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Nach Umstellung auf Entertain mit IP Telefonie kein Festnetzt
vor 13 Jahren
Ich hatte am 30.11. einen Termin zur Umstellung von Call+Surf 4 auf Entertain 16000+ mit IP Telefonie. Anscheinend wurde um 19Uhr versucht das ganze zu portieren, da ab diesem Zeitpunkt mein Festnetz (DSL geht Entertain nicht) nicht mehr ging. Ich hab natürlich direkt das Analoge Tel in meinen extra dafür erworbenen W921V gesteckt und hab versucht die VOIP Nummer zu registrieren. Seitdem kommt die Meldung: Einige Nummern konnten nicht erfolgreich geprüft werden. Es funktioniert nicht eine Nummer.... In den Syslogs steht: Anmeldung der DSL-Telefonnummer (XXXXXXXXXXXX) war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache:401 (V002). Ich hab auch schon versucht den VOIP Nutzer auf meine Benutzerkennung mit passendem Passwort zu ändern. Nix geht. Bei der Internetrecherche nach der Fehlermeldung 401 bin ich auf telekom.de/einrichten gestoßen. Da bekomm ich immer die Meldung das ich keinen IP basierenden Anschlß habe oder die VOIP Nummern nicht registeriert sind.
Nach ca. 3 Stunden Telefonate mit der Telekom bekam ich 2 Aussagen:
- Meine Call and Surf Zugangsdaten gehen nicht mit Entertain, ich stelle sie weiter um neue zu bekommen. Da ging dann ein erneut vollkommen überforderter Mitarbeiter dran, der mir dann sagte das er nur DSL Zugangsdaten raus geben kann aber nicht für IP Telefonie und Entertain. Nach erneutem weiterleiten war ich dann wieder auf der 1000 zurück und meine Geduld für den Tag war um.
- Die 2. Aussage war das die Portierung nicht durchgelaufen ist und meine Nummern nicht portiert wurden und der Entertain receiver sich nicht registerieren kann weil der Loginserver meinen Acount nicht kennt. Das hört sich für mich logisch an, aber leider ist seit dem 30.11. daran nix passiert.
Vieleicht finde ich hier mal einen kompetenten Ansprechpartner der mir mein Problem auch lösen kann.
Nach ca. 3 Stunden Telefonate mit der Telekom bekam ich 2 Aussagen:
- Meine Call and Surf Zugangsdaten gehen nicht mit Entertain, ich stelle sie weiter um neue zu bekommen. Da ging dann ein erneut vollkommen überforderter Mitarbeiter dran, der mir dann sagte das er nur DSL Zugangsdaten raus geben kann aber nicht für IP Telefonie und Entertain. Nach erneutem weiterleiten war ich dann wieder auf der 1000 zurück und meine Geduld für den Tag war um.
- Die 2. Aussage war das die Portierung nicht durchgelaufen ist und meine Nummern nicht portiert wurden und der Entertain receiver sich nicht registerieren kann weil der Loginserver meinen Acount nicht kennt. Das hört sich für mich logisch an, aber leider ist seit dem 30.11. daran nix passiert.
Vieleicht finde ich hier mal einen kompetenten Ansprechpartner der mir mein Problem auch lösen kann.
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vor 5 Jahren
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Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 13 Jahren
zuerst einmal begrüßen wir Sie herzlich hier in den Service-Foren.
Wir möchten gerne unsere Hilfe anbieten und nachschauen, was da passiert ist.
Bitte teilen Sie uns dazu in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen und Ihre Kundennummer sowie zur eventuellen Kontaktaufnahme Ihre Handynummer mit und nennen uns bitte auch Ihren Nickname "dkb78". Verwenden Sie dabei bitte unbedingt den Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 8368344".
Da wir derzeit aber ein erhöhtes Aufkommen von Kundenanliegen haben, kann die Bearbeitung Ihres Anliegens ein wenig länger dauern als gewohnt. Daher bitten wir Sie bereits jetzt um etwas Geduld.
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dkb78
Starter*in
vor 13 Jahren
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akw701
1 Sterne Mitglied
vor 13 Jahren
ich habe das gleiche Problem:
Ursache: 401 (V002)
Hier mal die Beschreibung wie es gelaufen ist.
Die Umstellung war für den 05.12.11 nachmittags angekündigt.
Seit 14 Uhr ist unser ISDN tot.
Prima, es geht los, Verkabelung geändert, Rechner über LAN an den Speedport w921V angeschlossen und als Telekomkunde nur "autokonfig.telekom.de" eingegeben. Erste Enttäuschung die Autokonfiguration bricht ab. "versuchen sie es später noch einmal" Ok aber die Zugangsdaten wurden übernommen, Internet geht. Jetzt Telefonie einrichten, IP bestellt also auch IP angeklickt, Telefonnummer eingegeben "Prüfung fehlgeschlagen" Allle möglichen Kombinationen ausprobiert, immer das gleiche Ergebnis.
Auf zum Kundencenter Anschluß und Tarife einsehen:
Ihre Anfrage konnte nicht korrekt verarbeitet werden. Bitte versuchen Sie es zu einem
späteren Zeitpunkt erneut.
Weiter zu Telefonieeinstellungen: IP-basierte Telefonie angeklickt und auf Festnetz verwiesen.
Ok Festnetztelefonie angeklickt:......und lädt und lädt ohne Ergebnis
Zeit für eine Störungsmeldung! Natürlich mit Verweis auf die IP umstellung
Störungsnummer
131(...)
Gestörtes Produkt
Universal - Anschluss (ISDN) mit DSL (hallo, da stand vorhin noch was von IP)
Status
Unser Außendienst wird Ihre Störung beheben. Sofern ein Besuch bei Ihnen notwendig ist, werden wir mit Ihnen einen Termin vereinbaren.
Annahmezeitpunkt
05.12.2011, 16:27
Entstörfrist gemäß AGB
06.12.2011, 16:27
Letzte Änderung
05.12.2011, 19:33
Vereinbarter Besuchstermin
06.12.2011, 11:00 - 13:59
Ich habe noch 2 mal versucht Kommentare abzuschicken und um Rückruf gebeten, ehe jemand unnötig losfährt, nur um festzustellen, das die zwei Drähte richtig angeschlossen sind...
Wie kann sowas passieren? Woran liegt es?
Die Fehlermeldung im Router log : Ursache 401 (V002)
Eigentlich wollte ich zu 1&1 wechseln, habe mich aber überreden lassen zu bleiben. Dabei hätte ich mit allen Problemen gerechnet, aber einfach nur die Bandbreitenbegrenzung aufheben und die Telefonnummern auf dem IP-Telefon-Server freigeben kann doch kein Akt sein????
Was kann ich machen????
Mit frustriertem Gruß
akw701
---
Hinweis Telekom Team:
(...) Störungsnummer editiert.
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dkb78
Starter*in
vor 13 Jahren
Welche Überraschung: es kam kein Rückruf und mein Ticket wurde um 18 Uhr erledigt. VoIP geht immer noch nicht, entertain auch nicht. Also wieder Hotline angerufen.... Mein Ticket ist weg und es geht immer noch nicht....
Antwort: klar geht es nicht. Sie haben noch ein unterbrochenes Ticket. Ihr portierung hat nicht funktioniert. Die Abteilung hat das Ticket aber keine Zeit. Darum unterbrochen. Das kann noch dauern.
Hallo? Ich habe kein Festnetz. Viele ältere Menschen haben weder Ahnung von It noch ein Handy. Für entertain kann ich so ne Aussage billigen. Für Telefonie ist es eine bodenlose Frechheit.
Ich Leite eine it Abteilung eines mittelständigen Unternehmens mit ca. 50 Anlagen bzw. ISDN Anschlüssen bei der Telekom.. Ich hab schon viele Probleme mit der Telekom hinter mir aber das hier ist ein Witz und ein Maßstab für die Qualität der ip telefonie der deutschen Telekom.
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Giminni
Starter*in
vor 13 Jahren
in diesem Sinne noch einen schönen Nikolaustag.
Giminni
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tma63
1 Sterne Mitglied
vor 13 Jahren
auch ich habe das gleiche Problem, Ursache:401 (V002)bei der Einrichtung der IP Telefonnummern. Ursprünglich war es ein Anschluss vom Typ Call & Surf Comfort Plus Universal mit 16kbit. Ich habe eine Tarifwechsel beantragt auf Entertain Premium IP mit VDSL 50. Die Umschaltung war für den 5.12 terminiert.
Fazit:
Pünktich am 5.12 mittags funktionierten die ISDN Festnetznummern nicht mehr. Am Abend also den Speedport W921V angeschlossen und nach dem die LED's sich beruhigt hatten war zumidest der DSL Link verfügbar. Also wie nachgelesen die Automatische Konfiguration angestossen, welche aber abgebrochen wurde mit dem Vermerk einer überlaszung und man solle die manuelle Konfiguration starten. Also alle Daten für den Internetzugang (Logindetails vom alten Call&Surf Anschluss) eingegeben, und die Verbindung wurde erfolgeich erstellt.
Alle witeren Versuche, die IP Telefonie einzurichten schlugen immer mit der Meldung Ursache:401 (V002) im Systemlog fehl. Auch der Versuch den TV Betrieb Entertain Premium mit den MR303 zu Testen blieb erfolglos. Es wurde zwar ein automatisches Update durchgeführt aber nur der Kanal Videoload und Videorcorder werden angezeigt.
Im Kundencenter finde ich unter Tarif und Anschluss noch der alte Tarif angezeigt und auch von dort ist daher eine Konfiguration nicht möglich.
Die Hotline habe ich schon mehrfach versucht zu erreichen und zunächst eine Störung Online aufgegeben. Eine Lösung für das Problem habe ich noch nicht bekommen; habt Ihr inzwischen weiteren Neuigkeiten zu diesem Thema?
Viele Grüße
tma63
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LoHi Buchholz
Starter*in
vor 13 Jahren
bei unseren vrzweifelten Recherchen sind wir eben auf dieses Forum gestoßen.
Wir haben exakt das gleiche Problem! Umstellung war am 2.12. morgens. Seitdem haben wir KEIN Telefon mehr!!! Ruft man unsere Nummer an kommt: dieser Anschluß ist uns nicht bekannt. Bitte rufen sie die Auskunft an!
Seitdem ca. 20 Stunden in Hotlines verbracht. Dabei gefühlt ca. 50 verschiedene Antworten/Lösungen bekommen und immer wieder aufs neue unser Sprüchlein aufgesagt, jede Menge Tickets aufgegeben, die (bis auf eins) alle geschlossen wurden. Das letzte ist jetzt "vorübergehend" zurückgestellt!
Wir sind eine Kanzlei mit über 200 Mandanten und hatten grade eine Werbeaktion angestoßen. Die Wochen vor Weihnachten ist bei uns Hochbetrieb. Das Ganze ist für uns der absolute Super GAU! Seit 5 Tagen sind wir nicht mehr arbeitsfähig. Einige Mandanten sind schon nachzuschauen gekommen, ob es uns überhaupt noch gibt....
Bei der Telekom gibts KEINE kompetenten Aussagen, niemand kümmert sich wirklich um einen.... wer zahlt den Ausfall, die verlorene Werbung und den Vertrauens-/Imageverlust????
Die Aussage eines MA der "Hotline": Ihre Nummern sind weg. Die kriegen Sie auch nicht wieder, so wie es aussieht.... und vor Weihnachten geht da eh nichts mehr....
Wenn das so eintritt, können wie zumachen...
Danke Telekom, frohe Weihnacht :(
DANKE, Telekom
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Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 13 Jahren
zuerst einmal begrüßen wir Sie herzlich hier im Forum.
Wir freuen uns, dass Sie den Weg hierher gefunden haben und möchten Ihnen gerne unsere Hilfe anbieten, damit wir schauen können, was passiert ist.
Bitte teilen Sie uns dazu in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen und Ihre Kundennummer sowie zur eventuellen Kontaktaufnahme Ihre Handynummer mit und nennen uns bitte auch Ihren Nickname "LoHi Buchholz". Verwenden Sie dabei bitte unbedingt den Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 8378314".
Da wir derzeit ein erhöhtes Aufkommen von Kundenanliegen haben, in denen wir "tiefer in die Materie eintauchen wollen", kann die Bearbeitung Ihres Anliegens ein wenig länger dauern als gewohnt. Daher bitten wir Sie bereits jetzt um etwas Geduld.
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dkb78
Starter*in
vor 13 Jahren
Ich hab auch schon diese Email geschrieben, bisher ohne Antwort und mein Ticket steht in der Störungsseite immer noch auf unterbrochen.
Anscheinend hat die Telekom das ganze Outsourced und die kommen nicht nach oder/und sind unfähig.
Ich will hier jetzt eine Aussage des Telekom Teams! Und zwar heute!
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LoHi Buchholz
Starter*in
vor 13 Jahren
Wir sind jetzt jetzt den SIEBTEN Tag OHNE Telefon! Uns laufen die Mandanten weg.... Von neuer Kunden Aquise ganz zu schweigen.
Wir können KEINE Geduld mehr haben, da es um die Existenz unseres Geschäfts geht!
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