Telefone einrichten nach neum Router im Mai durch die Telecom funktionieren nicht!

vor 3 Monaten

Das Problem: Nach Blitzeinschlag in Router wurde am 3. Mai  von der Telecom ein neuer Router eingerichtet. Leider funktionieren seit dieser Zeit unsere Telefone nicht mehr richtig. So konnte uns ein Telecom-mirabeiter nicht einmal am Telefon hören (wir ihn jedoch!) Wir haben damit größte Schwierigkeiten, haben uns inzwischen Gigaset-Telefone angeschafft, aber die Probleme bleiben bestehen. Vieleicht brauchen wir eine neue Telefon-Anlage von Telecom. Was ist zu tun?????

Die Lösung ist wirklich dringend!

Nebenbei bezahlen wir inzwischen jeden Monat über 50,- Euro. Auch das hat sich verteuert und sollte dringend reduziert werden ...

MfG

Dr. Stüben

612

10

  • vor 3 Monaten

    Stüben

    Vieleicht brauchen wir eine neue Telefon-Anlage von Telecom.

    Vieleicht brauchen wir eine neue Telefon-Anlage von Telecom.
    Stüben
    Vieleicht brauchen wir eine neue Telefon-Anlage von Telecom.

    Wenn Du "telecom" schreibst meist Du sicher  "Telekom"?

    Welche Telefonanlage habt ihr derzeit?

     

    Stüben

    Nebenbei bezahlen wir inzwischen jeden Monat über 50,- Euro. Auch das hat sich verteuert und sollte dringend reduziert werden ...

    Nebenbei bezahlen wir inzwischen jeden Monat über 50,- Euro. Auch das hat sich verteuert und sollte dringend reduziert werden ...
    Stüben
    Nebenbei bezahlen wir inzwischen jeden Monat über 50,- Euro. Auch das hat sich verteuert und sollte dringend reduziert werden ...

    Wie ist die Begründung für eine Reduzierung, und warum war es vorher weniger?

    Was ist passiert?

    0

  • vor 3 Monaten

    Hallo @Stüben 

     

    erste Frage: Telecom oder Telekom ?

     

    Ist schon eine Störung gemeldet worden?
    0800 3301000

    Alternativ die Leitung online vorprüfen, und ggf. eine Störung in diesem Verlauf melden.

    Siehe hier:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    0

  • vor 3 Monaten

    @Stüben 

     

    Dies hier ist das Telekom-Forum, 1N Telecom hat damit überhaupt nichts zu tun.

     

    - Welcher Router wird eingesetzt, Typ u. Firmwareversion?

     

    - Typ der Gigaset-Telefone, wie sind diese mit dem nicht genannten Router verbunden?

     

    - Wurde die Rufnummern für ein- und ausgehende Anrufe den Telefonen korrekt zugeordnet?

     

    - Fehlermeldungen des nicht genannten Routers?

     

    - Störung gemeldet u. Leitung geprüft?

    0

  • vor 3 Monaten

    Stüben

    Nach Blitzeinschlag in Router wurde am 3. Mai von der Telecom ein neuer Router eingerichtet.

    Nach Blitzeinschlag in Router wurde am 3. Mai  von der Telecom ein neuer Router eingerichtet.
    Stüben
    Nach Blitzeinschlag in Router wurde am 3. Mai  von der Telecom ein neuer Router eingerichtet.

    Welcher Router?

     

     

    Stüben

    Die Lösung ist wirklich dringend!

    Die Lösung ist wirklich dringend!
    Stüben
    Die Lösung ist wirklich dringend!

    Passt nicht zu

     

    Stüben

    Nach Blitzeinschlag in Router wurde am 3. Mai von der Telecom ein neuer Router eingerichtet. Leider funktionieren seit dieser Zeit unsere Telefone nicht mehr richtig.

    Nach Blitzeinschlag in Router wurde am 3. Mai  von der Telecom ein neuer Router eingerichtet. Leider funktionieren seit dieser Zeit unsere Telefone nicht mehr richtig.
    Stüben
    Nach Blitzeinschlag in Router wurde am 3. Mai  von der Telecom ein neuer Router eingerichtet. Leider funktionieren seit dieser Zeit unsere Telefone nicht mehr richtig.

     

    Stüben

    Nebenbei bezahlen wir inzwischen jeden Monat über 50,- Euro. Auch das hat sich verteuert und sollte dringend reduziert werden ...

    Nebenbei bezahlen wir inzwischen jeden Monat über 50,- Euro. Auch das hat sich verteuert und sollte dringend reduziert werden ...
    Stüben
    Nebenbei bezahlen wir inzwischen jeden Monat über 50,- Euro. Auch das hat sich verteuert und sollte dringend reduziert werden ...

    Schon mitbekommen, dass alles teurer wird, auch für die Telekom zum Beispiel die Energiekosten?

     

    Welchen Tarif und welche Zusatzprodukte hast Du? Steht alles auf der Rechnung.

    0

  • vor 3 Monaten

    Stüben

    Nebenbei bezahlen wir inzwischen jeden Monat über 50,- Euro. Auch das hat sich verteuert und sollte dringend reduziert werden ... MfG Dr. Stüben

    Nebenbei bezahlen wir inzwischen jeden Monat über 50,- Euro. Auch das hat sich verteuert und sollte dringend reduziert werden ...

    MfG

    Dr. Stüben

    Stüben

    Nebenbei bezahlen wir inzwischen jeden Monat über 50,- Euro. Auch das hat sich verteuert und sollte dringend reduziert werden ...

    MfG

    Dr. Stüben


    Bist Du wirklich Doktor oder ist das eine Abkürzung für Deinen Vornamen.

     

    Sarkasmus an

    Falls Ersteres:

    Dann ist das Jammern auf ganz hohem Niveau.

    Ich bin Rentner und Pensionär und privat versichert.

    Ich ärgere mich ständig über die steigenden Preise für Arztbehandlungen.

    Sarkasmus aus.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    CobraCane

    Nicht jeder Doktor ist automatisch auch ein Doktor der Medizin

     Nicht jeder Doktor ist automatisch auch ein Doktor der Medizin 
    CobraCane
     Nicht jeder Doktor ist automatisch auch ein Doktor der Medizin 

    Den „Dr.“ erhalten Mediziner mit vergleichsweise geringem zeitlichen Aufwand (einige Hundert Stunden). Mit der Arbeit beginnen Medizinstudenten teils schon im 5.-6. Semester. In Naturwissenschaften macht man vorher den Master (zu meiner Zeit das Diplom),  hat das Studium und die Anfertigung einer Arbeit also schon einmal hinter sich. Den „Dr.rer.nat.“ sattelt man folglich drauf und das kann auch  mal Jahre dauern. Ärzte müssen sich allerdings nach der Approbation 5 Jahre lang als Assistenzarzt am KKH ausbeuten lassen und haben ziemlich miese Arbeitszeiten.

  • vor 3 Monaten

    Die letzten 4 Beiträge sind total OT.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hey @Stüben

     

    erstmal herzlich willkommen in unserer Community. 🥳🎉

    Ich kann dich auf jeden Fall verstehen, ein Telefon, welches nicht zum Einsatz kommen kann, ist wie ein Auto ohne Benzin oder Strom. 🫥 Aber keine Sorge, ich helfe dir gerne dein Telefon wieder in Schwung zu bekommen. Um das Ganze genauer einzugrenzen, habe ich ein paar Fragen: 

    👉 Wie hast du das Telefon mit dem Router verbunden? 

    👉 Was passiert, wenn du versuchst, mit dem Telefon raus zu telefonieren? (Geht ein Anruf ab/ wählt das Telefon?) 

    👉 Was passiert, wenn man versucht, bei dir anzurufen? 

     

    Ich bin auf deine Rückmeldung gespannt. 

    Beste Grüße

    Melek