Telefonie bei Fritzbox 7590 nach Umstellung auf Telekom wieder einrichten
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
wir haben von vodafone zu telekom gewechselt. Die Umstellung des internet hat problemlos funktioniert. Die Telefonie leider nicht. Kann mir jemand helfen und sagen was noch zu tun ist?
470
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (19)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
3235
2
6
vor 5 Monaten
201
0
4
Gelöst
9892
0
4
vor 6 Jahren
10263
0
4
Chill erst mal
vor einem Jahr
@Sportgoofy du must die FB vorher reseten, dann auf automatisch einrichten
9
2
NoOneElse
Antwort
von
Chill erst mal
vor einem Jahr
@Chill erst mal
dann auf automatisch einrichten
Und wie geht es, wenn man das von Hand machen will?
0
Thunder99
Antwort
von
Chill erst mal
vor einem Jahr
Und wie geht es, wenn man das von Hand machen will?
Steht alles in der Fritzbox sogar mit hinterlegter Bedienungsanleitung der Box
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Chill erst mal
vor einem Jahr
@NoOneElse warum soll ich mir die Mühe machen?
ändert aber nichts dran das ein Reset zwingend notwendig ist
VG
3
0
BigWoelfi2
vor einem Jahr
Die Telefonie leider nicht
Hattest Du bei Vodafone auch schon die Fritz!Box 7590?
Ich dachte immer, für Kabel musste man eine andere Fritz!Box haben?
In der Fritz!box werden Dir im Menü unter "Telefonie-Eigene Rufnummern" Deine Rufnummern bereits angezeigt?
Dann musst Du unter Telefoniegeräte jetzt noch Deine Geräte ( DECT -Telefone, analoge Geräte, Drucker für Telefax und Telefax-Funktion eventuell oder Anrufbeanworter einrichten und jedem Gerät zuweisen, auf welche Rufnummer(n) sie für Empfang und Senden reagieren sollen.
0
8
5 ältere Kommentare laden
Sherlocka
Antwort
von
BigWoelfi2
vor einem Jahr
aber bei der Telefonie immer noch Vodafone als Anbieter drin und telefonieren ist nicht möglich
Dann kann es auch nicht funktionieren.
@Sportgoofy
Manuelle Anleitung, falls kein Regio-Anschluss:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/einrichtung?execution222902=e1s1https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/einrichtung?execution222902=e1s13
P.S. Die Anleitung baut darauf auf, dass der Router noch ohne Einstellung ist, also wie nach einem Werksreset.
0
BigWoelfi2
Antwort
von
BigWoelfi2
vor einem Jahr
Stell das mal bei Dir so ein, wie auf dem Screen.
Anschließend startest Du die Box neu.
1
viper.de
Antwort
von
BigWoelfi2
vor einem Jahr
Ich hab resetet [..]. Wenn ich in der Fritzbox nachschaue steht aber bei der Telefonie immer noch Vodafone als Anbieter
Ich hab resetet [..]. Wenn ich in der Fritzbox nachschaue steht aber bei der Telefonie immer noch Vodafone als Anbieter
Dann hast Du keinen Reset durchgeführt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
BigWoelfi2
Sportgoofy
vor einem Jahr
Danke für den Hinweis,
ich kann leider die automatische Einrichtung nicht aufrufen.
0
5
2 ältere Kommentare laden
BigWoelfi2
Antwort
von
Sportgoofy
vor einem Jahr
Was wird zur Auswahl angezeigt, wenn Du auf die 3 Punkte klickst, oben rechts auf Deinem Screen?
Ist da "Erweiterte Ansicht" oder "Expertenansicht" dabei?
Falls ja, aktiviere das mal bitte.
Vielleicht kannst Du dann ja unter "Verbindungseinstellungen" anzeigen lassen.
0
Thunder99
Antwort
von
Sportgoofy
vor einem Jahr
Was wird zur Auswahl angezeigt, wenn Du auf die 3 Punkte klickst, oben rechts auf Deinem Screen? Ist da "Erweiterte Ansicht" oder "Expertenansicht" dabei? Falls ja, aktiviere das mal bitte. Vielleicht kannst Du dann ja unter "Verbindungseinstellungen" anzeigen lassen.
Was wird zur Auswahl angezeigt, wenn Du auf die 3 Punkte klickst, oben rechts auf Deinem Screen?
Ist da "Erweiterte Ansicht" oder "Expertenansicht" dabei?
Falls ja, aktiviere das mal bitte.
Vielleicht kannst Du dann ja unter "Verbindungseinstellungen" anzeigen lassen.
Erweitertet Ansicht ist immer aktiv seit der FritzOS 7.5
1
BigWoelfi2
Antwort
von
Sportgoofy
vor einem Jahr
Danke, wusste ich noch gar nicht.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sportgoofy
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Sportgoofy