Gelöst

Telefonanlage Arztpraxis tagelanger Ausfall trotz mitgebuchtem Entstörungsservice

vor 4 Jahren

Hilfe!

Seit 3 Tagen ist die Telefonanlage der Hausarztpraxis ausgefallen und trotz sofotigem Melden der Störung und mitgebuchtem Entstörungsservice in 8 Stunden kommt kein Techniker. Nach unzähligen Nachfragen hatte ich zuletzt die Ansage: Techniker kommt erst, wenn ich Zusatz-Wartungsvertrag für den Router abschließe (sei bei der Telekom erworben ohne zusätzlichen Wartungsvertrag!?)

Die letzten 2. Male lag es aber doch an der Octopus Telefonanlage... Frechheit! Was kann ich tun?

Zumal nicht nur unsere monetäre Ausfälle hinzukommen: Am Montag soll weiter gegen COVID geimpft werden und wir sind weder für Patienten noch für die Apotheke erreichbar!!!

Leider hat man bei der Telekom keinen direkten Ansprechpartner, sondern immer jemand anderes über die Hotline. Wirklich unterirdisch!

Geht das auch anders?

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @n.krunke ,

      das Internet funktioniert? Welchen Router / Media Gateway haben Sie denn?

       

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @n.krunke ,

      - Am Montag soll weiter gegen COVID geimpft werden und wir sind weder für Patienten noch für die Apotheke erreichbar!!!

      Dann richte doch einfach eine Anrufweiterleitung auf eine mobile Rufnummer ein und schon bist du wieder erreichbar.

      Das kannst du über das Telefoniecenter erledigen.

      https://telefoniecenter.t-online.de/fcc

       

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Herzlich willkommen @n.krunke 

       

      Ich habe mal das Team ins Boot geholt , sprich eskaliert 

       

      Es ist aber ein GK Anschluss ? 

      Viele Grüße 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Auch ein GK Anschluss kann ausfallen. Auch mehrere Tage. Z.B Kabelfehler auf der Straße. Was ist Deine Backup-Strategie?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @wolliballa  schrieb:
      Auch ein GK Anschluss kann ausfallen.

      Ist er doch gar nicht Zwinkernd

      Ausgefallen ist die Telefonanlage

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @n.krunke,

      herzlich willkommen in unserer Community.
      Ich bitte um Entschuldigung für die lange Ausfallzeit und die vielen Nachfragen. Gerade jetzt benötigen Sie einen funktionierenden Telefonanschluss.
      Wir wir gerade telefonisch besprochen haben, warten wir den Technikerbesuch morgen ab.
      Bitte schreiben Sie mir morgen den Status.
      Auf jeden Fall werde ich mich am Montag erneut bei Ihnen melden.


      Lieben Gruß, Melanie B.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nachdem der angekündigte Techniker nicht zw.  8-10 Uhr kam, sondern um  20 nach 11,  konnte der Fehler gefunden werden: Es waren zwei Kennungen eingerichtet, obwohl wir nur einen Anschluss bezahlen. Dann springt das System ( oder der Router?) zwischen beiden Kennungen und hat sich irgendwann aufgehängt. Also beide Kennungen gelöscht, 1. Kennung neu eingerichtet und Telefonanlage läuft wieder nach 94 Stunden Ausfall!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wäre interessant zu erfahren, wie es auf einer Leitung zu zwei Sätzen Zugangsdaten können könnte und warum der Router per autoconfig ggf. zwischen beiden hin und her springen sollte.

      M.W. weiss die Oktopus außer Telfonnummern von gar nichts.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Nachdem der angekündigte Techniker nicht zw.  8-10 Uhr kam, sondern um  20 nach 11,  konnte der Fehler gefunden werden: Es waren zwei Kennungen eingerichtet, obwohl wir nur einen Anschluss bezahlen. Dann springt das System ( oder der Router?) zwischen beiden Kennungen und hat sich irgendwann aufgehängt. Also beide Kennungen gelöscht, 1. Kennung neu eingerichtet und Telefonanlage läuft wieder nach 94 Stunden Ausfall!

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @n.krunke,

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.
      Die Anrufweiterleitung können Sie im Telefoniecenter einstellen. 
      Bei weiteren Fragen bin ich gern für Sie da.


      Lieben Gruß, Melanie B.

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      Uneingeloggter Nutzer

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