Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
Zwischenstecker lassen sich nicht mehr mit MZA schalten und dazugehörige Routinen sind verschwunden
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
nachdem nun bei einigen die HmIP-Geräte verschwunden sind lassen diese sich auch bei mir nicht mehr über MZA bedienen. Betroffen sind auch die DECT -Stecker. Verschwunden sind auch Routinen, die Zwischenstecker ein- oder ausschalten.
Unter MSH läuft alles noch einwandfrei. Ich bin bekanntweise immer jemand gewesen, der Magenta Smarthome stets gelobt und verteidigt hat. Nur MZA ist so nicht mehr nutzbar. Bei jedem Update geht irgendetwas zu Bruch. Das kann es doch nicht sein.
117
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
280
0
8
vor 5 Jahren
374
2
1
vor 2 Jahren
229
0
15
vor einem Jahr
286
1
8
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor einem Jahr
Schau mal hier, da hat ein Kunde auch Probleme eben gemeldet
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-Wartungsarbeiten-am-20-03-2024/m-p/6658207#M218068
0
vor einem Jahr
@CobraCane , danke für den Hinweis. Ja, hatte ich auch gerade gesehen. Das ist irgendwie ein Trauerspiel. Und das liegt wirklich an der Ansteuerung über die Cloud.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Und das liegt wirklich an der Ansteuerung über die Cloud.
Kannst du jetzt eher nachvollziehen warum ich seit jeher gegen dieses Cloud-Zeug bin? 😉
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@CobraCane , sicher verstehe ich Dich. Wenn es derartige Ausmaße annimmt, ist das nicht mehr hinnehmbar. Bislang hatte das zumindest stabil funktioniert. Da war eher eine fehlende Internetverbindung ein Problem. Aber jetzt häufen sich die Dinge.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Moin @jvs1402,
scheint ja wieder zu funktionieren:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-Wartungsarbeiten-am-20-03-2024/m-p/6658770#M218091
Was da los war kann ich leider auch nicht sagen. Entschuldige den Ärger.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von