Telefonie bei Fritzbox 7590 nach Umstellung auf Telekom wieder einrichten

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

wir haben von vodafone zu telekom gewechselt. Die Umstellung des internet hat problemlos funktioniert. Die Telefonie leider nicht. Kann mir jemand helfen und sagen was noch zu tun ist?

470

19

  • vor einem Jahr

    @Sportgoofy du must die FB vorher reseten, dann auf automatisch einrichten

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Chill erst mal 

    Chill erst mal

    dann auf automatisch einrichten

    dann auf automatisch einrichten
    Chill erst mal
    dann auf automatisch einrichten

    Und wie geht es, wenn man das von Hand machen will?

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    NoOneElse

    Und wie geht es, wenn man das von Hand machen will?

    Und wie geht es, wenn man das von Hand machen will?
    NoOneElse
    Und wie geht es, wenn man das von Hand machen will?

    Steht alles in der Fritzbox sogar mit hinterlegter Bedienungsanleitung der Box

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @NoOneElse warum soll ich mir die Mühe machen? Zwinkernd ändert aber nichts dran das ein Reset zwingend notwendig ist

    VG

    0

  • vor einem Jahr

    Sportgoofy

    Die Telefonie leider nicht

    Die Telefonie leider nicht
    Sportgoofy
    Die Telefonie leider nicht

    Hattest Du bei Vodafone auch schon die Fritz!Box 7590?
    Ich dachte immer, für Kabel musste man eine andere Fritz!Box haben?

     

    In der Fritz!box werden Dir im Menü unter "Telefonie-Eigene Rufnummern" Deine Rufnummern bereits angezeigt?

    Dann musst Du unter Telefoniegeräte jetzt noch Deine Geräte ( DECT -Telefone, analoge Geräte, Drucker für Telefax und Telefax-Funktion eventuell oder Anrufbeanworter einrichten und jedem Gerät zuweisen, auf welche Rufnummer(n) sie für Empfang und Senden reagieren sollen.

    8

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Sportgoofy

    aber bei der Telefonie immer noch Vodafone als Anbieter drin und telefonieren ist nicht möglich

    aber bei der Telefonie immer noch Vodafone als Anbieter drin und telefonieren ist nicht möglich
    Sportgoofy
    aber bei der Telefonie immer noch Vodafone als Anbieter drin und telefonieren ist nicht möglich

    Dann kann es auch nicht funktionieren.

     

    @Sportgoofy 

    Manuelle Anleitung, falls kein Regio-Anschluss:

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/einrichtung?execution222902=e1s1

     

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/einrichtung?execution222902=e1s13

    P.S. Die Anleitung baut darauf auf, dass der Router noch ohne Einstellung ist, also wie nach einem Werksreset.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Stell das mal bei Dir so ein, wie auf dem Screen.

    Anschließend startest Du die Box neu.

     

    BigWoelfi2_0-1700402483894.png

     

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Sportgoofy

    Ich hab resetet [..]. Wenn ich in der Fritzbox nachschaue steht aber bei der Telefonie immer noch Vodafone als Anbieter

    Ich hab resetet [..]. Wenn ich in der Fritzbox nachschaue steht aber bei der Telefonie immer noch Vodafone als Anbieter

    Sportgoofy

    Ich hab resetet [..]. Wenn ich in der Fritzbox nachschaue steht aber bei der Telefonie immer noch Vodafone als Anbieter


    Dann hast Du keinen Reset durchgeführt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Danke für den Hinweis,

    Sportgoofy_0-1700468707145.png

     

    ich kann leider die automatische Einrichtung nicht aufrufen.

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Was wird zur Auswahl angezeigt, wenn Du auf die 3 Punkte klickst, oben rechts auf Deinem Screen?

    Ist da "Erweiterte Ansicht" oder "Expertenansicht" dabei?

    Falls ja, aktiviere das mal bitte.

    Vielleicht kannst Du dann ja unter "Verbindungseinstellungen" anzeigen lassen. 

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    BigWoelfi2

    Was wird zur Auswahl angezeigt, wenn Du auf die 3 Punkte klickst, oben rechts auf Deinem Screen? Ist da "Erweiterte Ansicht" oder "Expertenansicht" dabei? Falls ja, aktiviere das mal bitte. Vielleicht kannst Du dann ja unter "Verbindungseinstellungen" anzeigen lassen.

    Was wird zur Auswahl angezeigt, wenn Du auf die 3 Punkte klickst, oben rechts auf Deinem Screen?

    Ist da "Erweiterte Ansicht" oder "Expertenansicht" dabei?

    Falls ja, aktiviere das mal bitte.

    Vielleicht kannst Du dann ja unter "Verbindungseinstellungen" anzeigen lassen. 

    BigWoelfi2

    Was wird zur Auswahl angezeigt, wenn Du auf die 3 Punkte klickst, oben rechts auf Deinem Screen?

    Ist da "Erweiterte Ansicht" oder "Expertenansicht" dabei?

    Falls ja, aktiviere das mal bitte.

    Vielleicht kannst Du dann ja unter "Verbindungseinstellungen" anzeigen lassen. 


    Erweitertet Ansicht ist immer aktiv seit der FritzOS 7.5 

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Danke, wusste ich noch gar nicht.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen