Telefondose defekt/Endleitung muss erneuert werden
vor 3 Jahren
- Hallo und Guten Morgen ihr Lieben,
Nachdem nun das Problem mit meinem 'Kabelfehler e0' behoben wurde, eröffnete mir der Techniker der Telekom, der im Übrigen sehr nett war, dass die Telefondose einen Defekt aufweist, bzw. repariert oder erneuert werden müsste, da im Keller am 'Telefonkasten' n deutlich Besseres Signal herrscht, als in meiner Wohnung an der Dose. Nun bin ich mir nicht absolut sicher, wer dafür zuständig ist, die Dose wieder komplett 'instand' zu setzten; die Wohnungsbaugesellschaft als mein Vermieter oder die Techniker der Telekom?
Einige sprechen vom Vermieter, ander vom Anbieter. Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Vielen lieben Dank ☺️
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vor 3 Jahren
Für das Kabel ist der Vermieter, für den Anschluss der beiden Enden und das Anbringen einer neuen TAE ist die Telekom zuständig @RonjaKerkenberg2912
welches Kabel es sein muss, schreibt sicher noch ein anderer User
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von
vor 3 Jahren
@lejupp Ich habe mich schon mehrfach zum Thema Endleitung / Zuständigkeit geäußert. Hast du die Arbeitsanw. der Telekom gelesen (siehe oben)?
Nein, ich habe den unteren Teil wiedererkannt und bin davon ausgegangen dass es die bekannte Erläuterung der Leitungstypen ist.
Am Ende macht es aber wenig Unterschied, die wenigsten Vermieter werden eine auf den Putz genagelte Leitung akzeptieren.
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von
vor 3 Jahren
Hallo @RonjaKerkenberg2912,
wie auch in den Unterlagen steht können wir das für dich machen, oder die Wohnungsbaugesellschaft beauftragt jemanden separat und wir schließen die neue Leitung nur im letzten Schritt an den APL an.
Wem das Haus gehört entscheidet wie es laufen soll.
Gruß
Sören G.
von
vor 3 Jahren
Hallo @Sören G. ,
Meine Wohnungsbaugesellschaft hat sich tatsächlich vorhin zurück gemeldet, tatsächlich kann Ich Euch damit beauftragen. Muss nur noch nen Termin ausmachen. Das hat sich jetzt alles in der letzten Stunde ergeben.
LG Ronja
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