Gelöst
Telefonabbrüche Digitalisierungsbox Premium nach ca. 15 min
vor 6 Jahren
Hallo Zusammen,
auch wir haben Telefonabbrüche seit die aktuelle Software (11.01.02.100) auf unserer Digitalisierungsbox premium ist.
Vorher lief alles prima, unsre Box läuft im Modus PBX , das Protokoll ist TCP und SRTP ist ausgeschaltet. Im Codec Profil (eingerichtet von einem Telekom-Techniker nach anderen Problemen) ist die Reihenfolge auf "geringe Bandbreite" und als Codecs sind nur G.711 aLaw und DTMF aktiviert.
Die Lösung für unser Problem ist laut den "aktuellen" Technikern eine neue Anlage, die heute in den Versand geht. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, da wir ja nicht alleine mit diesem Problem sind und unsre Anlage ja vor dem Update tadellos funktionierte.
Ich wüde mich sehr freuen über Lösungsansätze.
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vor 6 Jahren
Hallo @kontakt-re ,
es gibt eine neuere Firmwareversion:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bl-11.01.02.101.ocv
Vielleicht hilfts ja.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @kontakt-re ,
ein Fehler bei der Telekom der nicht behoben werden soll? Wer erzählt denn sowas?
Mir ist zu diesem Fehler (Abbrüche nach 900 Sekunden) nichts bekannt und das sollte man auch über einen Trace entsprechend nachweisen / analysieren.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
@kontakt-re
Diesen Fehler gab es, aber nur beim SIP-Trunk und inzwischen soll er behoben sein.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Es mag sein, dass dieser Fehler behoben ist, unsere Leitung wird bei ausgehenden Gesprächen immer nach 15 Minuten gekappt. Das war heute morgen schon 2 Mal so, jetzt hat unser Kunde zurück gerufen und die beiden telefonieren seit ca. einer Stunde ohne Abbrüche. Wir sind in unserem Ort auch nicht die einzigen mit diesen Abbrüchen und die begannen ziemlich zeitgleich. Die anderen von denen ich weiß haben eine FritzBox an ihrem Anschluss.
Keine Ahnung wie wir jetzt weiter machen sollen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitrag. Hier hat es ja schon reichlich Unterstützung gegeben. Vielen Dank auch von mir an alle Helfer.
Das ist natürlich mehr als nur ärgerlich, dass abgehende Gespräche immer wieder abbrechen.
Ich kann sehen, dass für die von Ihnen beschriebenen Abbrüche an Ihrem Anschluss bereits ein Störungsticket in Bearbeitung ist und dass Sie inzwischen ein Austauschgerät bekommen haben. Ein Rückruf von der Technik ist auf Ihren Wunsch mit Ihnen für den 22.08. vereinbart.
Ich würde vorschlagen, dass Sie jetzt ersteinmal den Austausch des Gerätes durchführen.
Ein allgemeiner Fehler in Ihrer Region mit Abbrüchen nach 900 Sekunden bei ausgehenden Gesprächen ist mir nicht bekannt. Ich frage deswegen aber noch einmal bei unserer technischen Fachseite nach und melde mich hier erneut, sobald ich Rückmeldung dazu habe.
Viele Grüße
Angela G.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Zusammen,
ich hab das Transportprotokoll von TCP auf UDP geändert, jetzt reißt nichts mehr ab.
Danke an alle für die Hilfe und Ideen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo Zusammen,
ich hab das Transportprotokoll von TCP auf UDP geändert, jetzt reißt nichts mehr ab.
Danke an alle für die Hilfe und Ideen.
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vor 6 Jahren
das freut mich sehr, dass der Fehler jetzt nicht mehr auftritt.
Vielen Dank auch für die Rückmeldung über Ihren Lösungsweg.
Viele Grüße
Angela G.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von