Telefonanruf Weiterleitung geht nicht über Digibox 2 raus (besetztzeichen) Log Invalid state/event handling

vor einem Jahr

Hallo

Gestern 1h mit einem Telekom Supporter versucht die Weiterleitung zum laufen zu bekommen.. leider ohne Erfolg (nicht in der Digibox2 selber, das brauchen wir nicht) Soll am Telefon Ein und ABstell bar sein.

Das sind nur die Logdateien von zwei Versuchen: Ein Mal Weiterleitung bei Sofort und das zweite ist Weiterleitung bei nicht abheben.

Wird im Telefon eingerichtet und auf Senden geklickt.. es erscheint *21*telefonnummer# oder *61*telefonnummer# auf dem Display und es ertönt ein Besetztzeichen.

Und unten sehen wir den Log für diese Vorfälle.

weiterleitung error 123.png

 


Mar 7 14:19:30 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
Mar 7 14:19:30 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
Mar 7 14:19:30 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
Mar 7 14:19:40 digi daemon.info chronyd[10770]: NTP socket 6 bound to ppp1
Mar 7 14:19:51 digi daemon.info mps[2373]: FXS: L3->CC Call(=525) released at line 1 with cause='NORMAL_CALL_CLEARING'
Mar 7 14:19:51 digi daemon.info mps[2373]: FXS: L3->CC Call(=525) at line 1 idle
Mar 7 14:19:52 digi daemon.notice hostapd: ssi_signal:-85
Mar 7 14:20:39 digi daemon.notice hostapd: ssi_signal:-79
Mar 7 14:20:39 digi daemon.info mps[2373]: FXS: L3->CC Call(=526) from '10' at line 1 initiated
Mar 7 14:20:39 digi daemon.info mps[2373]: FXS: CC->L3 Call(=526) at line 1 confirmed
Mar 7 14:20:39 digi daemon.info iwu[2684]: IWU: iwu_call_create(mps_call=0x006AA638, sip_call=0x00000000)
Mar 7 14:20:39 digi daemon.info iwu[2684]: IWU: iwu_call_create(user=+49123456789xx6@tel.t - online . de) returns call=8975
Mar 7 14:20:42 digi daemon.info iwu[2684]: IWU: iwu_cb_mps_call_state(call=8975): terminated (none)
Mar 7 14:20:42 digi daemon.info iwu[2684]: IWU: iwu_cb_mps_call_state(call=8975): idle
Mar 7 14:20:42 digi daemon.info mps[2373]: FXS: CC->L3 Call(=526) disconnected at line 1 with cause='DESTINATION_NOT_OBTAINABLE'
Mar 7 14:20:43 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
Mar 7 14:20:43 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
Mar 7 14:20:43 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
Mar 7 14:20:43 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
Mar 7 14:20:43 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
Mar 7 14:20:43 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
Mar 7 14:20:44 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
Mar 7 14:20:44 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
Mar 7 14:20:44 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
Mar 7 14:20:44 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
Mar 7 14:20:44 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
Mar 7 14:20:44 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
Mar 7 14:20:45 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
Mar 7 14:20:45 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
Mar 7 14:20:52 digi daemon.info mps[2373]: FXS: L3->CC Call(=526) released at line 1 with cause='NORMAL_CALL_CLEARING'
Mar 7 14:20:52 digi daemon.info mps[2373]: FXS: L3->CC Call(=526) at line 1 idle

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0

13

    • vor einem Jahr

      Auch dir ein freundliches Hallo @weiterweiter 

       

      Nur eine kurze Frage:

      Hast du die Rufnummer "verstümmelt"?

       

       

      weiterweiter

      Mar 7 14:20:39 digi daemon.info iwu[2684]: IWU: iwu_call_create(user=+49123456789xx6@tel.t - online . de) returns call=8975


      Mar 7 14:20:39 digi daemon.info iwu[2684]: IWU: iwu_call_create(user=+49123456789xx6@tel.t - online . de) returns call=8975
      weiterweiter

      Mar 7 14:20:39 digi daemon.info iwu[2684]: IWU: iwu_call_create(user=+49123456789xx6@tel.t - online . de) returns call=8975

      Grüßle

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ja werde hier doch nicht die echte Telnummer reinstellen Fröhlich haben es mit zig Nummern versucht Handy /und Festnetz mit +49, 0049, und 0170... immer das selbe Besetztzeichen.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Okee

      Mir ist nur die 'komische' Rufnummer aufgefallen.

       

      Helfen kann ich leider nicht, ist nicht mein Beritt.

       

      Grüßle

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

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      Digibox2

      Digibox2
      weiterweiter
      Digibox2

      Das klingt mir doch sehr nach einer Frage für die Business Community -> Geschäftskunden | Telekom hilft Community

       

      Viele Grüße

      Thomas

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      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo

      Gestern 1h mit einem Telekom Supporter versucht die Weiterleitung zum laufen zu bekommen.. leider ohne Erfolg (nicht in der Digibox2 selber, das brauchen wir nicht) Soll am Telefon Ein und ABstell bar sein.

      Das sind nur die Logdateien von zwei Versuchen: Ein Mal Weiterleitung bei Sofort und das zweite ist Weiterleitung bei nicht abheben.

      Wird im Telefon eingerichtet und auf Senden geklickt.. es erscheint *21*telefonnummer# oder *61*telefonnummer# auf dem Display und es ertönt ein Besetztzeichen.

      Und unten sehen wir den Log für diese Vorfälle.

      weiterleitung error 123.png

       


      Mar 7 14:19:30 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
      Mar 7 14:19:30 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
      Mar 7 14:19:30 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
      Mar 7 14:19:40 digi daemon.info chronyd[10770]: NTP socket 6 bound to ppp1
      Mar 7 14:19:51 digi daemon.info mps[2373]: FXS: L3->CC Call(=525) released at line 1 with cause='NORMAL_CALL_CLEARING'
      Mar 7 14:19:51 digi daemon.info mps[2373]: FXS: L3->CC Call(=525) at line 1 idle
      Mar 7 14:19:52 digi daemon.notice hostapd: ssi_signal:-85
      Mar 7 14:20:39 digi daemon.notice hostapd: ssi_signal:-79
      Mar 7 14:20:39 digi daemon.info mps[2373]: FXS: L3->CC Call(=526) from '10' at line 1 initiated
      Mar 7 14:20:39 digi daemon.info mps[2373]: FXS: CC->L3 Call(=526) at line 1 confirmed
      Mar 7 14:20:39 digi daemon.info iwu[2684]: IWU: iwu_call_create(mps_call=0x006AA638, sip_call=0x00000000)
      Mar 7 14:20:39 digi daemon.info iwu[2684]: IWU: iwu_call_create(user=+49123456789xx6@tel.t - online . de) returns call=8975
      Mar 7 14:20:42 digi daemon.info iwu[2684]: IWU: iwu_cb_mps_call_state(call=8975): terminated (none)
      Mar 7 14:20:42 digi daemon.info iwu[2684]: IWU: iwu_cb_mps_call_state(call=8975): idle
      Mar 7 14:20:42 digi daemon.info mps[2373]: FXS: CC->L3 Call(=526) disconnected at line 1 with cause='DESTINATION_NOT_OBTAINABLE'
      Mar 7 14:20:43 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
      Mar 7 14:20:43 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
      Mar 7 14:20:43 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
      Mar 7 14:20:43 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
      Mar 7 14:20:43 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
      Mar 7 14:20:43 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
      Mar 7 14:20:44 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
      Mar 7 14:20:44 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
      Mar 7 14:20:44 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
      Mar 7 14:20:44 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
      Mar 7 14:20:44 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
      Mar 7 14:20:44 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
      Mar 7 14:20:45 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
      Mar 7 14:20:45 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
      Mar 7 14:20:52 digi daemon.info mps[2373]: FXS: L3->CC Call(=526) released at line 1 with cause='NORMAL_CALL_CLEARING'
      Mar 7 14:20:52 digi daemon.info mps[2373]: FXS: L3->CC Call(=526) at line 1 idle

      0

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @weiterweiter,

       

      vielen Dank für den Beitrag und an die Community für die Unterstützung. 

       

      Melden Sie sich gern wieder, wenn Sie vor Ort sind und den Hinweis von @wari1957 nachgehen.

       

      Oder ich gebe an den Remote-Service. 

      Dafür füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über diesen Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Authentifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.

       

      Lieben Gruß, Melanie b. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @weiterweiter ,

      hörst du eine freundliche Frauenstimme wenn du *0#21# rufst?

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Kann ich jetzt nicht sagen weil ich erst da hinfahren müsste .. bin da nicht vor Ort

      0

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @weiterweiter ,

      hörst du eine freundliche Frauenstimme wenn du *0#21# rufst?


      Die Dame sagt: Die Anrufumleitung wurde deaktiviert

      0

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @weiterweiter 

      Dann weißt du ja jetzt, was du tun mußt.

      Stelle *0 vor die Steuercodes und du solltest die Weiterleitung aktivieren können.

      Die nette Frauenstimme wird dir das dann bestätigen.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      also so
      *0*21*telefonnummer# für sofürt ?
      *0*61*telefonnummer# für bei nicht abheben?

      oder
      *0*telefonnummer# für sofürt ?
      *0*telefonnummer# für bei nicht abheben?

      0

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @weiterweiter 

      Die ersten beiden Varianten.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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