Speedport 3 lassen sich keine WLAN Steckdosen anlernen
6 years ago
Hallo, wir haben (leider) einen Speedport Smart 3 bekommen. Seid wir den haben, lassen sich keine WLAN Steckdosen mehr verbinden. Vorher mit dem Speedport 2 lieg alles.
Alle Steckdosen wurden zurückgesetzt, 2,4 GHZ wurde auf Kanal 1 gesetzt, 5 GHZ kurzzeitig deaktiviert. Nix hilft. Verschiedene Steckdosen Hersteller sind betroffen, Gosund, Teskin oder TP-Link wurden getestet.
ich bräuchte bitte Unterstützung .
3244
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
1569
4
6
1 year ago
165
0
2
UlrichZ
6 years ago
@chriskl79: Wie werden diese Steckdosen denn verbunden, per WPS oder per App? Was steht in den System-Meldungen des Smart 3, wenn die Versuche erfolglos sind? Warum nutzt Du Kanal 1 und nicht den vom Smart 3 automatisch gewählten Kanal? Hast Du einen eigenen WLAN-Namen/-Schlüssel vergeben?
Gruß Ulrich
4
3
chriskl79
Answer
from
UlrichZ
6 years ago
Auf Automatisch stand der Kanal vorher, hatte den Tipp mit Kanal 1 irgendwo gelesen.
WLAN Name ist der vom Router, da hab ich nix verändert...
0
UlrichZ
Answer
from
UlrichZ
6 years ago
WLAN Name ist der vom Router, da hab ich nix verändert...
Um welche App handelt es sich?
Gruß Ulrich
0
chriskl79
Answer
from
UlrichZ
6 years ago
Smart Life
0
Unlogged in user
Answer
from
UlrichZ
muc80337_2
6 years ago
Ich hätte beim Umstieg vom Smart 2 auf den Smart 3 im Smart 3 den WLAN-Namen und den WLAN-Schlüssel so geändert wie es im Smart 2 war. Dann - normalerweise - verbinden sich die Steckdosen automatisch mit dem Smart 3.
2
1
chriskl79
Answer
from
muc80337_2
6 years ago
Das wäre bestimmt die Lösung, hab die Daten aber leider nicht mehr am Mann. Schade...
Habe die TP-Link Steckdosen jetzt angelernt bekommen nach einigen Versuchen. Die Gosund etc. klappen weiterhin nicht.
1
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2
Sonja K.
Community Manager*in
6 years ago
vielen Dank für Ihren Beitrag zur Telekom hilft Community.
Haben Sie die Möglichkeit die Steckdosen, die noch nicht im WLAN angekommen sind auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen? Das würde mich interessieren.
Gruß Sonja K.
0
0
chriskl79
3 years ago
Hallo, ich würde das Thema gerne wieder aufnehmen! Leider lassen sich weiterhin keine 2.4 ghz WLAN Steckdosen anlernen! Neue Steckdosen von Brennstuhl oder Teckin, keine Chance! Das kann doch nicht sein das der Smart 3 solche Probleme verursacht?! Alles mehrmals zurückgesetzt nix, 5ghz ausgeschaltet etc nix hilft!!
0
1
Sonja K.
Community Manager*in
Answer
from
chriskl79
3 years ago
Hallo zurück @chriskl79 und ein gesundes 2022.
Grundsätzlich scheint es ja zu funktionieren, die TP-Link Steckdosen konnten Sie einbinden. Eine Idee wäre, dass vielleicht Sonderzeichen in der SSID oder dem WLAN-Passwort. Möglicherweise blockiert da was.
Ich kann nicht beurteilen wie oft die Steckdosen angelernt werden müssen. Ob es vielleicht beim X-ten Versuch klappt.
Wahrscheinlich ist Ihre Frage bei dem Hersteller der nicht verbindbaren Steckdosen am besten aufgehoben.
Gruß Sonja K.
1
Unlogged in user
Answer
from
chriskl79
Unlogged in user
Ask
from
chriskl79