Telefonie-Einstellungen im Kundencenter "Für den ausgewählten Vertrag steht diese Funktion nicht zur Verfügung."
5 years ago
Hallo liebe Helfer,
Leider sind die Telefonie-Einstellungen im Kundencenter für mich nicht erreichbar. Es kommt immer die Meldung:
"Für den ausgewählten Vertrag steht diese Funktion nicht zur Verfügung."
Meine Mutter hatte einen alten analogen T-Net Anschluss, der jetzt in einen Call Basic geändert wurde. Problem war die CLIP/ CLIR Funktion, die für Anrufe in die USA notwendig sind. Selbst konnte ich die Einstellungen nicht tätigen, weil ja o.g. Meldung kam.
Erst heute konnte mein Problem mit CLIP/ CLIR gelöst werden. Die Nummer ausgehend wurde gesendet, nur eingehende Nummern wurden geblockt. Wäre schön gewesen, wenn ich das gleich hätte selbst ändern können.
Nun ja... zurück zum eigentlichen Thema.
Der freundliche Service der Telekom meinte, dass das an meinen Einstellungen liegt und er mir nicht helfen kann. Darum bin ich hier...
In anderen Beiträgen hatte ich gelesen, dass das evtl. am fehlenden oder falschen Masternutzer liegen kann!?!
Was kann ich tun? Was soll ich tun?
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!?!
Im Voraus schon mal ein herzliches Dankeschön.
Grüße, Andi
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Mächschen
5 years ago
@Andi N.
Welche genaue Tarifbezeichnung ist vorhanden?
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Mächschen
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Mächschen
5 years ago
@Andi N.
Ich hab weiter oben geschrieben...
0800 330 1211 vom eigenen Anschluss anrufen.
Ob es bei dem Anschluss auch online geht, weiß ich nicht.
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Andi N.
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Mächschen
5 years ago
@Mächschen
Ich danke dir. Du hast mich gerade wieder auf den Boden geholt. Werde da anrufen.
Danach werde ich berichten.
Wünsche dir ein schönes Wochenende.
Grüße, Andi
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Andi N.
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Mächschen
5 years ago
Hallo @Mächschen
habe heute Abend die Zugangsdaten zum Kundencenter geordert. Die werde ich nächste Woche bekommen. Bin ganz zuversichtlich, dass es dann funktioniert.
Dank deiner Hilfe und Geduld. Herzlichen Dank dafür. Ich lass dich wissen, wenn ich die Zugangsdaten bekommen hab.
Wünsche dir ein schönes Wochenende.
Grüße aus Ettlingen,
Andi
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Mächschen
Tabea L.
Telekom hilft Team
5 years ago
herzlich willkommen in der Community. Schön das du den Weg zu uns gefunden hast.
Lass mich gerne wissen ob die Telefonie Einstellungen mit den neuen Zugangsdaten dann zur Verfügung stehen. Sollte dies nicht der Fall sein, dann schauen wir einmal gemeinsam woran es liegt. Bis dahin wünsche ich dir einen schönen Sonntag.
Beste Grüße
Tabea L.
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Andi N.
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Tabea L.
5 years ago
Hallo @Tabea L.
danke schön. Wünsche dir auch einen schönen Sonntag.
Gruß, Andi
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Tabea L.
Ingo F.
Telekom hilft Team
5 years ago
da wir bisher nichts mehr von Dir gehört haben, hat es mit den neuen Zugangsdaten jetzt funktioniert?
Gruß,
Ingo F.
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Andi N.
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Ingo F.
5 years ago
hallo @Mächschen @Tabea L. @Ingo F.
habe leider noch keine Zugangsdaten bekommen.
Daher kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nichts sagen...
Wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest.
Grüße aus Ettlingen,
Andi
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Ingo F.
Finn A.
Telekom hilft Team
5 years ago
Die neuen Zugangsdaten sollten eigentlich schon lange per Mail angekommen sein.
Wenn du magst, kann ich diese gerne erneut nach einem kurzen Telefonat per Mail an dich versenden.
Viele Grüße
Finn A.
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Andi N.
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Finn A.
5 years ago
Hallo @Finn A.
Sehr gerne 😊. Herzlichen Dank dafür.
Gruß Andi
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Finn A.
Finn A.
Telekom hilft Team
5 years ago
Vielen Dank, für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, habe ich die Zugangsdaten nun an die genannte Mailadresse + Handynummer versendet.
Viele Grüße
Finn A.
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Andi N.
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Finn A.
5 years ago
@Mächschen @Tabea L. @Ingo F. @Finn A.
Hallo ihr Lieben,
ich habe die neuen Zugangsdaten erhalten, nochmals herzlichen Dank dafür.
Auch die Telefoneinstellungen kann ich jetzt auch ändern bzw. einsehen.
Nun vielleicht noch eine Kleinigkeit.
Meine Mutter bekommt ihre Rechnungen mit der Post, das ist ja auch gut so.
Kann ich trotzdem die Rechnungen im Kundencenter einsehen?
Habe es versucht und da kommt der Fehler
Keine Berechtigung
Sie haben keine Berechtigung, RechnungOnline zu nutzen. Hintergrund: Sie besitzen mehrere Telekom Accounts (Zugangsnummern (vormals T-Online Nummern) bzw. E-Mail-Adressen). Aus Sicherheitsgründen kann RechnungOnline nur über einen Account aufgerufen werden. Nutzen Sie daher bitte den berechtigten Account oder - falls Sie noch nicht über einen Master-Account verfügen - wenden Sie sich bitte an unsere kostenlose Hotline (0800 330 1000).
Habe ich so einen Master-Account? Oder muss ich jetzt jedesmal den anderen Account benutzen?
Warum habe ich überhaupt mehrere Accounts?
Vielen Dank für die Hilfe.
Euch allen ein schönes Weihnachtsfest. Erholt euch gut über die Feiertage.
Zeit Kraft zu tanken... sogar bei schlechtem Wetter
Grüße aus Ettlingen,
Andi
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Mächschen
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Finn A.
5 years ago
@Finn A.
Bitte Masternutzer umsetzten 😉
@Andi N.
Wenn Papierrechnung eingestellt ist, gibt es keine Rechnung online.
Ob beim Call Tarif beides geht (Rechnung online und zusätzliche Papierrechnubg), kann ich nicht sagen.
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Finn A.
Finn A.
Telekom hilft Team
5 years ago
Klingt ganz danach, als wenn RechnungOnline nicht gebucht ist. Ich schaue mir das gerne einmal an.
Hinterlege mir dafür die Daten vom dem Anschluss in deinem Profil.
Viele Grüße
Finn A.
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Mächschen
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Finn A.
5 years ago
@Oliver I.
Ist der Masternutzer auf dem Call oder auf dem Zugang zu Telekom Diensten (SP) Tarif?
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Andi N.
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Finn A.
5 years ago
@Mächschen @Tabea L. @Finn A. @Ingo F. @Oliver I.
hallo meine lieben Helfer,
von meiner 83 jährigen Mutter und mir ein ganz herzliches Dankeschön. Unser Thema ist damit durch und wir sind zufrieden 😊.
Wir wünschen euch schöne Festtage und einen guten Start ins neue 2020.
Nochmals vielen Dank für die Hilfe.
Grüße aus Ettlingen,
Andi
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Oliver I.
Telekom hilft Team
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Finn A.
5 years ago
Auf dem ZzTd
@Andi N.
Sehr gerne. Ebenfalls schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Für den Fall, dass doch noch mal etwas sein sollte: Gerne direkt bei uns melden
Viele Grüße
Oliver I.
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Finn A.
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Andi N.