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Telefonie nach IP Umstellung geht schon eine Woche nicht zu lösen
9 years ago
Hallo,
wer kann helfen und ist zuständig? Vor sieben Tagen wurde für unser Geschäft unser Anschluss auf IP umgestellt. Mit dem Tag der Umstellung lief dann auch Internet anstandslos. Nur die Telefonie geht nicht - und dass, obwohl alles hier vom telefonischen Kundenkontakt abhängt. Das Router-Lämpchen blinkt nicht, nach 5 Kontakten mit der Telekom wurde deutlich, dass es nicht mit unserer Konfiguration und Geräten zu tun hat, sondern es geht wohl um Fehler im System, Ruffnummern auf Plattformen.... Keine Ahnung, konnte mir niemand erklären und somit auch nicht sagen, wann wer das ganze hinbekommt. Kann jemand von euch nachempfinden, wie ätzend das ist, wenn das Geschäft eine Woche lahm gelegt ist? Weiß jemand Rat?
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8 years ago
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9 years ago
Hallo @klarenthal schön, dass Sie den Weg in die Community gefunden haben. Ich freue mich, bei Ihrem Debüt dabei zu sein.
Es tut mir sehr leid, dass Sie seit der Umstellung auf IP nicht mehr telefonieren können. gerne sehe ich mir die Sache im Detail an.
Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Gruß Sonja K.
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9 years ago
So liebes Bildungswerk, jetzt muss ich die Telekom aber auch mal in Schutz nehmen.. Sie schimpfen hier im PrivatkundenZuhausebereich rum.. Wenn Sie ein so großes Unternehmen sind, gehört Ihre Anfrage in den Geschäftskundenbereich..
Zudem hat Sonja K. Sie doch gebeten, Ihre Daten im Profil zu hinterlegen und dann eine Rückmeldung zu geben.... Habe Sie das getan? Nein, stattdessen gleich wieder in die Offensive..
Answer
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9 years ago
Tja, da haben wir wieder ein Problem. Telekom hat mich gebeten, hier die Community zu nutzen, obwohl wir einen Geschäftskundenvertrg haben. Außerdem sind wir ein kleiner betrieb - umso schnell wenn nichts passiert. Aber danke fürs Mitfühlen für beide Seiten - natürlich haben wir unsere Daten gleich hinterlegt.
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from
9 years ago
ich danke Ihnen, dass Sie die Daten Ihrem Profil zugefügt haben. So konnte ich mir ein Bild von diesem kniffeligen Fall machen.
Klar, sind Sie enttäuscht, dass der Anschluss noch nicht so sauber läuft, wie erwartet. Doch es ist bereits alles veranlasst um die volle Leistungsfähigkeit herzustellen.
Ihr Anliegen wird durch ein Sonderteam bearbeitet, das ist Ihnen bekannt, diese stehen mit Ihnen im Kontakt.
Hier werde ich mich nicht mit einbringen, da bereits alles Nötige in die Wege geleitet ist. Mit Ihnen hoffe ich aber natürlich auf eine schnelle Fehlerbehebung.
Der Übersicht halber habe ich Ihren Beitrag innerhalb der Telekom Hilft Community in den Geschäftskundenbereich verschoben. @MiamiManfred Danke für den Hinweis.
Gruß Sonja K.
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9 years ago
ich danke Ihnen, dass Sie die Daten Ihrem Profil zugefügt haben. So konnte ich mir ein Bild von diesem kniffeligen Fall machen.
Klar, sind Sie enttäuscht, dass der Anschluss noch nicht so sauber läuft, wie erwartet. Doch es ist bereits alles veranlasst um die volle Leistungsfähigkeit herzustellen.
Ihr Anliegen wird durch ein Sonderteam bearbeitet, das ist Ihnen bekannt, diese stehen mit Ihnen im Kontakt.
Hier werde ich mich nicht mit einbringen, da bereits alles Nötige in die Wege geleitet ist. Mit Ihnen hoffe ich aber natürlich auf eine schnelle Fehlerbehebung.
Der Übersicht halber habe ich Ihren Beitrag innerhalb der Telekom Hilft Community in den Geschäftskundenbereich verschoben. @MiamiManfred Danke für den Hinweis.
Gruß Sonja K.
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