Magenta TV App hängt nach ca. 15 Minuten
vor 3 Jahren
Hallo zusammen, die Magenta App auf meinem Samsung TV hängt sich seit längerem nach ca. 15 Minuten auf. Der Fernseher hat die aktuelle Version 2014.1, die App hab ich öfter neu installiert, den Cache der App geleert, trotzdem besteht der Fehler weiterhin. Die App lässt sich nicht löschen, da sie als Standard App von Samsung geführt wird. Könnt ihr mir helfen? Es ist mittlerweile richtig nervig! Dank euch
1741
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (21)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
716
2
3
Gelöst
1340
0
3
vor einem Jahr
140
0
1
vor einem Jahr
578
0
1
Thunder99
vor 3 Jahren
@rafael.jaeger welcher unbekannte Samsung TV?
Wie verbunden?
4
1
rafael.jaeger
Antwort
von
Thunder99
vor 3 Jahren
Servus, Samsung QE65q60tauxzg, über WLAN
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Daniela B.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
ich muss einmal etwas nachhaken. Hängt sich die komplette APP auf oder handelt es sich ggf. um ein Standbild? Hast du den Fernseher mal testweise über LAN verbunden?
Viele Grüße
Daniela B.
0
1
rafael.jaeger
Antwort
von
Daniela B.
vor 3 Jahren
Hallo Daniela, das Bild friert ein. Ich muss einen Kanal weiterschalten und dann wieder zurück gehen. Nach 15 Minuten wieder das gleiche. Nein, hab den tv immer nur per WLAN verbunden. Vorher funktionierte es ja auch einwandfrei. Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Daniela B.
Timur K.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Magst du einmal den Router für mindestens 10 Minuten vom Strom nehmen und dann den Samsung TV testweise per LAN Kabel verbinden.
Danach bitte mal beobachten und eine Rückmeldung geben.
Gruß
Timur K.
0
16
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Timur K.
vor 3 Jahren
die Kollegen aus der Fachabteilung haben die Vermutung, dass der Speicher auf dem TV voll ist.
Können Apps gelöscht werden, die nicht mehr benötigt werden?
Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung,
Sarah S.
0
rafael.jaeger
Antwort
von
Timur K.
vor 3 Jahren
Hallo Sarah,
Nein. Der halbe Speicher ist leer. Außerdem lassen sich die vorinstallierten Apps nicht löschen. Selbst im Developer Mode lassen sich die Apps nicht löschen.
Leider scheint die Telekom ratlos zu sein ,was diesen Fehler angeht. Bis zum nächsten Update möchte ich nicht warten.
Welche Lösung könnt ihr mir anbieten? Ggf. Die Magenta TV Box? Ansonsten werde ich kündigen müssen. Empfehlen kann ich Magenta dann im Freundeskreis leider auch nicht mehr. Schade, schade, schade. Grüße, Rafael
0
Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Timur K.
vor 3 Jahren
ich würde vorschlagen es mit unserem MagentaTV Stick zu versuchen, das wäre dann zwar mit einer einmaligen Investition von 49,99 € oder monatlich 1,95 € verbunden, aber vielleicht eine Lösung.
Hier findest du alle Informationen dazu: https://www.telekom.de/erleben/shop/produkt/magenta-tv-stick/magenta-tv-stick
Beste Grüße
Sarah S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
rafael.jaeger