Telefonanruf Weiterleitung geht nicht über Digibox 2 raus (besetztzeichen) Log Invalid state/event handling

1 year ago

Hallo

Gestern 1h mit einem Telekom Supporter versucht die Weiterleitung zum laufen zu bekommen.. leider ohne Erfolg (nicht in der Digibox2 selber, das brauchen wir nicht) Soll am Telefon Ein und ABstell bar sein.

Das sind nur die Logdateien von zwei Versuchen: Ein Mal Weiterleitung bei Sofort und das zweite ist Weiterleitung bei nicht abheben.

Wird im Telefon eingerichtet und auf Senden geklickt.. es erscheint *21*telefonnummer# oder *61*telefonnummer# auf dem Display und es ertönt ein Besetztzeichen.

Und unten sehen wir den Log für diese Vorfälle.

weiterleitung error 123.png

 


Mar 7 14:19:30 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
Mar 7 14:19:30 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
Mar 7 14:19:30 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
Mar 7 14:19:40 digi daemon.info chronyd[10770]: NTP socket 6 bound to ppp1
Mar 7 14:19:51 digi daemon.info mps[2373]: FXS: L3->CC Call(=525) released at line 1 with cause='NORMAL_CALL_CLEARING'
Mar 7 14:19:51 digi daemon.info mps[2373]: FXS: L3->CC Call(=525) at line 1 idle
Mar 7 14:19:52 digi daemon.notice hostapd: ssi_signal:-85
Mar 7 14:20:39 digi daemon.notice hostapd: ssi_signal:-79
Mar 7 14:20:39 digi daemon.info mps[2373]: FXS: L3->CC Call(=526) from '10' at line 1 initiated
Mar 7 14:20:39 digi daemon.info mps[2373]: FXS: CC->L3 Call(=526) at line 1 confirmed
Mar 7 14:20:39 digi daemon.info iwu[2684]: IWU: iwu_call_create(mps_call=0x006AA638, sip_call=0x00000000)
Mar 7 14:20:39 digi daemon.info iwu[2684]: IWU: iwu_call_create(user=+49123456789xx6@tel.t - online . de) returns call=8975
Mar 7 14:20:42 digi daemon.info iwu[2684]: IWU: iwu_cb_mps_call_state(call=8975): terminated (none)
Mar 7 14:20:42 digi daemon.info iwu[2684]: IWU: iwu_cb_mps_call_state(call=8975): idle
Mar 7 14:20:42 digi daemon.info mps[2373]: FXS: CC->L3 Call(=526) disconnected at line 1 with cause='DESTINATION_NOT_OBTAINABLE'
Mar 7 14:20:43 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
Mar 7 14:20:43 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
Mar 7 14:20:43 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
Mar 7 14:20:43 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
Mar 7 14:20:43 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
Mar 7 14:20:43 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
Mar 7 14:20:44 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
Mar 7 14:20:44 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
Mar 7 14:20:44 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
Mar 7 14:20:44 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
Mar 7 14:20:44 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
Mar 7 14:20:44 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
Mar 7 14:20:45 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
Mar 7 14:20:45 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
Mar 7 14:20:52 digi daemon.info mps[2373]: FXS: L3->CC Call(=526) released at line 1 with cause='NORMAL_CALL_CLEARING'
Mar 7 14:20:52 digi daemon.info mps[2373]: FXS: L3->CC Call(=526) at line 1 idle

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    • 1 year ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @weiterweiter 

       

      Nur eine kurze Frage:

      Hast du die Rufnummer "verstümmelt"?

       

       

      weiterweiter

      Mar 7 14:20:39 digi daemon.info iwu[2684]: IWU: iwu_call_create(user=+49123456789xx6@tel.t - online . de) returns call=8975


      Mar 7 14:20:39 digi daemon.info iwu[2684]: IWU: iwu_call_create(user=+49123456789xx6@tel.t - online . de) returns call=8975
      weiterweiter

      Mar 7 14:20:39 digi daemon.info iwu[2684]: IWU: iwu_call_create(user=+49123456789xx6@tel.t - online . de) returns call=8975

      Grüßle

      2

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      1 year ago

      Ja werde hier doch nicht die echte Telnummer reinstellen Fröhlich haben es mit zig Nummern versucht Handy /und Festnetz mit +49, 0049, und 0170... immer das selbe Besetztzeichen.

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      1 year ago

      Okee

      Mir ist nur die 'komische' Rufnummer aufgefallen.

       

      Helfen kann ich leider nicht, ist nicht mein Beritt.

       

      Grüßle

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    • 1 year ago

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      Digibox2

      Digibox2
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      Digibox2

      Das klingt mir doch sehr nach einer Frage für die Business Community -> Geschäftskunden | Telekom hilft Community

       

      Viele Grüße

      Thomas

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      1 year ago

      Hallo

      Gestern 1h mit einem Telekom Supporter versucht die Weiterleitung zum laufen zu bekommen.. leider ohne Erfolg (nicht in der Digibox2 selber, das brauchen wir nicht) Soll am Telefon Ein und ABstell bar sein.

      Das sind nur die Logdateien von zwei Versuchen: Ein Mal Weiterleitung bei Sofort und das zweite ist Weiterleitung bei nicht abheben.

      Wird im Telefon eingerichtet und auf Senden geklickt.. es erscheint *21*telefonnummer# oder *61*telefonnummer# auf dem Display und es ertönt ein Besetztzeichen.

      Und unten sehen wir den Log für diese Vorfälle.

      weiterleitung error 123.png

       


      Mar 7 14:19:30 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
      Mar 7 14:19:30 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
      Mar 7 14:19:30 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
      Mar 7 14:19:40 digi daemon.info chronyd[10770]: NTP socket 6 bound to ppp1
      Mar 7 14:19:51 digi daemon.info mps[2373]: FXS: L3->CC Call(=525) released at line 1 with cause='NORMAL_CALL_CLEARING'
      Mar 7 14:19:51 digi daemon.info mps[2373]: FXS: L3->CC Call(=525) at line 1 idle
      Mar 7 14:19:52 digi daemon.notice hostapd: ssi_signal:-85
      Mar 7 14:20:39 digi daemon.notice hostapd: ssi_signal:-79
      Mar 7 14:20:39 digi daemon.info mps[2373]: FXS: L3->CC Call(=526) from '10' at line 1 initiated
      Mar 7 14:20:39 digi daemon.info mps[2373]: FXS: CC->L3 Call(=526) at line 1 confirmed
      Mar 7 14:20:39 digi daemon.info iwu[2684]: IWU: iwu_call_create(mps_call=0x006AA638, sip_call=0x00000000)
      Mar 7 14:20:39 digi daemon.info iwu[2684]: IWU: iwu_call_create(user=+49123456789xx6@tel.t - online . de) returns call=8975
      Mar 7 14:20:42 digi daemon.info iwu[2684]: IWU: iwu_cb_mps_call_state(call=8975): terminated (none)
      Mar 7 14:20:42 digi daemon.info iwu[2684]: IWU: iwu_cb_mps_call_state(call=8975): idle
      Mar 7 14:20:42 digi daemon.info mps[2373]: FXS: CC->L3 Call(=526) disconnected at line 1 with cause='DESTINATION_NOT_OBTAINABLE'
      Mar 7 14:20:43 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
      Mar 7 14:20:43 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
      Mar 7 14:20:43 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
      Mar 7 14:20:43 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
      Mar 7 14:20:43 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
      Mar 7 14:20:43 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
      Mar 7 14:20:44 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
      Mar 7 14:20:44 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
      Mar 7 14:20:44 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
      Mar 7 14:20:44 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
      Mar 7 14:20:44 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
      Mar 7 14:20:44 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
      Mar 7 14:20:45 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
      Mar 7 14:20:45 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
      Mar 7 14:20:52 digi daemon.info mps[2373]: FXS: L3->CC Call(=526) released at line 1 with cause='NORMAL_CALL_CLEARING'
      Mar 7 14:20:52 digi daemon.info mps[2373]: FXS: L3->CC Call(=526) at line 1 idle

      0

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      1 year ago

      Hallo @weiterweiter,

       

      vielen Dank für den Beitrag und an die Community für die Unterstützung. 

       

      Melden Sie sich gern wieder, wenn Sie vor Ort sind und den Hinweis von @wari1957 nachgehen.

       

      Oder ich gebe an den Remote-Service. 

      Dafür füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über diesen Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Authentifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.

       

      Lieben Gruß, Melanie b. 

      0

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    • 1 year ago

      Hallo @weiterweiter ,

      hörst du eine freundliche Frauenstimme wenn du *0#21# rufst?

      3

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      1 year ago

      Kann ich jetzt nicht sagen weil ich erst da hinfahren müsste .. bin da nicht vor Ort

      0

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      1 year ago

      Hallo @weiterweiter ,

      hörst du eine freundliche Frauenstimme wenn du *0#21# rufst?


      Die Dame sagt: Die Anrufumleitung wurde deaktiviert

      0

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      1 year ago

      @weiterweiter 

      Dann weißt du ja jetzt, was du tun mußt.

      Stelle *0 vor die Steuercodes und du solltest die Weiterleitung aktivieren können.

      Die nette Frauenstimme wird dir das dann bestätigen.

       

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    • 1 year ago

      also so
      *0*21*telefonnummer# für sofürt ?
      *0*61*telefonnummer# für bei nicht abheben?

      oder
      *0*telefonnummer# für sofürt ?
      *0*telefonnummer# für bei nicht abheben?

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      1

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      1 year ago

      @weiterweiter 

      Die ersten beiden Varianten.

       

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