Telefone klingeln nach IP Umstellung mit unterschiedlichen Klingelton

8 years ago

Hallo zusammen,

 

unser Telekom Anschluß in der Firma wurde auf Ip umgestellt.

 

Der Chef hat eine Digitalisierungsbox smart besorgt.

Ich habe dann alles angeschlossen und die Digitalisierungsbox im Modus Mediagateway

konfiguriert.

 

Nach einer Prüfung funktionierte alles (Telefonanlage Gigaset SX 255 ISDN an S0 Anschluss; Alarmanlage;Fax und Telefone).

 

Es gibt nur ein Problem die an der Telefonanlage angeschlossenen Schnurlostelefone klingeln bei Ortsgesprächen nur mit dem Klingelton für interne Gespräche.

Wenn ich mit dem Handy anrufe oder jemand von ausserhalb klingeln sie im normalen Klingelton.

Ich habe versucht in der Telefonanlage die Töne zu ändern aber ohne Erfolg.

Gibt es da in der Digitalisierungsbox eine Möglichkeit?

Die Geräte funktionieren ja, nur der interne Klingelton ist einfach für eine mechanische Fertigung zu leise.

 

667

0

8

    • 8 years ago

      @J.O An der Digibox kannst das nicht einstellen da sie bei der Einstellung Mediagateway nur die Nummern auf den S0 durchreicht.

      0

      1

      from

      8 years ago

      Hallo @J.O,

      ich könnte mir vorstellen, dass das Rufnummernformat des Anrufers das Problem der Klingeltöne ist.

      Vollzugriff.

      Unter VoIP -> Media Gateway -> CLID-Umwandlung kannst du das Rufnummernformat des Anrufers anpassen.

       

      Unlogged in user

      from

    • 8 years ago

      Hallo @J.O,

      haben Ihnen die Beiträge der anderen User schon weiter geholfen?
      Ich habe Ihr Problem gerade einmal unserer Fachseite geschildert. Sobald ich von dort eine Antwort bekomme, gebe ich diese hier an Sie weiter.

      Viele Grüße aus Kiel
      Angela G.

      0

      0

    • 8 years ago

      Hallo @J.O,

      von der Fachseite für Digitalisierungsboxen habe ich folgende Antwort für Sie:

      Das ist nur zu ändern, indem man die Rufverteilung innerhalb des Gigasets ändert.
      Wichtig: Im Gateway-Modus dürfen keine analogen Telefone an den analogen Schnittstellen der Digitalisierungsbox angeschaltet sein, sondern die Anschaltung der Endgeräte muss über das ISDN-TK-System erfolgen, welches am S0-Port der Digitalisierungsbox im Gateway-Modus angeschaltet ist.

      Ich hoffe, diese Antwort hilft Ihnen weiter.

      Viele Grüße aus Kiel

      Angela G.

      4

      from

      8 years ago

      @J.O

      -Der Kollege der in der Regel die Anrufe entgegen nimmt berichtete mir das vor der Umstellung

      im Mobilteil die Nummer mit Vorwahl angezeigt wurde nun aber bei Ortsgesprächen keine Vorwahl mehr angezeigt wird.

      Deswegen der Hinweis mit der CLID-Umwandlung.

       

       

      0

      from

      8 years ago

      Hallo wari1957,

       

      nochmal vielen Dank für den Hinweis, ich hatte mir den Tab mit den Clid umwandlungen angeschaut.

      Nur hatte ich mich durch Unwissenheit ob der vielen Einträge nicht getraut etwas zu ändern aber wie beschrieben muss ich irgendeine Änderung in einer anderen Einstellmöglichkeit nicht zurück korregiert haben da ja nun die Mobilteile nur noch im internen Klingelton klingeln.

      Ich denke ich mache den Factory-Reset und beginne noch mal von Anfang an.

      Ob der Einstellmöglichkeiten im Gigaset über ein Mobilteil muss ich mich nochmal schlau machen.

       

      Ich wünsche ein schönes Wochenende

      J.O

      0

      from

      8 years ago

      Hallo @J.O,

      Prima, dann versuchen Sie am Montag ein Factory-Reset durchzuführen und noch mal über das Gigaset zu schauen.

      Ansonsten bin ich für Sie da. Und meine Kollegin auch. Zwinkernd

      Liebe Grüße aus Kiel
      Sandra Ha.

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...