Telefonie geht nach IP Umstellung nicht mehr

vor 8 Jahren

Mein Anschluß wurde heut auf IP umgestellt, seid dem funktioniert das Telefon nicht mehr. Hatte heute schon etliche mal Kontakt zur Telekom hotline usw, jeder meinte ich soll doch 21 Uhr abwarten dann geht das, aber nichts geht und die Hotline auch nicht.

10472

12

  • 2 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Jahren

    Hallo @katja0182,

     

    um Dir besser helfen zu können, wäre es wichtig zu wissen, welcher Tarif beauftragt wurde, welcher WLAN Router im Einsatz ist, wo das Telefon eingesteckt ist und wie das Telefon heißt.

     

    Grundsätzlich gilt: Bei einem IP Anschluss muss der richtige/ geeignete Router vorhanden sein und richtig eingerichtet (konfiguriert) sein, die Telefone müssen mit dem WLAN Router verbunden sein, damit die Telefonie und das Internet funktionieren.

     

    Hoffe, ich konnte helfen.

     

    MfG,

    godtriplex1

    5

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

     Leuchtet denn die telefonie Lampe am Router? Wenn nicht denke ich, dass die telefonie nicht richtig im Router eingetragen ist. Wenn DSL funktioniert, stimmen auf alle Fälle die Zugangsdaten. 

    Falls die Telefonie Lampe leuchtet wird der BFU vielleicht nicht richtig durchgelaufen sein. Da müsste sich dann die Technik Abteilung kümmern aber das sollte auch schnell gehen 

  • Telekom hilft Team

    vor 8 Jahren

    Hallo @katja0182,

    herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie Ihre Daten bereits im Profil hinterlegt haben.

    Lt. System sehen die Rufnummern soweit in Ordnung aus. Ist der Status im Speedport (nicht registriert) noch immer so? Sind die Rufnummern mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem Passwort hinterlegt oder ggf. über "anonymous"?

    Viele Grüße
    Oliver I.

    5

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Ok danke schön! Hoffe das ist schnell erledigt, 2 Tage ohne Tel wobei ich ja gestern Mittag schon extra mit der Technik getelt hab ist schon doof, vorallem wenn man ein Kleinkind hat und schlechten Handyempfang

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

635

0

1

3 Sterne Mitglied

in  

507

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

437

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3261

0

1

2 Sterne Mitglied

in  

324

0

1