Gelöst
Telefonanlage Arztpraxis tagelanger Ausfall trotz mitgebuchtem Entstörungsservice
vor 4 Jahren
Hilfe!
Seit 3 Tagen ist die Telefonanlage der Hausarztpraxis ausgefallen und trotz sofotigem Melden der Störung und mitgebuchtem Entstörungsservice in 8 Stunden kommt kein Techniker. Nach unzähligen Nachfragen hatte ich zuletzt die Ansage: Techniker kommt erst, wenn ich Zusatz-Wartungsvertrag für den Router abschließe (sei bei der Telekom erworben ohne zusätzlichen Wartungsvertrag!?)
Die letzten 2. Male lag es aber doch an der Octopus Telefonanlage... Frechheit! Was kann ich tun?
Zumal nicht nur unsere monetäre Ausfälle hinzukommen: Am Montag soll weiter gegen COVID geimpft werden und wir sind weder für Patienten noch für die Apotheke erreichbar!!!
Leider hat man bei der Telekom keinen direkten Ansprechpartner, sondern immer jemand anderes über die Hotline. Wirklich unterirdisch!
Geht das auch anders?
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vor 4 Jahren
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vor 4 Jahren
Hallo @n.krunke ,
das Internet funktioniert? Welchen Router / Media Gateway haben Sie denn?
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vor 4 Jahren
Hallo @n.krunke ,
- Am Montag soll weiter gegen COVID geimpft werden und wir sind weder für Patienten noch für die Apotheke erreichbar!!!
Dann richte doch einfach eine Anrufweiterleitung auf eine mobile Rufnummer ein und schon bist du wieder erreichbar.
Das kannst du über das Telefoniecenter erledigen.
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Herzlich willkommen @n.krunke
Ich habe mal das Team ins Boot geholt , sprich eskaliert
Es ist aber ein GK Anschluss ?
Viele Grüße
Antwort
von
vor 4 Jahren
Auch ein GK Anschluss kann ausfallen. Auch mehrere Tage. Z.B Kabelfehler auf der Straße. Was ist Deine Backup-Strategie?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ist er doch gar nicht
Ausgefallen ist die Telefonanlage
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Ich bitte um Entschuldigung für die lange Ausfallzeit und die vielen Nachfragen. Gerade jetzt benötigen Sie einen funktionierenden Telefonanschluss.
Wir wir gerade telefonisch besprochen haben, warten wir den Technikerbesuch morgen ab.
Bitte schreiben Sie mir morgen den Status.
Auf jeden Fall werde ich mich am Montag erneut bei Ihnen melden.
Lieben Gruß, Melanie B.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Nachdem der angekündigte Techniker nicht zw. 8-10 Uhr kam, sondern um 20 nach 11, konnte der Fehler gefunden werden: Es waren zwei Kennungen eingerichtet, obwohl wir nur einen Anschluss bezahlen. Dann springt das System ( oder der Router?) zwischen beiden Kennungen und hat sich irgendwann aufgehängt. Also beide Kennungen gelöscht, 1. Kennung neu eingerichtet und Telefonanlage läuft wieder nach 94 Stunden Ausfall!
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wäre interessant zu erfahren, wie es auf einer Leitung zu zwei Sätzen Zugangsdaten können könnte und warum der Router per autoconfig ggf. zwischen beiden hin und her springen sollte.
M.W. weiss die Oktopus außer Telfonnummern von gar nichts.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Nachdem der angekündigte Techniker nicht zw. 8-10 Uhr kam, sondern um 20 nach 11, konnte der Fehler gefunden werden: Es waren zwei Kennungen eingerichtet, obwohl wir nur einen Anschluss bezahlen. Dann springt das System ( oder der Router?) zwischen beiden Kennungen und hat sich irgendwann aufgehängt. Also beide Kennungen gelöscht, 1. Kennung neu eingerichtet und Telefonanlage läuft wieder nach 94 Stunden Ausfall!
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vor 4 Jahren
Hallo @n.krunke,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Die Anrufweiterleitung können Sie im Telefoniecenter einstellen.
Bei weiteren Fragen bin ich gern für Sie da.
Lieben Gruß, Melanie B.
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Uneingeloggter Nutzer
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