Telefonie 503 Service Unavailable
vor 3 Monaten
Hallo zusammen,
heute hatte ich zum 3. mal keine Telefonieverbindung. Im Router (Speedport pro) ist für jede Rufnmmer 503 Service Unavailable" hinterlegt. Bisher war nach Deaktivierung und Aktivierung wieder Telefonie möglich. Die Störungsannahme erster Versuch hat der Automat den Router neu gestartet. Nichts half. Mit einen Mitarbeiter konnet ich nach Überlistung der unsäglichen Maschine über das Problem sprechen. Aber nutzlos er hatte wohl keine Ahnung und wollte nur den Router tauschen. Als ich dies abgelehnt habe hat er aufgelegt.
Die Meldun "503 Service Unavailable" besagt ja das der Service nicht vorhanden oder auf jeden Fall nicht erreichbar ist. Somit wäre die Ursache der Deaktivierung klar. Aber was ist die tatsächliche Ursache? Da es keine Info an mich gibt kann ich nur bei Versuch jemanden anzurufen feststellen das nichts funktioniert.
Das Internet ist weiter verbunden und wird genutzt.
Mit freundlichen Grüßen
hechtzwo
606
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
374
0
2
4118
0
2
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 3 Monaten
Grüße @hechtzwo
Was steht denn im Router unter Telefonie?
Aber nutzlos er hatte wohl keine Ahnung und wollte nur den Router tauschen.
Und wenn es am Router liegt?
Auch die können mal kaputtgehen.
Bei dem Router ist bei einem Bekannten nach 2 Jahren das WLAN komplett ausgefallen. Also defekt.
Routertausch und alles war ok.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Markus.Buesing
vor 3 Monaten
"Witzigerweise" hatte ich heute mit dem Speedport Pro Plus Gaming Edition den ich erst seit letzter Woche habe das gleiche Problem.
Heute morgen habe ich dann erst 2x neu gestartet, die Telefonie ging dann jeweils ca. 1 Stunde, danach konnte ich nicht mehr rausrufen bzw. einmal wurde sogar ein laufendes Gespräch unterbrochen.
Evtl auch unter "Internet -> DSL-Verbindung" alternative DNS-Server eingetragen? Seitdem ich den alternativen DNS-Server für IPV6 rausgenommen habe ist das Problem mit der Telefonie nicht mehr aufgetreten, muss das aber noch ein wenig länger beobachten. Vielleicht ist es auch nur Zufall. So wirklich Sinn macht das nämlich nicht weil so weit ich es eruieren konnte Telefonie eigentlich über IPV4 läuft.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
hechtzwo
Antwort
von
Markus.Buesing
vor 3 Monaten
Hallo @Jonas W. ,
da kann ich nur abwarten. Das Problem stellte ich ja nur vereinzelt bzw. durch Zufall fest. Ist nur blöd wenn man angerufen wird und der Anrufende bekommt nur 'Teilnehmer ist nicht erreichbar'. Wie soll er dann Kontakt mit mir aufnehmen?
Mit freundlichen Grüßen
hechtzwo
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Markus.Buesing
Markus.Buesing
vor 3 Monaten
Bezüglich DNS-Eintrag grätsche ich nochmal kurz dazwischen:
Hab den heute morgen um 8 Uhr einfach aus "Neugierde" wieder gesetzt nachdem ohne den Eintrag Telefonie ja wieder lief, bisher ohne negative Auswirkungen. Muss man natürlich weiter beobachten...
2
1
hechtzwo
Antwort
von
Markus.Buesing
vor 3 Monaten
Hallo @Markus.Buesing ,
ich habe DNS wieder in den Urzustand versetzt und warte mal ab. Denn die IP Adresse der Telefonie 207.. ist ja immer gleich.
Mit freundlichen Grüßen
hechtzwo
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Markus.Buesing
Markus.Buesing
vor 3 Monaten
@hechtzwoHabe ich wie geschrieben auch und seit dem ist das Problem trotzdem nicht mehr aufgetreten. Dass die IP sich nicht ändert ist klar, mir sieht es so aus als hätte es trotzdem irgendwie mit DNS zu tun gehabt. Und da wenn ich das richtig sehe der IPV6-DNS-Server bevorzugt befragt wird hat das entfernen des "fremden Servers" das Problem an dem Tag behoben. Vielleicht war es nur ein kleiner "Schluckauf".
0
1
Khaled A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Markus.Buesing
vor 3 Monaten
Hallo @hechtzwo,
ich helfe gerne weiter.
Hat es geklappt oder immer noch nicht?
Wenn du noch Hilfe brauchst, dann rufen wir dich an.
Wir besprechen das Ganze telefonisch.
Viele Grüße Khaled A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Markus.Buesing
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
hechtzwo