Telefonanruf Weiterleitung geht nicht über Digibox 2 raus (besetztzeichen) Log Invalid state/event handling
1 year ago
Hallo
Gestern 1h mit einem Telekom Supporter versucht die Weiterleitung zum laufen zu bekommen.. leider ohne Erfolg (nicht in der Digibox2 selber, das brauchen wir nicht) Soll am Telefon Ein und ABstell bar sein.
Das sind nur die Logdateien von zwei Versuchen: Ein Mal Weiterleitung bei Sofort und das zweite ist Weiterleitung bei nicht abheben.
Wird im Telefon eingerichtet und auf Senden geklickt.. es erscheint *21*telefonnummer# oder *61*telefonnummer# auf dem Display und es ertönt ein Besetztzeichen.
Und unten sehen wir den Log für diese Vorfälle.
Mar 7 14:19:30 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
Mar 7 14:19:30 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
Mar 7 14:19:30 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
Mar 7 14:19:40 digi daemon.info chronyd[10770]: NTP socket 6 bound to ppp1
Mar 7 14:19:51 digi daemon.info mps[2373]: FXS: L3->CC Call(=525) released at line 1 with cause='NORMAL_CALL_CLEARING'
Mar 7 14:19:51 digi daemon.info mps[2373]: FXS: L3->CC Call(=525) at line 1 idle
Mar 7 14:19:52 digi daemon.notice hostapd: ssi_signal:-85
Mar 7 14:20:39 digi daemon.notice hostapd: ssi_signal:-79
Mar 7 14:20:39 digi daemon.info mps[2373]: FXS: L3->CC Call(=526) from '10' at line 1 initiated
Mar 7 14:20:39 digi daemon.info mps[2373]: FXS: CC->L3 Call(=526) at line 1 confirmed
Mar 7 14:20:39 digi daemon.info iwu[2684]: IWU: iwu_call_create(mps_call=0x006AA638, sip_call=0x00000000)
Mar 7 14:20:39 digi daemon.info iwu[2684]: IWU: iwu_call_create(user=+49123456789xx6@tel.t - online . de) returns call=8975
Mar 7 14:20:42 digi daemon.info iwu[2684]: IWU: iwu_cb_mps_call_state(call=8975): terminated (none)
Mar 7 14:20:42 digi daemon.info iwu[2684]: IWU: iwu_cb_mps_call_state(call=8975): idle
Mar 7 14:20:42 digi daemon.info mps[2373]: FXS: CC->L3 Call(=526) disconnected at line 1 with cause='DESTINATION_NOT_OBTAINABLE'
Mar 7 14:20:43 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
Mar 7 14:20:43 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
Mar 7 14:20:43 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
Mar 7 14:20:43 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
Mar 7 14:20:43 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
Mar 7 14:20:43 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
Mar 7 14:20:44 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
Mar 7 14:20:44 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
Mar 7 14:20:44 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
Mar 7 14:20:44 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
Mar 7 14:20:44 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
Mar 7 14:20:44 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
Mar 7 14:20:45 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
Mar 7 14:20:45 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
Mar 7 14:20:52 digi daemon.info mps[2373]: FXS: L3->CC Call(=526) released at line 1 with cause='NORMAL_CALL_CLEARING'
Mar 7 14:20:52 digi daemon.info mps[2373]: FXS: L3->CC Call(=526) at line 1 idle
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1 year ago
Auch dir ein freundliches Hallo @weiterweiter
Nur eine kurze Frage:
Hast du die Rufnummer "verstümmelt"?
Mar 7 14:20:39 digi daemon.info iwu[2684]: IWU: iwu_call_create(user=+49123456789xx6@tel.t - online . de) returns call=8975
Mar 7 14:20:39 digi daemon.info iwu[2684]: IWU: iwu_call_create(user=+49123456789xx6@tel.t - online . de) returns call=8975
Grüßle
2
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from
1 year ago
Ja werde hier doch nicht die echte Telnummer reinstellen
haben es mit zig Nummern versucht Handy /und Festnetz mit +49, 0049, und 0170... immer das selbe Besetztzeichen.
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1 year ago
Okee
Mir ist nur die 'komische' Rufnummer aufgefallen.
Helfen kann ich leider nicht, ist nicht mein Beritt.
Grüßle
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1 year ago
Digibox2
Das klingt mir doch sehr nach einer Frage für die Business Community -> Geschäftskunden | Telekom hilft Community
Viele Grüße
Thomas
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3
Answer
from
1 year ago
Hallo
Gestern 1h mit einem Telekom Supporter versucht die Weiterleitung zum laufen zu bekommen.. leider ohne Erfolg (nicht in der Digibox2 selber, das brauchen wir nicht) Soll am Telefon Ein und ABstell bar sein.
Das sind nur die Logdateien von zwei Versuchen: Ein Mal Weiterleitung bei Sofort und das zweite ist Weiterleitung bei nicht abheben.
Wird im Telefon eingerichtet und auf Senden geklickt.. es erscheint *21*telefonnummer# oder *61*telefonnummer# auf dem Display und es ertönt ein Besetztzeichen.
Und unten sehen wir den Log für diese Vorfälle.
Mar 7 14:19:30 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
Mar 7 14:19:30 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
Mar 7 14:19:30 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
Mar 7 14:19:40 digi daemon.info chronyd[10770]: NTP socket 6 bound to ppp1
Mar 7 14:19:51 digi daemon.info mps[2373]: FXS: L3->CC Call(=525) released at line 1 with cause='NORMAL_CALL_CLEARING'
Mar 7 14:19:51 digi daemon.info mps[2373]: FXS: L3->CC Call(=525) at line 1 idle
Mar 7 14:19:52 digi daemon.notice hostapd: ssi_signal:-85
Mar 7 14:20:39 digi daemon.notice hostapd: ssi_signal:-79
Mar 7 14:20:39 digi daemon.info mps[2373]: FXS: L3->CC Call(=526) from '10' at line 1 initiated
Mar 7 14:20:39 digi daemon.info mps[2373]: FXS: CC->L3 Call(=526) at line 1 confirmed
Mar 7 14:20:39 digi daemon.info iwu[2684]: IWU: iwu_call_create(mps_call=0x006AA638, sip_call=0x00000000)
Mar 7 14:20:39 digi daemon.info iwu[2684]: IWU: iwu_call_create(user=+49123456789xx6@tel.t - online . de) returns call=8975
Mar 7 14:20:42 digi daemon.info iwu[2684]: IWU: iwu_cb_mps_call_state(call=8975): terminated (none)
Mar 7 14:20:42 digi daemon.info iwu[2684]: IWU: iwu_cb_mps_call_state(call=8975): idle
Mar 7 14:20:42 digi daemon.info mps[2373]: FXS: CC->L3 Call(=526) disconnected at line 1 with cause='DESTINATION_NOT_OBTAINABLE'
Mar 7 14:20:43 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
Mar 7 14:20:43 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
Mar 7 14:20:43 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
Mar 7 14:20:43 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
Mar 7 14:20:43 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
Mar 7 14:20:43 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
Mar 7 14:20:44 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
Mar 7 14:20:44 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
Mar 7 14:20:44 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
Mar 7 14:20:44 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
Mar 7 14:20:44 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
Mar 7 14:20:44 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
Mar 7 14:20:45 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
Mar 7 14:20:45 digi daemon.info mps[2373]: PBX [INF] c_bcctsk.c(7): Invalid state/event handling {29184, 24, 21, 16777216}
Mar 7 14:20:52 digi daemon.info mps[2373]: FXS: L3->CC Call(=526) released at line 1 with cause='NORMAL_CALL_CLEARING'
Mar 7 14:20:52 digi daemon.info mps[2373]: FXS: L3->CC Call(=526) at line 1 idle
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1 year ago
Bleib einfach hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Telefonanruf-Weiterleitung-geht-nicht-ueber-Digibox-2-raus/m-p/6630056#M2220535
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from
1 year ago
Hallo @weiterweiter,
vielen Dank für den Beitrag und an die Community für die Unterstützung.
Melden Sie sich gern wieder, wenn Sie vor Ort sind und den Hinweis von @wari1957 nachgehen.
Oder ich gebe an den Remote-Service.
Dafür füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über diesen Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Authentifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.
Lieben Gruß, Melanie b.
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1 year ago
Hallo @weiterweiter ,
hörst du eine freundliche Frauenstimme wenn du *0#21# rufst?
3
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1 year ago
Kann ich jetzt nicht sagen weil ich erst da hinfahren müsste .. bin da nicht vor Ort
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Answer
from
1 year ago
Hallo @weiterweiter ,
hörst du eine freundliche Frauenstimme wenn du *0#21# rufst?
Die Dame sagt: Die Anrufumleitung wurde deaktiviert
0
Answer
from
1 year ago
@weiterweiter
Dann weißt du ja jetzt, was du tun mußt.
Stelle *0 vor die Steuercodes und du solltest die Weiterleitung aktivieren können.
Die nette Frauenstimme wird dir das dann bestätigen.
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1 year ago
also so
*0*21*telefonnummer# für sofürt ?
*0*61*telefonnummer# für bei nicht abheben?
oder
*0*telefonnummer# für sofürt ?
*0*telefonnummer# für bei nicht abheben?
0
1
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from
1 year ago
@weiterweiter
Die ersten beiden Varianten.
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