Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Telefonie funktioniert nach iP Umstellung nicht!?
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
am Freitag 18.08.2017 hat die Umstellung von Call & Surf Comfort Std. auf Magenta Zu Hause S stattgefunden, Fritzbox 7330 eingerichtet, Internet lief sofort aber die Fritzbox sagt immer, dass bei der Telefonie die Nummern nicht Registriert sind. Was kann ich da machen?
507
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
437
0
5
Gelöst
1889
0
4
vor 8 Jahren
10472
0
2
Gelöst
vor 7 Jahren
1820
0
2
19064
0
84
IMFalo
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
Hallo Sven, folgende Einstellungen nochmal durchlaufen/überprüft? (siehe png) es kann auch etwas bei der internen Systemumstellung noch nicht ganz glatt gelaufen sein (Plattformwechsel)
Kannst Du raustelefonieren und hast das auch mal so 30sec. getan?
Rufnummern.PNG
Einstellungen.PNG
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
IMFalo
Antwort
von
IMFalo
vor 7 Jahren
Das ist jetzt schwer, hast Du die Möglichkeit ersatzweise einen anderen Router anzubinden/ kann Dir jemand einen leihen?, in jedem Fall würde ich trotzdem eine Störung melden, nachher sind die 3 Rufnummern nicht richtg implementiert.
0
Doreen K.
4 Sterne Mitglied
vor 7 Jahren
Hallo @SvenKießling,
vielen Dank für das nette Gespräch. Also bei uns sind die Rufnummern vollständig registriert und sollten auch funktionieren.
Ich habe mal ein bisschen recherchiert und das hier finden können. Kannst du dies bitte einmal probieren und mir eine Rückmeldung geben, ob das geholfen hat?
Ich danke dir.
Lieben Gruß
Doreen K.
1
6
Ältere Kommentare anzeigen
Doreen K.
Antwort
von
Doreen K.
vor 7 Jahren
Wenn noch was ist: Ich bin hier.
Lieben Gruß
Doreen K.
1
vkauf
1 Sterne Mitglied
vor 7 Jahren
Ip Umstellung ist erfolgt, alte Kabel beseitigt, DSL Kabel neu mit Buchse und Router verbunden. WLAN läuft, Telefonie funktioniert nicht
Router ist FRitzbox 7390 Telefonanschlüsse lassen sich nicht aktivieren im Fritzbox-Programm
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
IMFalo
Antwort
von
vkauf
vor 7 Jahren
Hallo @vkauf, ist denn von einem analogen Anschluss auf IP umgestellt worden, dann sollten auch alle 3 bis 10 Rufnummern in der Fritzbox als Internettelefonnummern eingerichtet werden und der Haken bei Festnetz deaktiviert. Brauchst Du weitere Tipps, das mit den Tags ist ein ganz anderes Thema zu dem ich als Nichtnutzer nichst schreiben will.
0