Telefonie ausgehend und eingehend nicht möglich, Ursache: 403
2 years ago
Hallo,
folgendes Problem:
MagentaZuhause L mit Telekom Speedport Smart Router
Es sind mehrere Rufnummern eingerichtet, nur eine bestimmte Rufnummer ist gestört, es sind keine Anrufe mit dieser Nummer kommend oder abgehend möglich.
Der Fehler betrifft nur diese Nummer, egal an welcher Buchse (1 oder 2) oder egal mit welchem Telefon die Rufnummer konfiguriert ist. Der Fehler wandert mit der Rufnummer mit.
Der Speedport Router wurde mehrfach neu gestartet bzw. auf Werksteinstellungen zurückgesetzt (Haken rausgenommen bei wichtige Einstellungen sichern), an einer Fritzbox 7490 tritt der Fehler auch auf.
Meldung:
(V006) IP-Telefonie mit +49xyz war nicht erfolgreich. Ursache: 403
Nach einem Router Neustart oder Reset funktioniert sowohl eingehende als auch ausgehende Telefonie für ca. 20-30 Minuten auch für diese Rufnummer. Alle anderen eingerichteten Rufnummern funktionieren immer.
An einer Fritzbox 7490 tritt der gleicher Fehler auf.
Der Telekom Support hat die letzte Störung ohne Feedback / Kommentar einfach geschlossen und will, dass ich einen neuen Speedport Router kaufe, obwohl ich schon mehrfach darauf hingewiesen habe, dass der Fehler nur bei dieser Nummer und auch auf einem anderen Gerät, der besagten Fritzbox 7490, auftritt.
Für mich sieht es so aus, als würde der Fehler ganz klar im VOIP Netz der Telekom liegen, aber ich komme irgendwie nicht über den First Level Support hinaus, welcher felsenfest davon überzeugt ist, dass sowohl Speedport Smart als auch Fritzbox 7490 defekt wären, was ich doch für sehr unrealistisch halte.
Kann jemand helfen?
PS: Die Rufnummer hat eine Besonderheit im Gegensatz zu den anderen im Telekom Vertrag enthaltenen Rufnummern, sie wurde vor einiger Zeit in diesen Vertrag portiert.
700
10
This could help you too
381
0
4
11 years ago
12947
0
13
11 months ago
143
0
1
366
0
3
19095
0
3
2 years ago
sie wurde vor einiger Zeit in diesen Vertrag portiert.
sie wurde vor einiger Zeit in diesen Vertrag portiert.
Dann ist da etwas schief gelaufen bei der Portierung @trift2 evtl. von Vidafone?
1
Answer
from
2 years ago
Von 1und1
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
PS: Die Rufnummer hat eine Besonderheit im Gegensatz zu den anderen im Telekom Vertrag enthaltenen Rufnummern, sie wurde vor einiger Zeit in diesen Vertrag portiert.
Hat sie denn schon eimal funktioniert nach der Portierung oder gab es von Anfang an dieses Problem seit sie von portiert wurde?
1
Answer
from
2 years ago
Es gab meines Wissens von Anfang an Probleme.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @trift2 ,
leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
Ich habe unser Nummerierungsmanagement kontaktiert, um das Routing prüfen zu lassen.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
5
Answer
from
2 years ago
Guten Tag,
nein, ab jetzt bin ich telefonisch wieder erreichbar.
Answer
from
2 years ago
Hallo @trift2 ,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Ich hoffe die Technik kann Ihnen bei der weiteren Verfolgung des Problems behilflich sein.
Sie können mir gerne in einigen Tagen Feedback geben, ob das Problem behoben wurde.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Answer
from
2 years ago
Hallo @trift2 ,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Sie haben den Router getauscht. Seit dem ist Ihr Anschluss auf der vertrauten Rufnummer erreichbar, und Sie können auch damit rausrufen.
Das ist ein seltsames Phänomen, und ich stimme Ihnen zu, die Angelegenheit unter Beobachtung zu behalten.
Sie können jederzeit die Störung melden, sollte sie erneut auftreten - auch an dieser Stelle.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from