Solved
Telefonbuch bei Verwendung Speedphone 10 und Fritzbox 7590
6 years ago
Habe den Router von Speedport Smart zu Fritzbox 7590 gewechselt. Das ursprünglich im Speedport eingerichtete Telefonbuch konnte ich nicht als gesicherte Datei auf die Fritzbox übertragen. So habe ich auf der Fritzbox ein neues Telefonbuch eingerichtet. dieses wird auch auf den angemeldeten Speedphone 10 Telefone angezeigt, allerdings in einer Sortierung, deren Muster ich mir nicht erklären kann. Eine Sortierung über die Funktion im Speedphone 10 ist nicht möglich. Hätte das ganze gerne in alphabetischer Reihenfolge sortiert, so wie es vorher auch über den Speedport Smart angezeigt wurde. Hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
2764
6
This could help you too
Solved
2336
0
4
Solved
1343
0
1
5 years ago
28113
2
3
6 years ago
@M.M.H.
Das Telefonbuch des Speedport Smart ist/wäre rüberzuretten gewesen indem Du "Unsere Kontakte" in "Meine Kontakte" des Speedphone rüberkopiert hättest.
Die Sortierreihenfolge im Speedphone 10 während es auf das Telefonbuch der Fritzbox zugreif (also auch wieder als "Unsere Kontakte") geht entweder nach Vorname oder nach Nachname - erkennst Du ein solches Sortiermuster?
4
Answer
from
6 years ago
Der Telefonbucheintrag in der Fritzbox unterscheidet nicht zwischen Vor- und Nachnamen! Es ist nur ein Eingabefeld vorhanden.
Der Telefonbucheintrag in der Fritzbox unterscheidet nicht zwischen Vor- und Nachnamen! Es ist nur ein Eingabefeld vorhanden.
Ich dachte wenn Du in das Feld Max Mustermann reinschreibst, dass die Fritzbox dann automatisch Max als Vornamen und Mustermann als Nachnamen identifiziert.
Answer
from
6 years ago
Die Einträge werden so übernommen, wie in das Feld geschrieben. Egal ob der Vor- oder Nachname zuerst geschrieben wird. In der Fritzbox wird der Eintrag dann auch schön alphabetisch sortiert aufgeführt. Im Speedphone aber leider wirr durcheinander.
Answer
from
5 years ago
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Wenn es mit dem Speedport Smart geklappt hat, dann vermute ich eine Inkompatibilität, da es sich um andere Hersteller handelt. Ähnliche Verhalten kommen auch in Verbindung mit unserem Router und Telefonen anderer Hersteller vor. Das ist vermutlich nicht zu ändern.
Grüße Anne W.
0
Unlogged in user
Ask
from