Solved

Telefonabbrüche Digitalisierungsbox Premium

6 years ago

Hallo liebe Community,

 

wir haben nun schon seit geraumer Zeit ein Problem mit der VoIP-Telefonie bei einem unserer Kunden.

Der Kunde berichtet darüber das laufende Gespräche teils nach einer Minute einfach abbrechen.

Genutzt wird die Digitalisierungsbox Premium der Telekom auch als Telefonanlage. Als Telefone werden Yealink SIP-T46G verwendet.

 

Wir haben nun schon mehrmals vergeblich gemeinsam mit dem Telekom Support versucht das Problem zu lösen. Letztens war sogar ein Techniker vor-Ort. Auch das umstellen des Transportprotokolls auf TCP brachte keinen Erfolg.

 

Kann uns hier vielleicht einer bei der Lösung des Problems helfen.

Danke schon mal im Voraus!

1519

32

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo zusammen,

       

      das Problem scheint nun endlich behoben.

      Die Problemlösung waren wohl einige Einstellungen in der Digitalbox die wir gemeinsam mit @Kalle2014 angepasst haben.

       

      Vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung!

      0