Verbindungsabbruch nach rd. 15 Minuten

vor einem Jahr

Ich habe bei meinem Festnetzanschluss eine Rufumleitung zu meinem Telefonservice. Wenn jemand von außen anruft, gelangt er über die Rufumleitung zu meinem Telefonservice, der den Anrufer dann durchstellt. Diese Telefonate brechen seit gut einem halben Jahr regelmäßig nach ca. 15 Minuten ab. Einen Abbruch des Telefonats gibt es aber nicht, wenn ich die Person direkt anrufe.

Mein Telefonservice hat eine technische Prüfung vorgenommen, die ergeben hat, dass dort alles einwandfrei ist, aber von Seiten der Telekom der weitergeleitete Anruf nach 15 Minuten mit dem Signal BYE beendet wird.

Der von mir kontaktierte Störungsdienst der Telekom hat mir geraten, bei meinem Router (Zyxel Speedport 5501) ein Reset zu machen. Habe ich gemacht. Das hat aber ebenso wenig geholfen wie das längere Ausschalten des Routers und anschließende erneute Hochfahren.

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann?

481

4

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Die Rufumleitung ist doch sicher amtsseitig eingetragen oder ist es eine Weiterleitung von Dir aus?

     

     Hast Du mal testweise ein anderes Ziel versucht, ob da der Ruf ebenfalls abbricht?

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Erst einmal danke für die Antwort.

    Ich werde das mit der Rufnummer-Weiterleitung des Telefonservice und der Wahl einer anderen Nummer mal probieren. Auch werde ich bei meinem Telefonservice erfragen, über welche Nummer die Weiterleitung an mich erfolgt.

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

975

0

2

Gelöst

Starter*in

in  

18091

0

7

Starter*in

in  

11518

2

11

1 Sterne Mitglied

in  

802

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

3837

0

3