Telefonie bei Fritzbox 7590 nach Umstellung auf Telekom wieder einrichten
1 year ago
Hallo zusammen,
wir haben von vodafone zu telekom gewechselt. Die Umstellung des internet hat problemlos funktioniert. Die Telefonie leider nicht. Kann mir jemand helfen und sagen was noch zu tun ist?
400
0
19
Accepted Solutions
All Answers (19)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 months ago
189
0
4
Solved
3213
2
6
Solved
9847
0
4
Solved
508
0
4
Chill erst mal
1 year ago
@Sportgoofy du must die FB vorher reseten, dann auf automatisch einrichten
9
2
NoOneElse
Answer
from
Chill erst mal
1 year ago
@Chill erst mal
dann auf automatisch einrichten
Und wie geht es, wenn man das von Hand machen will?
0
Thunder99
Answer
from
Chill erst mal
1 year ago
Und wie geht es, wenn man das von Hand machen will?
Steht alles in der Fritzbox sogar mit hinterlegter Bedienungsanleitung der Box
2
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
Chill erst mal
1 year ago
@NoOneElse warum soll ich mir die Mühe machen?
ändert aber nichts dran das ein Reset zwingend notwendig ist
VG
3
0
BigWoelfi2
1 year ago
Die Telefonie leider nicht
Hattest Du bei Vodafone auch schon die Fritz!Box 7590?
Ich dachte immer, für Kabel musste man eine andere Fritz!Box haben?
In der Fritz!box werden Dir im Menü unter "Telefonie-Eigene Rufnummern" Deine Rufnummern bereits angezeigt?
Dann musst Du unter Telefoniegeräte jetzt noch Deine Geräte ( DECT -Telefone, analoge Geräte, Drucker für Telefax und Telefax-Funktion eventuell oder Anrufbeanworter einrichten und jedem Gerät zuweisen, auf welche Rufnummer(n) sie für Empfang und Senden reagieren sollen.
0
8
Show older comments
Sherlocka
Answer
from
BigWoelfi2
1 year ago
aber bei der Telefonie immer noch Vodafone als Anbieter drin und telefonieren ist nicht möglich
Dann kann es auch nicht funktionieren.
@Sportgoofy
Manuelle Anleitung, falls kein Regio-Anschluss:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/einrichtung?execution222902=e1s1https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/einrichtung?execution222902=e1s13
P.S. Die Anleitung baut darauf auf, dass der Router noch ohne Einstellung ist, also wie nach einem Werksreset.
0
BigWoelfi2
Answer
from
BigWoelfi2
1 year ago
Stell das mal bei Dir so ein, wie auf dem Screen.
Anschließend startest Du die Box neu.
1
viper.de
Answer
from
BigWoelfi2
1 year ago
Ich hab resetet [..]. Wenn ich in der Fritzbox nachschaue steht aber bei der Telefonie immer noch Vodafone als Anbieter
Ich hab resetet [..]. Wenn ich in der Fritzbox nachschaue steht aber bei der Telefonie immer noch Vodafone als Anbieter
Dann hast Du keinen Reset durchgeführt.
0
Unlogged in user
Answer
from
BigWoelfi2
Sportgoofy
1 year ago
Danke für den Hinweis,
ich kann leider die automatische Einrichtung nicht aufrufen.
0
5
Show older comments
BigWoelfi2
Answer
from
Sportgoofy
1 year ago
Was wird zur Auswahl angezeigt, wenn Du auf die 3 Punkte klickst, oben rechts auf Deinem Screen?
Ist da "Erweiterte Ansicht" oder "Expertenansicht" dabei?
Falls ja, aktiviere das mal bitte.
Vielleicht kannst Du dann ja unter "Verbindungseinstellungen" anzeigen lassen.
0
Thunder99
Answer
from
Sportgoofy
1 year ago
Was wird zur Auswahl angezeigt, wenn Du auf die 3 Punkte klickst, oben rechts auf Deinem Screen? Ist da "Erweiterte Ansicht" oder "Expertenansicht" dabei? Falls ja, aktiviere das mal bitte. Vielleicht kannst Du dann ja unter "Verbindungseinstellungen" anzeigen lassen.
Was wird zur Auswahl angezeigt, wenn Du auf die 3 Punkte klickst, oben rechts auf Deinem Screen?
Ist da "Erweiterte Ansicht" oder "Expertenansicht" dabei?
Falls ja, aktiviere das mal bitte.
Vielleicht kannst Du dann ja unter "Verbindungseinstellungen" anzeigen lassen.
Erweitertet Ansicht ist immer aktiv seit der FritzOS 7.5
1
BigWoelfi2
Answer
from
Sportgoofy
1 year ago
Danke, wusste ich noch gar nicht.
1
Unlogged in user
Answer
from
Sportgoofy
Unlogged in user
Ask
from
Sportgoofy