Gelöst

telefonie ausschalten

vor 6 Jahren

Hallo, Ich habe Magenta Internet. Dazu gibts Festnetz Telefon. Das verwenden wir nicht. Kann man das ausschalten und/oder so konfigurieren, das auch klar ist das sich niemand meldet?

1717

8

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Es gibt das Produkt Single-Play (nur I-Net oder nur IP-Telefonie),
    aber das hilft dir nicht weiter.
    Am einfachsten sollte sein, im Router die Telefonnummern zu deaktivieren
    und im Telefoniecenter die Weiterleitung auf die Mailbox auszuschalten;
    dann sollte der Anrufer die Ansage bekommen "diese Rufnummer ist zur Zeit nicht erreichbar!"

    Oder Mailbox anlassen und ne Ansage drauf machen
    z.B. "Diese Rufnummer wird zur Zeit nicht abgefragt!"

    HTH!

    5

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Wenn die Telefonie partout nicht genutzt werden soll, würde ich im Telefoniecenter auf allen Rufnummern sowohl eingehende-, als auch ausgehende Anrufe komplett sperren und die Anrufweiterleitung löschen.

    Im Router anschließend die entsprechenden Rufnummern löschen oder deaktivieren.

    Alle Anrufer werden dann sofort aus der Leitung geschmissen.

    So habe ich es bei meiner 3. Rufnummer gemacht, da ich nur zwei Rufnummern verwende. (Telefon + Faxmodem)

     

    Eingehend.jpg

    =============================================================================

     

    Ausgehend.jpg

    =============================================================================

     

    Router.jpg

     

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Alle Anrufer werden dann sofort aus der Leitung geschmissen.

    Alle Anrufer werden dann sofort aus der Leitung geschmissen.

    Alle Anrufer werden dann sofort aus der Leitung geschmissen.


    Der OP möchte aber doch, daß klar sein soll, daß sich niemand meldet (und wohl auch nie jemand melden wird). Da scheint mir eine entsprechende Ansage auf der Sprachbox sinnvoller.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Alle Anrufer werden dann sofort aus der Leitung geschmissen. Alle Anrufer werden dann sofort aus der Leitung geschmissen. Alle Anrufer werden dann sofort aus der Leitung geschmissen. Der OP möchte aber doch, daß klar sein soll, daß sich niemand meldet (und wohl auch nie jemand melden wird). Da scheint mir eine entsprechende Ansage auf der Sprachbox sinnvoller.

    Alle Anrufer werden dann sofort aus der Leitung geschmissen.

    Alle Anrufer werden dann sofort aus der Leitung geschmissen.

    Alle Anrufer werden dann sofort aus der Leitung geschmissen.


    Der OP möchte aber doch, daß klar sein soll, daß sich niemand meldet (und wohl auch nie jemand melden wird). Da scheint mir eine entsprechende Ansage auf der Sprachbox sinnvoller.

    Alle Anrufer werden dann sofort aus der Leitung geschmissen.

    Alle Anrufer werden dann sofort aus der Leitung geschmissen.

    Alle Anrufer werden dann sofort aus der Leitung geschmissen.


    Der OP möchte aber doch, daß klar sein soll, daß sich niemand meldet (und wohl auch nie jemand melden wird). Da scheint mir eine entsprechende Ansage auf der Sprachbox sinnvoller.


    Mein Beitrag war auch eigentlich nur als 2. Lösungsweg gedacht.

    Die Ansage per Sprachbox funktioniert natürlich auch.

    Aber warum sollte jemand eine Rufnummer wählen, wenn sowieso niemand rangeht ?

    Die Sprachboxansage wäre u.U. für den Anrufer sogar kostenpflichtig, wenn z.B. keine Festnetzflat vorhanden ist.

    Unter diesem Aspekt macht eine kompette Sperre mit Leitungsrauswurf mehr Sinn.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

82669

2

2

Gelöst

in  

366

0

2

Gelöst

in  

2962

0

1

Gelöst

in  

740

0

1

Gelöst

in  

579

0

4