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eq3 Homematic Steckdosen lassen sich nicht mehr schalten

3 years ago

Hallo*, seit gestern lassen sich zwei Steckdosen nicht mehr über Smart Home ein und aus schalten. Selbst am Stecker selber ist ein Einschalten nicht mehr möglich. Ein reboot des Smart 3 Routers so wie qivion Neustart bringen kne Änderung mit. sich. Das Phänomen tritt bei beiden Steckdosen auf. Daten der Steckdosen können ausgelesen werden. Ein Ziehen der Steckdosen wir von Smart Home erkannt. 

Kennt jemand dieses Phänomen?

 

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    3 years ago

    R2D21

    Selbst am Stecker selber ist ein Einschalten nicht mehr möglich.

    Selbst am Stecker selber ist ein Einschalten nicht mehr möglich.
    R2D21
    Selbst am Stecker selber ist ein Einschalten nicht mehr möglich.

    Moin @R2D21 

     

    Dann gehe mal davon aus das die Teile sehr wahrscheinlich Geschichte sind. 🤷🏼

    a. Liest sich nach defektem Relais 

    b. Ist das ein Verschleißteil und je öfter der schalten muss, umso eher ist er auch kaputt.

     

    Gruss VoPo 

    1

    Answer

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    3 years ago

    Hallo*,

    danke für deinen Kommentar.

    Die Lösung war letztlich, dass ich beide Steckdosen HMIP HSM mit einem Reset an der Steckdose auf Null gesetzt habe. Danach hatte ich erwartet das diese bei suche eines Gerätes gefunden wird.  Es wurde angesprochen (blinkende Led's) aber nicht als erkannt gemeldet.

    Sei es drum. Danach waren die Steckdosen beide wieder ansprechbar.

     

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    3 years ago

    Hallo*,

    danke für deinen Kommentar.

    Die Lösung war letztlich, dass ich beide Steckdosen HMIP HSM mit einem Reset an der Steckdose auf Null gesetzt habe. Danach hatte ich erwartet das diese bei suche eines Gerätes gefunden wird.  Es wurde angesprochen (blinkende Led's) aber nicht als erkannt gemeldet.

    Sei es drum. Danach waren die Steckdosen beide wieder ansprechbar.

     

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