jemand vom Außendienst vor Ort und hat einen Fehler an der Telefondose behoben - laut den Eintragungen im Ticket.

    Gerne beobachte ich die Leitung jetzt noch ein wenig, ob es wieder läuft. 

    Viele Grüße

    Isabel M. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Tagen

    Hallo @user_3b7f29,

     

    vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat. 

    Super, dass es jetzt geklappt hat. 

    Ich leite das Ticket an unser Spezial-Team für Störungen weiter und du bekommst hier eine Rückmeldung.

    Bitte hab noch etwas Geduld.

     

    Lieben Gruß, Melanie 

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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