Telefondose in Wohnung prüfen?

vor 3 Jahren

Hallo, ich werde demnächst in eine neue Wohnung ziehen. Eine Telefondose ist zwar in der Wohnung vorhanden, ich weiß aber nicht, ob sie funktioniert (der Vormieter bezieht sein Internet über den Kabelanschluss). 

Kann ich irgendwie überprüfen, ob sie funktioniert, bevor ich einen Vertrag abschließe? 

Vielen Dank im Voraus! 

1087

13

    • vor 3 Jahren

      Vielleicht kannst du ja mal ein Foto machen und ggf. mal die Abdeckung abschrauben und schauen, was für ein Kabel dahinter verdrahtet ist.

      Welcher Tarif soll denn bestellt werden?

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      SR_53

      Ich habe aktuell einen Magenta Zuhause M Tarif, den ich aber zu Ende Dezember kündige. Der Umzug ist im Januar. Wenn, dann würde ich auch wieder den Magenta Zuhause M abschließen.

      Ich habe aktuell einen Magenta Zuhause M Tarif, den ich aber zu Ende Dezember kündige. Der Umzug ist im Januar. Wenn, dann würde ich auch wieder den Magenta Zuhause M abschließen. 
      SR_53
      Ich habe aktuell einen Magenta Zuhause M Tarif, den ich aber zu Ende Dezember kündige. Der Umzug ist im Januar. Wenn, dann würde ich auch wieder den Magenta Zuhause M abschließen. 

      möchtest du dann eine neue Nummer? bzw ist das ein anderer Vorwahlbereich?

       

      Endet der "alte" Vertrag Ende Dezember?

       

      Sonst hätte ich einen Umzug nach TKG beantragt... Und das geht nur per Hotline

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Marcel2605

      Und das geht nur per Hotline

      Und das geht nur per Hotline
      Marcel2605
      Und das geht nur per Hotline

      oder im Shop oder auch das Team hier Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      der_Lutz

      oder im Shop oder auch das Team hier

      oder im Shop oder auch das Team hier
      der_Lutz
      oder im Shop oder auch das Team hier

      ja danke für die Ergänzung. 😊

       

      Gruß Marcel

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      SR_53

      Kann ich irgendwie überprüfen, ob sie funktioniert, bevor ich einen Vertrag abschließe?

      Kann ich irgendwie überprüfen, ob sie funktioniert, bevor ich einen Vertrag abschließe?

      SR_53

      Kann ich irgendwie überprüfen, ob sie funktioniert, bevor ich einen Vertrag abschließe?


      Ich wüßte schon wie man die Endleitung überprüft. Dazu müßte man am APL ran, was man aber nicht darf. Daher muß die Antwort -NEIN- lauten.

       

      Ich habe aktuell einen Magenta Zuhause M Tarif, den ich aber zu Ende Dezember kündige. Der Umzug ist im Januar. Wenn, dann würde ich auch wieder den Magenta Zuhause M abschließen.

      Ich habe aktuell einen Magenta Zuhause M Tarif, den ich aber zu Ende Dezember kündige. Der Umzug ist im Januar. Wenn, dann würde ich auch wieder den Magenta Zuhause M abschließen. 
      Ich habe aktuell einen Magenta Zuhause M Tarif, den ich aber zu Ende Dezember kündige. Der Umzug ist im Januar. Wenn, dann würde ich auch wieder den Magenta Zuhause M abschließen. 

      Wieso wird der Anschluß nicht umgemeldet und der Vertrag mit umgezogen?

      Das wird doch ohnehin geprüft.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Die Vertragslaufzeit vom alten Vertrag endet im Dezember. Ich kündige ihn vor allem, weil ich nicht weiß, ob ich überhaupt einen DSL Tarif in der Wohnung nutzen kann (deswegen die Frage hier). Ausserdem sind die Gebühren für einen Umzug genauso hoch wie für einen Neuabschluss, nur dass man als Neukunde noch zusätzlich jede Menge Gutschriften etc. bekommt. Die Nummer ist mir egal, weil ich das Festnetz ohnehin kaum nutze. 

      Oder habe ich da etwas falsch verstanden? 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Moin @SR_53,

      ich schaue mir die neue Adresse gerne mal an, damit wir Klarheit bekommen.
      Bitte vervollständige einmal dein Userprofil und hinterlasse mir hier bitte eine kurze Notiz, wenn dies erledigt wurde, damit ich dich anrufen kann.

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Claudia, 

      ich habe meine Daten im Profil hinterlegt.

       

      Viele Grüße

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      SR_53

      Hallo Claudia, ich habe meine Daten im Profil hinterlegt.

      Hallo Claudia, 

      ich habe meine Daten im Profil hinterlegt.

      SR_53

      Hallo Claudia, 

      ich habe meine Daten im Profil hinterlegt.


      @Claudia Bö. 

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @SR_53,

      ich rufe dich in 30 Min an. Fröhlich

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen