Telefonie geht nach IP Umstellung nicht mehr

vor 8 Jahren

Mein Anschluß wurde heut auf IP umgestellt, seid dem funktioniert das Telefon nicht mehr. Hatte heute schon etliche mal Kontakt zur Telekom hotline usw, jeder meinte ich soll doch 21 Uhr abwarten dann geht das, aber nichts geht und die Hotline auch nicht.

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  • vor 8 Jahren

    Hallo @katja0182,

     

    um Dir besser helfen zu können, wäre es wichtig zu wissen, welcher Tarif beauftragt wurde, welcher WLAN Router im Einsatz ist, wo das Telefon eingesteckt ist und wie das Telefon heißt.

     

    Grundsätzlich gilt: Bei einem IP Anschluss muss der richtige/ geeignete Router vorhanden sein und richtig eingerichtet (konfiguriert) sein, die Telefone müssen mit dem WLAN Router verbunden sein, damit die Telefonie und das Internet funktionieren.

     

    Hoffe, ich konnte helfen.

     

    MfG,

    godtriplex1

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    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    @katja0182

     

    U.U. sind die Telefonnummern nicht richtig "übertragen" worden

    in die IP-Datenbank.

     

    Statt in der Hotline zu warten:

     

    Bitte befülle Dein Profil mit Kunden- und Handynr.:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

    und bestätige dies nach Erledigung über die "Antwort"-Funktion, vielen Dank.

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    habs ja an die Störungsstelle auch schon geschickt. aber nochmal erledigt

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

     Leuchtet denn die telefonie Lampe am Router? Wenn nicht denke ich, dass die telefonie nicht richtig im Router eingetragen ist. Wenn DSL funktioniert, stimmen auf alle Fälle die Zugangsdaten. 

    Falls die Telefonie Lampe leuchtet wird der BFU vielleicht nicht richtig durchgelaufen sein. Da müsste sich dann die Technik Abteilung kümmern aber das sollte auch schnell gehen 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Jahren

    Hallo @katja0182,

    herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie Ihre Daten bereits im Profil hinterlegt haben.

    Lt. System sehen die Rufnummern soweit in Ordnung aus. Ist der Status im Speedport (nicht registriert) noch immer so? Sind die Rufnummern mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem Passwort hinterlegt oder ggf. über "anonymous"?

    Viele Grüße
    Oliver I.

    5

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    hab ich auch schon versucht, aber das funktioniert leider auch nicht kommt immer nicht registriert. Traurig

     

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo @katja0182,

    ok, habe die Informationen an meine Kollegen der Netztechnik weiter gegeben. Diese schauen sich jetzt neben der Leitung auch den Status der Rufnummern im System an. Eine Meldung kommt dann von dort.

    Viele Grüße
    Oliver I.

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Ok danke schön! Hoffe das ist schnell erledigt, 2 Tage ohne Tel wobei ich ja gestern Mittag schon extra mit der Technik getelt hab ist schon doof, vorallem wenn man ein Kleinkind hat und schlechten Handyempfang

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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