Telefonie bei Fritzbox 7590 nach Umstellung auf Telekom wieder einrichten

1 year ago

Hallo zusammen,

wir haben von vodafone zu telekom gewechselt. Die Umstellung des internet hat problemlos funktioniert. Die Telefonie leider nicht. Kann mir jemand helfen und sagen was noch zu tun ist?

472

19

    • 1 year ago

      @Sportgoofy du must die FB vorher reseten, dann auf automatisch einrichten

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      @Chill erst mal 

      Chill erst mal

      dann auf automatisch einrichten

      dann auf automatisch einrichten
      Chill erst mal
      dann auf automatisch einrichten

      Und wie geht es, wenn man das von Hand machen will?

      Answer

      from

      1 year ago

      NoOneElse

      Und wie geht es, wenn man das von Hand machen will?

      Und wie geht es, wenn man das von Hand machen will?
      NoOneElse
      Und wie geht es, wenn man das von Hand machen will?

      Steht alles in der Fritzbox sogar mit hinterlegter Bedienungsanleitung der Box

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @NoOneElse warum soll ich mir die Mühe machen? Zwinkernd ändert aber nichts dran das ein Reset zwingend notwendig ist

      VG

      0

    • 1 year ago

      Sportgoofy

      Die Telefonie leider nicht

      Die Telefonie leider nicht
      Sportgoofy
      Die Telefonie leider nicht

      Hattest Du bei Vodafone auch schon die Fritz!Box 7590?
      Ich dachte immer, für Kabel musste man eine andere Fritz!Box haben?

       

      In der Fritz!box werden Dir im Menü unter "Telefonie-Eigene Rufnummern" Deine Rufnummern bereits angezeigt?

      Dann musst Du unter Telefoniegeräte jetzt noch Deine Geräte ( DECT -Telefone, analoge Geräte, Drucker für Telefax und Telefax-Funktion eventuell oder Anrufbeanworter einrichten und jedem Gerät zuweisen, auf welche Rufnummer(n) sie für Empfang und Senden reagieren sollen.

      8

      Answer

      from

      1 year ago

      Sportgoofy

      aber bei der Telefonie immer noch Vodafone als Anbieter drin und telefonieren ist nicht möglich

      aber bei der Telefonie immer noch Vodafone als Anbieter drin und telefonieren ist nicht möglich
      Sportgoofy
      aber bei der Telefonie immer noch Vodafone als Anbieter drin und telefonieren ist nicht möglich

      Dann kann es auch nicht funktionieren.

       

      @Sportgoofy 

      Manuelle Anleitung, falls kein Regio-Anschluss:

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/einrichtung?execution222902=e1s1

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/einrichtung?execution222902=e1s13

      P.S. Die Anleitung baut darauf auf, dass der Router noch ohne Einstellung ist, also wie nach einem Werksreset.

      Answer

      from

      1 year ago

      Stell das mal bei Dir so ein, wie auf dem Screen.

      Anschließend startest Du die Box neu.

       

      BigWoelfi2_0-1700402483894.png

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Sportgoofy

      Ich hab resetet [..]. Wenn ich in der Fritzbox nachschaue steht aber bei der Telefonie immer noch Vodafone als Anbieter

      Ich hab resetet [..]. Wenn ich in der Fritzbox nachschaue steht aber bei der Telefonie immer noch Vodafone als Anbieter

      Sportgoofy

      Ich hab resetet [..]. Wenn ich in der Fritzbox nachschaue steht aber bei der Telefonie immer noch Vodafone als Anbieter


      Dann hast Du keinen Reset durchgeführt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Danke für den Hinweis,

      Sportgoofy_0-1700468707145.png

       

      ich kann leider die automatische Einrichtung nicht aufrufen.

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      Was wird zur Auswahl angezeigt, wenn Du auf die 3 Punkte klickst, oben rechts auf Deinem Screen?

      Ist da "Erweiterte Ansicht" oder "Expertenansicht" dabei?

      Falls ja, aktiviere das mal bitte.

      Vielleicht kannst Du dann ja unter "Verbindungseinstellungen" anzeigen lassen. 

      Answer

      from

      1 year ago

      BigWoelfi2

      Was wird zur Auswahl angezeigt, wenn Du auf die 3 Punkte klickst, oben rechts auf Deinem Screen? Ist da "Erweiterte Ansicht" oder "Expertenansicht" dabei? Falls ja, aktiviere das mal bitte. Vielleicht kannst Du dann ja unter "Verbindungseinstellungen" anzeigen lassen.

      Was wird zur Auswahl angezeigt, wenn Du auf die 3 Punkte klickst, oben rechts auf Deinem Screen?

      Ist da "Erweiterte Ansicht" oder "Expertenansicht" dabei?

      Falls ja, aktiviere das mal bitte.

      Vielleicht kannst Du dann ja unter "Verbindungseinstellungen" anzeigen lassen. 

      BigWoelfi2

      Was wird zur Auswahl angezeigt, wenn Du auf die 3 Punkte klickst, oben rechts auf Deinem Screen?

      Ist da "Erweiterte Ansicht" oder "Expertenansicht" dabei?

      Falls ja, aktiviere das mal bitte.

      Vielleicht kannst Du dann ja unter "Verbindungseinstellungen" anzeigen lassen. 


      Erweitertet Ansicht ist immer aktiv seit der FritzOS 7.5 

      Answer

      from

      1 year ago

      Danke, wusste ich noch gar nicht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from