Solved

Telefonabbrüche Digitalisierungsbox Premium

6 years ago

Hallo liebe Community,

 

wir haben nun schon seit geraumer Zeit ein Problem mit der VoIP-Telefonie bei einem unserer Kunden.

Der Kunde berichtet darüber das laufende Gespräche teils nach einer Minute einfach abbrechen.

Genutzt wird die Digitalisierungsbox Premium der Telekom auch als Telefonanlage. Als Telefone werden Yealink SIP-T46G verwendet.

 

Wir haben nun schon mehrmals vergeblich gemeinsam mit dem Telekom Support versucht das Problem zu lösen. Letztens war sogar ein Techniker vor-Ort. Auch das umstellen des Transportprotokolls auf TCP brachte keinen Erfolg.

 

Kann uns hier vielleicht einer bei der Lösung des Problems helfen.

Danke schon mal im Voraus!

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    • 6 years ago

      Hallo @it_risch,

      VoIP - Einstellungen - CODEC-PROFILE
      --> neues Profil mit Codecs: G.711 uLaw, G.711 aLaw, G.722, G.729, DTMF VoIP anlegen
      VoIP - Einstellungen - SIP-PROVIDER - Erweiterte Einstellungen - Codec-Einstellungen
      --> das angelegte Codec-Profil auswählen

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    • 6 years ago

      Guten Morgen @it_risch,


      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Hatten Sie bereits die Gelegenheit den Tipp von @Olli.IRQ8 auszuprobieren?


      Freundliche Grüße
      Marita W.

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      6 years ago

      Guten Morgen @Marita W.,

      ja ich habe es vor 30 Minuten eingestellt und unser Kunde testet es gerade.
      Sobald ich eine Rückmeldung bekomme, gebe ich Bescheid.

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      6 years ago

      Hallo zusammen,

      ich habe nun eine Rückmeldung von unserem Kunden erhalten.
      Die Abbrüche während den Gesprächen sind leider immer noch vorhanden Traurig

      Sie treten aber wohl verstärkt am Nachmittag auf.

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    • 6 years ago

      Hallo @it_risch,

      vielen Dank für Ihr Feedback. Schade, dass der Tipp von @OlliD.IRQ8 doch nicht geholfen hat, die Abbrüche zu beheben.

      Ich habe das Thema nun auch bei der Fachseite eingekippt. Hier müssen wir allerdings noch die Antwort abwarten. Alternativ haben wir noch einmal die Möglichkeit, dass ein Techniker von uns einen Blick drauf wirft. Aber diese Entscheidung liegt bei Ihnen oder Ihrem Kunden. Wobei Sie ja schreiben, dass Sie bereits gemeinsam mit dem Telekom-Support versucht haben das Problem zu lösen und auch ein Techniker vor Ort die Thematik mit den Gesprächsabbrüchen nicht beheben konnte.

      Haben Sie oder Ihr Kunde schon getestet, ob die Gesprächsabbrüche auch mit anderen Telefonen auftreten?

      Herzliche Grüße
      Tanja R.

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      6 years ago

      @wari1957 

      Danke für die Klarstellung.

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      6 years ago

      Ich habe da evtl. noch die Konfiguration der Yealink Telefone im Verdacht.

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      6 years ago

      Okay! Was könnte hier Probleme verursachen @Kalle2014?

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    • 6 years ago

      Guten Morgen @it_risch,

      die Rückmeldung unserer Fachabteilung ist da. Hier haben wir für ein anderes Yealink Telefon eine Einrichtungsanleitung für unsere elmeg Anlagen. Eventuell ist das schon eine Hilfe. Bitte schauen Sie mal unter https://knowledgebase.bintec-elmeg.com/knowledgebase/anbindung-eines-yealink-sip-t26p-an-eine-elmeg-tk-anlage

      Über ein Feedback freue ich mich sehr und bin selbstverständlich für weitere Fragen für Sie da.

      Lieben Gruß
      Susanne L.

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      6 years ago

      Guten Morgen @Susanne L. ,

       

      vielen Dank für Ihre Antwort. Wir werden dies auch noch mal überprüfen.

       

      Am Donnerstag haben wir auch gemeinsam mit Herrn Schmidthaus die Einstellungen in der Digitalbox überprüft/angepasst.

      Wir warten nun wieder auf einen Rückmeldung von unserem Kunden.

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    • 6 years ago

      Hallo @it_risch,

      klasse, vielen lieben Dank für Ihr Feedback.

      Herzliche Grüße
      Susanne L.

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      6 years ago

      Hallo zusammen,

       

      das Problem scheint nun endlich behoben.

      Die Problemlösung waren wohl einige Einstellungen in der Digitalbox die wir gemeinsam mit @Kalle2014 angepasst haben.

       

      Vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung!

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      6 years ago

      @it_risch 

      Hallo, 

      welche Einstellungen wurden denn geändert/angepasst. Wir haben nämlich das gleiche Problem.

      Es wäre toll, wenn Sie das posten könnten.

       

      Besten Dank

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      6 years ago

      Hallo zusammen,

       

      das Problem scheint nun endlich behoben.

      Die Problemlösung waren wohl einige Einstellungen in der Digitalbox die wir gemeinsam mit @Kalle2014 angepasst haben.

       

      Vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung!

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    • 6 years ago

      Lieber @it_risch,

      super, das freut mich sehr und auch von mir ein herzliches Dankeschön für die tolle Unterstützung von unseren Usern @Kalle2014, @Micknik,@ OlliD.IRQ8 und @wari1957

      Viele Grüße und ein tolles Wochenende
      Susanne L.

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