Telefone anschließen Speedport ProPlus

vor einem Jahr

Hallo Zusammen,

 

ich habe seit kurzem einen Speedport ProPlus. Hatte hier über den Adapter 2 analoge Telefon (1x Schnurlos und 1x Kabelgebunden) angeschossen. Beim Kabelgebundenen wurde mir aber der Anrufer sowie verpasste Anrufe nicht mehr angezeigt, beim Schnurlosen wurden die Anrufer angezeigt. Habe mir daher nun IP-Telefon GEQUDIO IP Telefon GX5+ gekauft und angeschlossen. Das IP-Telefon ist direkt am Speedport ProPlus im LAN-Anschluss angeschlossen, das analoge Telefon wie bisher über den Adapter.

 

Rausrufen kann ich mit beiden Telefonen, eingehende Anrufe kommen aber nur noch auf dem IP-Telefon an und nicht auf beiden Telefonen. 

Wie bekomme ich den Speedport dazu, dass der eingehende Anruf auf beiden Telefonen ankommt ?

 

168

3

    • vor einem Jahr

      UweHA1

      eingehende Anrufe kommen aber nur noch auf dem IP-Telefon an und nicht auf beiden Telefonen.

      eingehende Anrufe kommen aber nur noch auf dem IP-Telefon an und nicht auf beiden Telefonen. 
      UweHA1
      eingehende Anrufe kommen aber nur noch auf dem IP-Telefon an und nicht auf beiden Telefonen. 

      Wenn Du das IP-Telefon wieder aussteckst - geht das dann wieder mit den anderen Telefonen?

      (Seltsames Verhalten, die sollten sich eigentlich nicht gegenseitig beeinflussen, höchstens dass ein Telefon vielleicht schneller ist als das andere mit dem Klingeln)

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @UweHA1, danke für deinen ersten Beitrag und herzlich willkommen in der Community! Fröhlich
       
      Hast du dem analogen Telefon, dass über den Adapter angeschlossen ist, eine Rufnummer zugewiesen? Das macht man über die Router-Einstellungen. Schau auch einmal in den Telefoneinstellungen im Router nach, ob du bei Buchse 1 oder Buchse 2 (je nachdem an welche das analoge Telefon angeschossen ist) das Kästchen bei "Ankommende Rufnummern: Alle Rufnummern" angekreuzt hast. Gib mir gerne dazu ein Feedback, wenn du das ausprobiert hast. Fröhlich 
       
      Hierzu gebe ich dir auch nochmal die Bedienungsanleitung des Speedport ProPlus mit.
       
      Alternativ schaue ich mir das auch gerne mit dir zusammen an. Hinterlege dazu in deinem Profil eine Rückrufnummer, unter der ich dich erreichen kann und einen Zeitraum, in dem es am besten für dich passt. 
       
      Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche, 
      Christoph Sch. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Leider nein, wenn ich das IP-Telefon ausstecke, geht gar nichts mehr. Beim Anrufen kommt, dass der Anschluss derzeit nicht erreichbar ist

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von