Probleme mit wlan Steckdosen

vor 4 Jahren

Seit ich den Speedport Smart 3. habe, können sich meine Wlan steckdosen nicht mehr verbinden. Beim Kundenservice, weiss keiner Rat.

1523

35

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @pcschulz  schrieb:

    Seit ich den Speedport Smart 3. habe, können sich meine Wlan steckdosen nicht mehr verbinden. Beim Kundenservice, weiss keiner Rat.


    Hast du die Steckdosen mal zurückgesetzt?

    Du müsstest das Wlan neu einrichten wenn du den Router getauscht hast.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Habe sie zurückgesetzt, 5ghz ausgestellt.alles andere geht.Sonst ist das ein starkes Wlan.
    Habe auch verschiedene Firmen ausprobiert, sie lassen sich nicht verbinden.
  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @pcschulz 

    welches WLAN Netz und welche Verschlüsselungsart unterstützen die Steckdosen und was ist am Speedport Router eingestellt ?
    Welcher Router war es vorher ?

    Gruß
    Waage1969

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Mein wlan netzt der Telekom

    WAP2

    Speedport 1

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Ich benötige einen Aktivierungscode für Smart Home

    15

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo

    mal ein anderer Annsatz, hast du eine anderes Smartphone oder Tablet, um die Einrichtung zu probieren?

    Ich habe letzten das gleiche Problem mit einem Adapter (https://laundrify.de/) ich konnte mit dem Note 10+ unter Android 11 keine Einrichtung fertigstellen, kein WLAN, keine Verbindung, ich habe dann mit einem Tablet probiert, ist damit problemlos durchgelaufen.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @pcschulz,

    wie ich lese, wurden hier bereits einige hilfreiche Tipps von @RomanoDrews, @Waage1969, @viper.de und @mario.k.70 gegeben.
    Den Aktivierungscode für Magenta Smart Home kannst du hier einsehen.
    Welches Smartphone genau verwendest du für die Einrichtung deiner genannten WLAN-Steckdosen und welches Betriebssystem ist auf diesem installiert?

    Beste Grüße
    Malte M.

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo

    dein Handy kann schon aktuell sein, aber die App zum einrichten kann noch hinterherhinken, darum mal mit einem anderem Gerät, anderem Softwarestand oder mal mit IOS probieren.

    Ich hatte aktuell wieder mal das Problem mit einem iRobot und der Android App, Verbindung zum Netzwerk war nicht herstellbar, hab dann mit dem Apfel keine Probleme gehabt. Einfach mal bisschen runprobieren.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @pcschulz,

    verstehe. Ich möchte mir das einmal genauer ansehen.
    Hinterleg' dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

    Beste Grüße
    Malte M.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @pcschulz,

    dann halte uns gern auf dem Laufenden, ob du mit den Tipps weiter gekommen bist. Ansonsten kannst du es natürlich auch mal mit den Magenta SmarthomZwischensteckern probieren. Möchtest du zu diesen weitere Informationen?

    Grüße
    Peter
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @pcschulz,

    dankeschön für die Vervollständigung deines Profils.
    Wann passt dir ein Telefonat?

    @Waage1969 Fröhlich

    Beste Grüße
    Malte M.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Peter Hö.  schrieb:
    Hallo @pcschulz,

    zu deinen WLAN-Zwischensteckern kann ich dir aber nicht wirklich etwas erzählen. Ich kenne die Geräte und deren Eigenschaften nicht. Die Magenta Smarthome Zwischenstecker finde ich von der Reichweite eigentlich gar nicht so schlecht. Hängt natürlich bei Funkverbindungen immer von mehreren Faktoren ab.

    Grüße
    Peter

    Ich mag zwar das DECT Prinziep nicht, aber das Stimmt.

    Wer kein DECT nutzen möchte dem empfehle ich definitiv die Zwischenstecker von EQ3.

    Technisch gibt es aber bei denen von der Telekom nichts auszusetzen, ich hab davon auch 2 Stück und durchweg zufrieden bis auf das man sich damit mehr oder weniger an die Telekom bindet Fröhlich

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

155

0

5

2 Sterne Mitglied

in  

144

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

3217

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

7633

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

986

0

3