Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Telefonbucheinträge sind verschwunden
vor 3 Jahren
Seit einigen Tagen sind bei unserem unveränderten Anschluss die Telefonbucheinträge verschwunden. Aufgefallen dadurch, das eine eingetragene Rufnummer nicht mehr mit dem Namen angezeigt wurde sowie der Kontrolle, dass keines unserer 4 Dect's auf Einträge zugreifen kann. Im Speedport Pro sind keine Einträge mehr vorhanden. Eine zuvor aus dem Speedport Pro gesicherte Telefonliste kann zwar ausgewählt werden, wird aber nicht eingelesen. Während des Imports werde ich wegen Zeitüberschreitung automatisch am Speedport abgemeldet. Nach einer Neuanmeldung sind die Einträge nicht vorhanden. Wurden demnach nicht eingelesen.
1. Warum verschwinden die Einträge, obwohl niemand etwas am Speedport geändert hat?
2. Warum lässt sich eine zuvor aus diesem System exportierte Liste nicht wieder einlesen?
382
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
123
0
2
vor 9 Monaten
108
0
3
vor 3 Jahren
291
0
1
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Weils die Programmierer vergeigt haben.
1
5
Ältere Kommentare anzeigen
wari1957
Antwort
von
wari1957
vor 3 Jahren
Du hast den Fehler (so wie ich auch) doch festgestellt.
Ich habe den Fehler gemeldet und der wurde in der 8.1 behoben.
Diese Version ist für "normale" Kunden nicht verfügbar.
Deswegen warten, bis eine neuere Firmware zur Verfügung gestellt wird.
2
UlrichZ
Community Guide
vor 3 Jahren
Aufgrund dieses nervigen Fehlers, der immer mal auftreten kann, auch durch einen Defekt des Routers, empfiehlt es sich immer, das zentrale Telefonbuch auch in das interne Telefonbuch des Mobilteils zu kopieren. Das hat zwei Vorteile, zum einem gibt es ein Backup, zum anderen ist der Zugriff auf das mobile Telefonbuch grundsätzlich schneller als auf das zentrale.
Gruß Ulrich
0
0