Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Telefonie geht nach IP Umstellung nicht mehr
vor 8 Jahren
Mein Anschluß wurde heut auf IP umgestellt, seid dem funktioniert das Telefon nicht mehr. Hatte heute schon etliche mal Kontakt zur Telekom hotline usw, jeder meinte ich soll doch 21 Uhr abwarten dann geht das, aber nichts geht und die Hotline auch nicht.
10472
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
635
0
1
507
0
3
Gelöst
vor 5 Jahren
437
0
5
Gelöst
vor 7 Jahren
3261
0
1
vor 6 Jahren
324
0
1
CloudNik88
2 Sterne Mitgestalter
vor 8 Jahren
Hallo @katja0182,
um Dir besser helfen zu können, wäre es wichtig zu wissen, welcher Tarif beauftragt wurde, welcher WLAN Router im Einsatz ist, wo das Telefon eingesteckt ist und wie das Telefon heißt.
Grundsätzlich gilt: Bei einem IP Anschluss muss der richtige/ geeignete Router vorhanden sein und richtig eingerichtet (konfiguriert) sein, die Telefone müssen mit dem WLAN Router verbunden sein, damit die Telefonie und das Internet funktionieren.
Hoffe, ich konnte helfen.
MfG,
godtriplex1
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Maddin1892
Antwort
von
CloudNik88
vor 8 Jahren
Leuchtet denn die telefonie Lampe am Router? Wenn nicht denke ich, dass die telefonie nicht richtig im Router eingetragen ist. Wenn DSL funktioniert, stimmen auf alle Fälle die Zugangsdaten.
Falls die Telefonie Lampe leuchtet wird der BFU vielleicht nicht richtig durchgelaufen sein. Da müsste sich dann die Technik Abteilung kümmern aber das sollte auch schnell gehen
0
Oliver I.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie Ihre Daten bereits im Profil hinterlegt haben.
Lt. System sehen die Rufnummern soweit in Ordnung aus. Ist der Status im Speedport (nicht registriert) noch immer so? Sind die Rufnummern mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem Passwort hinterlegt oder ggf. über "anonymous"?
Viele Grüße
Oliver I.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
katja0182
Antwort
von
Oliver I.
vor 8 Jahren
Ok danke schön! Hoffe das ist schnell erledigt, 2 Tage ohne Tel wobei ich ja gestern Mittag schon extra mit der Technik getelt hab ist schon doof, vorallem wenn man ein Kleinkind hat und schlechten Handyempfang
0